S
Gast
(Gelöschter Account)
Also die Türkei sollte dringendst in die EU aufgenommen werden. Wäre jammerschade um das schöne Segelrevier an der Südküste ...................
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
die Türkei in die EU . aha . warum tritt die EU nicht der Türkei bei ??
Genau. Und sollte das alles nicht helfen, kann man ja die Vereine bzw. Organisationen die dahinter stehen verbieten und sei's die AKP. Aber die Verfassung wegen sowas angreifen halte ich ebenfalls für restlos überzogen, wobei ich gestern schon festgestellt hab dass da eine sachliche Argumentation eher nicht erwünscht ist...Wenn sich also wie z.B. im "Stephansplatzfall" türkisch- und kurdischstämmige in die Pappen hauen und mit Pfefferspray besprühen, dann ist genau DAS stantepede von der Polizei zu unterbinden, aber nicht die Amtshandlung gegen einen Staatsbürgercheck einzutauschen!
Eine Sonderabgabe ist für mich nach wie vor ein No-Go und freiwillig gebe ich keinen Cent her, letztes Jahr nicht und heuer auch nicht. Und ich bin nach wie vor der Ansicht dass meine Abgaben an den Staat mich von sämtlichen sonstigen humanitären Leistungen befreien, aber darum ging's eigentlich ned: Die Frage war welche humanitäre Hilfe Österreich in den Krisenregionen leistet...Die Flüchtlingsflut wird für uns auf die Dauer zu einer echten finanziellen Belastung werden. Darf ich dich daran erinnern, dass ich im Vorjahr die Möglichkeit einer Sonderabgabe in den Raum gestellt habe? Und wie war deine Reaktion darauf? Du musst nichts dazu schreiben, ich kann mich noch gut erinnern.
Die Forderung nach einem "Demonstrationsverbot" für Ausländer ist natürlich sowohl prinzipiell als auch administrativ ein völliger Schwachsinn.
Auch eine Demonstration ist ja nichts anderes als eine öffentliche Veranstaltung und da eine Unterscheidung zwischen In- und Ausländern durchzuführen natürlich völlig undurchführbar. Will man den Menschen wieder markieren, damit sie zu unterscheiden sind?
Und du meinst, das sei rechtlich gedeckt? Die Regierungspartei eines anderen Staates zu verbieten?verbieten und sei's die AKP.
Erstens wirst du trotzdem was hergeben müssen. Je nach deiner verbleibenden Lebenserwartung, jemand muss unsere Schulden (und die steigen durch die Kosten der Flüchtlinge, ob du willst oder nicht) begleichen. Meistens bleibt das am Steuerzahler hängen.Eine Sonderabgabe ist für mich nach wie vor ein No-Go und freiwillig gebe ich keinen Cent her, letztes Jahr nicht und heuer auch nicht. Und ich bin nach wie vor der Ansicht dass meine Abgaben an den Staat mich von sämtlichen sonstigen humanitären Leistungen befreien, aber darum ging's eigentlich ned: Die Frage war welche humanitäre Hilfe Österreich in den Krisenregionen leistet...
Nun ja, auch ich bin ein Nettozahler, trotzdem leiste ich mir auch noch humanitäre Beiträge an einige Hilfsorganisationen.Eine Sonderabgabe ist für mich nach wie vor ein No-Go und freiwillig gebe ich keinen Cent her, letztes Jahr nicht und heuer auch nicht. Und ich bin nach wie vor der Ansicht dass meine Abgaben an den Staat mich von sämtlichen sonstigen humanitären Leistungen befreien, aber darum ging's eigentlich ned: Die Frage war welche humanitäre Hilfe Österreich in den Krisenregionen leistet...
Wenn sich dadurch ein Gefährdung für Österreich ergibt (welche auch nachgewiesen ist) kann man das... warum nicht? Regierungspartei hin der her, aber es wurden schon viele Organisationen verbotenUnd du meinst, das sei rechtlich gedeckt? Die Regierungspartei eines anderen Staates zu verbieten?
Ich nicht und schon mal überhaupt nicht an NGOs. Wobei es mir ja sehr konkret um die staatliche Hilfe in Syrien ging und nicht um ein paar Hobby-Helfer von einem Verein...Nun ja, auch ich bin ein Nettozahler, trotzdem leiste ich mir auch noch humanitäre Beiträge an einige Hilfsorganisationen.
Nun dann, wenn du meinst, dass die Mitarbeiter von Ärzte-ohne-Grenzen Hobby-Helfer sind, dann kann ich dir auch nicht helfen.und nicht um ein paar Hobby-Helfer von einem Verein...
Jetzt gehe ich einmal davon aus, dass diese Partei in Österreich als Organisation gar nicht vertreten ist. Was also willst du verbieten?Wenn sich dadurch ein Gefährdung für Österreich ergibt (welche auch nachgewiesen ist) kann man das... warum nicht? Regierungspartei hin der her, aber es wurden schon viele Organisationen verboten
Durch die Tatsache dass sie zu keinem großen Ganzen gehören, sprich keinem irgendwie zu Grunde liegenden Plan folgen ist deren Arbeit, so gut sie auch ist (was ich ja nicht bestreite) immer nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein.Nun dann, wenn du meinst, dass die Mitarbeiter von Ärzte-ohne-Grenzen Hobby-Helfer sind, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Das mit den 2 Mrd weiß ich, ich meinte aber aktive Hilfe, dh. vor Ort und nicht aus der Distanz ein paar Münzen einwerfen und irgendwer wird schon machen...Und ja, auch die Republik Österreich ist humanitär aktiv ...
Da bin ich ganz anderer Meinung. Der Staat hätte niemals diese Anzahl an Helfern auf die Beine gebracht, die im Herbst des Vorjahres tätig waren. Logistisch hat es auch funktioniert ....... die freiwilligen Helfer in der ehemaligen "Versorgung" in Lainz haben dafür Facebook benutzt, plus eigene Webseite.(sowohl logistisch, wie auch sicherheitstechnisch als auch materiell und personell
Ich denke schon dass man die AKP direkt verbieten könnte*, aber im Zweifel halt die lokale Vertretung bzw. der Partei nahe stehende Vereine und Organisationen. Es muss natürlich ausreichend Beiweise geben, einfach so weil einen die Demos nerven wird's das nicht spielen...Wenn du ATIB meinst, dann gebe ich dir recht. Dieser Verein ist mir sehr suspekt. Aber einfach verbieten, das wird so nicht möglich sein.
Nochmal: Vor Ort in Syrien oder einem anderen Kriegsgebiet, nicht bei uns vor der Haustür.Der Staat hätte niemals diese Anzahl an Helfern auf die Beine gebracht, die im Herbst des Vorjahres tätig waren.
Ob du da nicht etwas verwechselst? Die PKK ist (zumindest in der Türkei) als Terrororganisation gebrandmarkt. Für uns sehe ich das nicht so. Die PKK ist für mich der Ausdruck der verzweifelten Notwehr des unterdrückten kurdischen Volkes. So wie die PLO das für die Palästinenser ist.In den 90ern wurde ja auch diskutiert ob man die PKK nicht verbieten sollte, wäre ja auch eine Partei aus der Türkei
Da würde ich sowieso das dortige Rote Kreuz bzw. den Roten Halbmond mit einbinden.Nochmal: Vor Ort in Syrien oder einem anderen Kriegsgebiet, nicht bei uns vor der Haustür.
Stimmt und trotzdem wäre es möglich gewesen sie zu verbieten obwohl sie eine aus der Türkei stammende Organisation sind. Und wenn eine Partei aus dem Ausland hier zu Straftaten oder ähnlichem Aufruft, würde sich die bestimmt auch verbieten lassenDie PKK ist (zumindest in der Türkei) als Terrororganisation gebrandmarkt.
Einbinden ja, aber alleine bekommen sie das nicht hin, dazu fehlen ihnen (und allen anderen NGOs) schlicht die Mittel. Wenn dann, und das war ja letztlich auch mein Gedanke, müsste ein Staat eine Zone schaffen in der sie sicher arbeiten können und da würde sich mMn Österreich als neutrales Land vermutlich leichter tun als andere.Da würde ich sowieso das dortige Rote Kreuz bzw. den Roten Halbmond mit einbinden.
Die AKP ruft ja meines Wissens die Türken im Ausland nicht offen zu Straftaten auf. sie ist bei uns nicht tätig, hat keine Büros etc. .... noch einmal, was willst du verbieten. Und warum?Stimmt und trotzdem wäre es möglich gewesen sie zu verbieten obwohl sie eine aus der Türkei stammende Organisation sind. Und wenn eine Partei aus dem Ausland hier zu Straftaten oder ähnlichem Aufruft, würde sich die bestimmt auch verbieten lassen