- Reaktionen
- 2.010
Doch das hatte es und zwar massiv, auch wenn es damals schon keiner hören wollte. Es war mit Sicherheit nicht so dass die Österreicher Engerl gewesen wäre, aber eine derartige Aggressivität war die absolute Ausnahme.
Leider nein, denn dieselbe Aggressivität hast heut bei den Österreichern die sich prügeln detto.
Siehe Skinheads, siehe Hooligans.
Was ja ned heißt, daß es bei z.B. Schlägereien mit Türken ned auch so ist.
Aber wenn sich z.B. 2 Hooligangruppen in die Pappen hauen, dann kann man halt nicht wieder einmal "die Türken" dafür verantwortlich machen.
Das ist übrigens aber ein Teil des Kernproblems. Egal was heut passiert, ist's zur Mode geworden zu sagen ""die Türken" sind schuld." Danach kommt dann aber immer ""dieTürken" schotten sich ab, wollen sich nicht integrieren,etc." Nu, wenn man diese ned immer völlig ausgrenzen würde, dann wär's eventuell auch mit der Integration einfacher!
Da ich in meiner Jugend sehr aktiv in einem Sportverein war, bei dem auch die Polizisten gerne trainierten, kann ich dir folgendes sagen:
Du hast aber vorher vor allem auch von "spielte sich das vor der Schule ab und da warteten schon die arbeitslosen 18-20 jährigen Brüder" gesprochen.
Da ich doch genug Kontakt zu Schülern, anderen Eltern oder auch Lehrern habe, kann ich nur sagen, daß es der Polizei durchaus schon öfter gelungen ist solche Problem vor den Schulen zu lösen.
Ned mehr und ned weniger.