Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch das hatte es und zwar massiv, auch wenn es damals schon keiner hören wollte. Es war mit Sicherheit nicht so dass die Österreicher Engerl gewesen wäre, aber eine derartige Aggressivität war die absolute Ausnahme.

Leider nein, denn dieselbe Aggressivität hast heut bei den Österreichern die sich prügeln detto.
Siehe Skinheads, siehe Hooligans.
Was ja ned heißt, daß es bei z.B. Schlägereien mit Türken ned auch so ist.
Aber wenn sich z.B. 2 Hooligangruppen in die Pappen hauen, dann kann man halt nicht wieder einmal "die Türken" dafür verantwortlich machen.

Das ist übrigens aber ein Teil des Kernproblems. Egal was heut passiert, ist's zur Mode geworden zu sagen ""die Türken" sind schuld." Danach kommt dann aber immer ""dieTürken" schotten sich ab, wollen sich nicht integrieren,etc." Nu, wenn man diese ned immer völlig ausgrenzen würde, dann wär's eventuell auch mit der Integration einfacher!

Da ich in meiner Jugend sehr aktiv in einem Sportverein war, bei dem auch die Polizisten gerne trainierten, kann ich dir folgendes sagen:

Du hast aber vorher vor allem auch von "spielte sich das vor der Schule ab und da warteten schon die arbeitslosen 18-20 jährigen Brüder" gesprochen.

Da ich doch genug Kontakt zu Schülern, anderen Eltern oder auch Lehrern habe, kann ich nur sagen, daß es der Polizei durchaus schon öfter gelungen ist solche Problem vor den Schulen zu lösen.
Ned mehr und ned weniger.
 
Siehe Skinheads, siehe Hooligans.
Mit denen konntest wenigsten reden, die Türken haben dich ja noch nicht mal verstanden. Von dem einmal abgesehen, macht es einen Unterschied ob's halt ein paar Skinhead-Gangs in der Stadt gibt oder du mit 25% Türken in der Klasse sitzt - den einen kannst du aus dem Weg gehen, den anderen nicht.

Letztlich sind das alles nur Ausreden die darauf hinauslaufen sollen dass alle anderen (dh. nicht türkisch / arabischen Mitbürger) ja um keinen Tick besser sind, was aber schlicht nicht stimmt. Ich pers. kenne Leute aus allen möglichen Ländern, sei es aus dem Osten, Süden oder Norden und alle sind sich was die Türken betrifft schlicht einig. Zufall? Wohl eher nicht...
Egal was heut passiert, ist's zur Mode geworden zu sagen ""die Türken" sind schuld." Danach kommt dann aber immer ""dieTürken" schotten sich ab, wollen sich nicht integrieren,etc." Nu, wenn man diese ned immer völlig ausgrenzen würde, dann wär's eventuell auch mit der Integration einfacher!
Ganz ehrlich: Mir ist es absolut egal ob sie sich anpassen, integrieren, wohlfühlen oder sonstiges, solange sie mir nicht auf den Wecker gehen und so wenig wie möglich Sozialhilfe bekommen. Gut, ich für meinen Teil hab es geschafft meine Ruhe zu haben, allerdings graut mir davor wenn mein Junior in die Schule kommt (und der Platz an der Privatschule nix werden sollte).
Da ich doch genug Kontakt zu Schülern, anderen Eltern oder auch Lehrern habe, kann ich nur sagen, daß es der Polizei durchaus schon öfter gelungen ist solche Problem vor den Schulen zu lösen.
Zugegeben, über die Jahre wurde hier nachgebessert was die Befugnisse der Polizei betrifft, jedoch ist es immer noch so dass du einen Ausländer im Grunde nicht anzeigen brauchst weil die Konsequenzen eh ausbleiben.
 
Letztlich sind das alles nur Ausreden....

Mitnichten geht's mir um Ausreden!
Ich glaube halt nach wie vor, daß die so beliebte Schwarzweißmalerei weder richtig ist, noch viel zur Problemlösung beiträgt. Ganz im Gegenteil!

Es sind eben wie gesagt nicht die Türken das Problem, sondern immer einzelne Personen!
Wenn dir z,B. heut auf der Straße 3 entgegenkommen, dir auf die Pappen hauen und die das Geldbörse ziehen, ist da wirklich dein Hauptproblem ob das Türken waren? Wär "besser", wenn es Deutsche, Russen oder gar Österreicher wären?

Ich kenn halt auch türkische Familien, da sind die Kinder aber so, daß man unter Garantie annehmen kann, daß die halt nicht Schlägern durch Wien ziehen.

...jedoch ist es immer noch so dass du einen Ausländer im Grunde nicht anzeigen brauchst weil die Konsequenzen eh ausbleiben.

Erstens ist das Gros ja vermutlich im Besitz der österr. Staatsbürgerschaft und zweitens, wenn ein Drittstaatler hier legal lebt, gemeldet ist, etc. eine Anzeige bekommt, ist das genauso, wie wenn du einen Österreicher anzeigst.
 
Falls Du glaubst, diese wäre Ausländerfrei, vergiss es ;)
Es geht nicht um "Ausländer" an sich, dann müsste ich ihn von jeder Familienfeier fernhalten und noch nicht mal darum dass ein gewisser Prozentsatz nicht überschritten wird. Mir geht's darum dass ihm das was mir in der Schule passiert ist erspart bleibt und er sich auf's lernen konzentrieren kann. Und (auch wenn das jetzt völlig inkorrekt ist) je niedriger der Anteil an Türken / Arabern um so wahrscheinlicher ist das und in dieser Privatschule ist das gegeben.

Bekommen denn wirklich soviele Türken Sozialhilfe ?
Sie sind halt die größte Gruppe derer die Sozialhilfen beziehen und keinen österreichischen Pass haben. Dem gegenüber steht aber die die größte Gruppe an Einwanderer: Die Deutschen. Somit kann man sagen, dass die Türken unter den Einwanderen (wie auch btw. in Deutschland) die Verlierer sind.

"Von 178.000 Personen im Jahr 2015 besaßen 102.000 die österreichische Staatsbürgerschaft. Der Ausländeranteil beträgt somit 43 Prozent. Größte Zuwanderergruppe sind 10.000 Türken, gefolgt von 7500 Serben. "

Quelle: Mindesttransparenz: Wien und die Mindestsicherung | PROFIL.at
Wenn ja, wie entsteht das, da sie ja GsD nur mit Visum hier sind.
Wie das geht frage ich mich ehrlich gesagt schon länger... :schulterzuck:
 
Es sind eben wie gesagt nicht die Türken das Problem, sondern immer einzelne Personen!
Wenn dir z,B. heut auf der Straße 3 entgegenkommen, dir auf die Pappen hauen und die das Geldbörse ziehen, ist da wirklich dein Hauptproblem ob das Türken waren? Wär "besser", wenn es Deutsche, Russen oder gar Österreicher wären?
Im Grunde stimmt es ja, der Punkt ist halt dass viele einzelne Personen aus dem selben Ursprungsland offensichtlich dazu neigen sich hier nicht so ganz in die Gesellschaft einzufügen. Und weil wir diese vielen immer einzeln betrachten, niemals irgendwie einen Zusammenhang herstellen wollen, wird sich auch nichts ändern.

Erstens ist das Gros ja vermutlich im Besitz der österr. Staatsbürgerschaft und zweitens, wenn ein Drittstaatler hier legal lebt, gemeldet ist, etc. eine Anzeige bekommt, ist das genauso, wie wenn du einen Österreicher anzeigst.
Ist es nicht, denn einer aus einem Drittstaat versaut sich damit nicht sein Leben: Der kann tun und lassen was er will, sitzt im zweifel seine Haftstrafe ab und wenn er es satt hat von der Sozialhilfe zu leben geht er eben wieder zurück und sein Strafregister ist auf Null gestellt ;)
 
Steht das irgendwo genau ? Und wieso bekommt ma ohne Staatsbürgerschaft Mindestsicherung ?
Wie das geht weiß ich nicht und es ist mir auch völlig unverständlich... :schulterzuck:

Was die Empfänger der Mindestsicherung betrifft, da gibt's halt nur Zahlen für Wien (Artikel ist oben verlinkt). Das einzige was es für gesamt Österreich gibt sind Zahlen wer beim AMS gemeldet ist:
"Besonders hoch sind die Arbeitslosenquoten bei den Rumänen (13,6 Prozent), den Personen aus dem ehemaligen Jugoslawien (14,3 Prozent) und bei den Türken (19,8 Prozent). Der hohe Anteil von türkischstämmigen Migranten zeigt, dass hier die Integration teilweise nicht funktioniert hat."
Quelle: Kein Ende des Anstiegs in Sicht - news.ORF.at
 
Ich glaube halt nach wie vor, daß die so beliebte Schwarzweißmalerei weder richtig ist, noch viel zur Problemlösung beiträgt. Ganz im Gegenteil!

Der Meinung bin ich zwar auch, aber irgendwann ist halt das Boot dann voll,...soll bedeuten, dass wir nicht für alle Zuwanderer Arbeit und Geld haben und ihnen nicht das Schlaraffenland vorspielen können! :up:
 
Da steht aber auch nicht, wieviele Türken Mindestsicherung bekommen, sondern nur larifari :verwirrt:
Sicher steht das da:
"Von 178.000 Personen im Jahr 2015 besaßen 102.000 die österreichische Staatsbürgerschaft. Der Ausländeranteil beträgt somit 43 Prozent. Größte Zuwanderergruppe sind 10.000 Türken, gefolgt von 7500 Serben. Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, Irak oder Tschetschenien sind mit 31.500 Personen die am stärksten wachsende Gruppe. Sie stellen 17,4 Prozent aller Bezieher. Heuer könnte sich ihre Zahl verdoppeln. So sind alleine 15.000 Syrer noch im Asylverfahren. Die Anerkennungsquoten sind hoch, die Chancen auf einen Job niedrig."
Quelle: Mindesttransparenz: Wien und die Mindestsicherung | PROFIL.at
Vielleicht ein Märchen :cool: von den Flüchtlingen wird ja auch behauptet, sie bekämen Mindestsicherung und es stimmt nicht.
Dazu gibt's duzende Medienberichte, warum sollte das ein Märchen sein?
 
dafür gab's - damit's nicht fad wird - eine Massenschlägerei beim Praterstern mit ca. 50 Afghanen, im Zuge derer die eingeschrittene Polizei massiv attackiert wurde. Die Afghanen dürften überhaupt eine ziemlich gewaltbereite Gruppe sein, ich erinnere an die Massenschlägerei zwischen Afghanen und Tschetschenen, im 20. Bezirk vor einigen Monaten.
Und auch bei den - zumindest bekannt gewordenen - Vergewaltigungen sind die Täter auffällig häufig Afghanen.

Irgendwo naheliegend, dass Leute die mit Krieg und Gewalt aufgewachsen sind und zuhause ständig damit leben mussten, vielleicht den nächsten Tag nicht zu erleben, schwer in einem Nachtwächterstaat unter Kontrolle zu halten sind.
 
Dem NY-er ist nämlich wurscht, ob der Typ neben ihm englisch, chinesisch, italienisch, deutsch oder was auch immer redet. Mit Toleranz ergibt sich nämlich sehr oft die Integration von ganz alleine!

A ja. Deshalb gibts ja in jeder Grossstadt Ghettos, und alle Augenblicke Rassenunruhen.
 
Wenn der Idealfall eintreten würde,...was keinesfalls der Fall ist, und sich alle Beteiligten vertragen würden, dann könnten die Verursacher (USA) der Destabilisierungspolitik
allesamt Sch.....gehen! Ebenso, wenn sich die Türkei, Deutschland und Russland auf a Packl hauen würden,...aber anscheinend san de zu deppert! :up:
 
Hast was anderes erwartet?.....;)

Naja, irgendwie schon, wenn gesagt wird, das dort genaue Zahlen stehn, ich seh aber nur die Zahl für die Zuwanderung von 10.000 Türken, da ma, wie @Mitglied #81571 super verlinkt hat, mindestens 5 Jahre hier gelebt und gearbeitet haben muss als Drittstaatler, um MS zu bekommen, stimmt ja irgendwas ned, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben