Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt und Spanien (tlw. auch Griechenland) brechen unter den Touristen fast zusammen ;) Wobei ich (mit Ausnahme von Ägypten: Korallen + Kultur) so wie so in Richtung Spanien / Griechenland tendiere... zumindest solange die Kinder noch klein sind.


Ja, Spanien hat heuer enorme Tourismuspluszahlen!

Ich kenn mich aber beim AI-Tourismus ned ganz so gut aus, hätte aber vermutet, daß eben Spanien, Italien & Griechenland, da (vor allem preislich) in einer anderen Liga wie etwa die Türkei, Ägypten und Tunesien sind.
Würde mir daher eher erwarten, daß der "klassische Türkei-AI-Urlauber" eher z.B. nach Bulgarien ausweicht als nach Spanien.
 
Ich kenn mich aber beim AI-Tourismus ned ganz so gut aus, hätte aber vermutet, daß eben Spanien, Italien & Griechenland, da (vor allem preislich) in einer anderen Liga wie etwa die Türkei, Ägypten und Tunesien sind.
Seit dem Nachwuchs bin ich da zwangsweise Experte ;) Ist halt enorm praktisch und spart einem Stress im Urlaub... :lalala:

Italien kann'st vergessen, das bringt überhaupt nichts, Spanien ist tlw. teuer bzw. suboptimal (Balearen) aber speziell die Kanaren sind da interessant und auch preislich im Rahmen. Griechenland wäre eigentlich wie Italien, aber da hat sich einiges getan und langsam werden die AI Clubs interessant (Preis / Leistung).
Würde mir daher eher erwarten, daß der "klassische Türkei-AI-Urlauber" eher z.B. nach Bulgarien ausweicht als nach Spanien.
Das kann ich nicht beurteilen, wir fliegen zwar wegen der Kids in die Clubs was aber nicht bedeutet dass der Preis das entscheidende Kriterium ist. Entscheidend sind da ganz andere Kriterien... ;)

Allerdings, sollte ich vielleicht dazu sagen, wir waren nur einmal in der Türkei und das war quasi der Testurlaub ob Urlaub überhaupt für den Junior interessant / möglich ist - so nach dem Motto: Kostet nix (oder halt wenig) und falls es schief geht ist's halt so. Hat aber super funktioniert und deshalb stehen jetzt andere Ziele auf dem Plan.
 
Stimmt, die Türkei ist ein schönes Urlaubsland, auch abseits der Strände und die Bevölkerung war immer freundlich!

Signed.
Als Alternative wäre Italien mit Ischia, Capri und all seinen Stränden und Sehenswürdigkeiten nicht zu vergessen, ebenso Portugal!

Stimmt und Spanien (tlw. auch Griechenland) brechen unter den Touristen fast zusammen ;) Wobei ich (mit Ausnahme von Ägypten: Korallen + Kultur) so wie so in Richtung Spanien / Griechenland tendiere... zumindest solange die Kinder noch klein sind.

Yep, Spanien ist total gefragt, Mallorca soll teilweise überlaufen sein.
Wobei die kleinen Kanaren wie La Palma, La Gomera und El Hierro bestimmt auch in Frage kämen.
 
War vor ein paar Jahren in Istanbul, absolut tolle Stadt, echt nette Leute und so...
Kaum waren wir daheim, ging der Stress im Gezi-Park los.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich ein paar Wochen vor den Wasserwerfern da noch einen Tee getrunken habe,
ganz abgesehen davon was da heute abgeht... :cry:
 
Wobei die kleinen Kanaren wie La Palma, La Gomera und El Hierro bestimmt auch in Frage kämen.
Aus eigener Erfahrung: Absolut. Und vor allem gegenüber der Türkei oder auch Ägypten (außer man besichtigt wirklich was bzw. ist Taucher) ist es dort einfach entspannter, man braucht sich auch nichts denken wenn man mit einem Leihwagen die Gegend erkundet oder ähnliches ;)
Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich ein paar Wochen vor den Wasserwerfern da noch einen Tee getrunken habe, ganz abgesehen davon was da heute abgeht...
2-3 Wochen nachdem ich mit meinen Eltern in Kairo war ging 1994 genau auf dem Flecken eine Bombe hoch, an dem uns damals der Taxler aussteigen hat lassen ;)
 
Seit dem Nachwuchs bin ich da zwangsweise Experte

:) Glaub ich dir!
Obwohl wir trotz Nachwuchs es immer per Individualurlaub gemacht haben.

Aber so wie du es schilderst, bist du eh ned der typische AI-Tourist, der nur auf den Preis schaut, wurscht wo's ist, Hauptsache S&F ist dabei. Ich hätt's nämlich so verstanden, daß der gemeint war.
Drum mein Einwurf der verschiedenen "Ligen" bei AI-Tourismusdestinationen.
 
Jo, wie vor ein paar Wochen zwischen der Hagia Sophia und der Sultan Achmed Moschee... immer da wo die ganzen Touris sind...
 
Obwohl wir trotz Nachwuchs es immer per Individualurlaub gemacht haben.
Würden wir auch so machen, allerdings haben wir das Problem dass der Junior einfach nicht im Auto sitzen bleiben will :mad: Und weil ich im Urlaub nicht permanent schimpfen oder sudern möchte, haben wir uns einfach damit abgefunden einen Club in einer (halbwegs) interessanten Gegend zu suchen und halt dort ein paar Ausflüge zu machen (Radius 1-1.5 Std mit dem Auto).
Aber so wie du es schilderst, bist du eh ned der typische AI-Tourist, der nur auf den Preis schaut, wurscht wo's ist, Hauptsache S&F ist dabei.
Nix "Hauptsache S&F", ich will schon gut essen und das noch in einem entsprechenden Ambiente :up: Und der Preis... naja, es kostet halt was es kostet, was aber daran liegt dass wir mit einem Veranstalter bisher sehr gut gefahren sind und ich da keinen Grunde sehe irgendwelche Experimente zu starten (außer die Destinationen gehen aus) :schulterzuck: Das nächste Mal geht's btw. nach Ibiza...

Und wenn ich ehrlich bin, ich zähle den Countdown für die erste Fernreise mit Kind (weil fliegen geht interessanter weise) - ohne Club & ohne Guide, wie "früher" :D
 
Um wieder auf das Militär zurück zu kommen:

Jetzt weiten die türkischen Kurdenmörder ihr Operationsgebiet auf Syrien aus.

Die touristische Schönheit der Türkei ist jedenfalls kein Verdienst des Islamo - Faschisten.
 
Jetzt weiten die türkischen Kurdenmörder ihr Operationsgebiet auf Syrien aus
und das interessante ist außerdem, daß sich der IS - völlig entgegen seiner Gewohnheit - bis heute nicht zu dem kürzlich stattgefundenen, verheerenden Anschlag auf die kurdische Hochzeitsgesellschaft bekannt hat.
Mehr und mehr stärkt sich in mir (und nicht nur in mir) der Verdacht, daß dieser Anschlag in Wahrheit von Erdogan's Schergen ausgeführt wurde, um einen Vorwand für den militärischen Einmarsch in Syrien zu liefern.
Und daß er dort die Kurden bekämpft, und nicht den ohnehin geflohenen (und von ihm insgeheim unterstützten) IS, ist wohl logisch.
 
Würden wir auch so machen, allerdings haben wir das Problem dass der Junior einfach nicht im Auto sitzen bleiben will :mad: Und weil ich im Urlaub nicht permanent schimpfen oder sudern möchte, haben wir uns einfach damit abgefunden einen Club in einer (halbwegs) interessanten Gegend zu suchen und halt dort ein paar Ausflüge zu machen (Radius 1-1.5 Std mit dem Auto).

Ja, ja die lieben Kleinen! :)
Wir haben halt oft die Flug/Mietwagenvariante genommen, aber halt ohne Club, weil wir diese enormen Anlagen ned mögen. Halt eher "klein aber fein".

Nix "Hauptsache S&F", ich will schon gut essen und das noch in einem entsprechenden Ambiente

Genau!

Aber eben drum meiden wir eben die AI-Clubs, weil dort halt immer soviele sind, die mehr oder weniger mit der Scheibtruhe das Buffet abräumen und die Sandküberln der Kids nur dazu benutzen, um sich ab halb 10 mit Gin Tonics oder Cuba Libres zuzuschütten, "weu's eh nix kost"!
Da vergeht's uns immer!
Ich bin da lieber an Platzerln, wo es noch normal ist sich zum Mittagessen ein Leiberl anzuziehen. :)
 
Aber eben drum meiden wir eben die AI-Clubs, weil dort halt immer soviele sind, die mehr oder weniger mit der Scheibtruhe das Buffet abräumen und die Sandküberln der Kids nur dazu benutzen, um sich ab halb 10 mit Gin Tonics oder Cuba Libres zuzuschütten, "weu's eh nix kost"!
Da vergeht's uns immer!
Naja, das alles hängt schon stark davon ab welchen Club man bucht. Sicher, letztlich wird's auch eine Preisfrage sein aber es gibt durchaus mittelgroße Clubs (~500-600 Betten) mit ausreichend Infrastruktur (Bars, Restaurants, Pools, etc.) so dass man nicht durch's Buffet geschoben wird oder sonst wo Schlange stehen muss. Und auch das Benehmen der Gäste hängt sehr stark vom Club selbst ab, denn ohne Leiberl bekommst in etwas anspruchsvolleren Clubs nicht mal in's Hauptrestaurant rein und Getränke werden nur in den dafür vorgesehen Gläsern ausgegeben ;)

Vielleicht mag das in anderen Clubs anders sein, aber das bestärkt mich eher auf der gewählten Linie zu bleiben bis der Individualurlaub wieder möglich ist.
 
also, um nochmals zum eigentlichen Thema zurück zu kehren (sonst wird ja noch ein Urlaubsziel-Beratungs- bzw. -Diskussionsthread draus :) ):

wie soeben den Abendnachrichten zu entnehmen war, hat der türkische Ministerpräsident Yildirim klar gemacht, daß die türkischen Streitkräfte länger in Nordsyrien bleiben werden, um dort eine sog. "Pufferzone" zu errichten. Mit anderen Worten, die Türken setzen sich jetzt schlicht und einfach in Nordsyrien fest, um die Kurden von dort zu vertreiben bzw. fernzuhalten. Und das mit voller Rückendeckung der Amerikaner. Letztere richten ja nur mehr eine Scheisse nach der anderen an in dieser Weltgegend. Und ehrlich gesagt, von Obama hätte ich mir diesen Schritt nicht erwartet (dem Vernehmen nach hat er damit eine ganze Reihe westeuropäischer Staatskanzleien in Erstaunen versetzt).

Syrien wird immer mehr zum Pulverfaß und zur Totenkammer (siehe Aleppo) zugleich :( - vor allem durch das tatkräftige Mitwirken der Supermächte USA und Rußland, und zuletzt auch der Türkei :mad:
 
Tja... selber schuld. Die Türkei ist halt leicht ausgetauscht, denn ob der AI Club eben dort, oder in Tunesien bzw. Ägypten steht ist letztlich für die meisten "Massentouristen" egal.
Ich verstehe diese Art von Touristen so oder so nicht.
Fliegen 2000 km hin und verbringen zwei Wochen in einem Umkreis von 150 m. :verwirrt:
Da hat's mehr Sinn jeden Tag auf den Balkon zu gehen und sich dort auszubreiten. Aber najo.
 
. Mit anderen Worten, die Türken setzen sich jetzt schlicht und einfach in Nordsyrien fest, um die Kurden von dort zu vertreiben bzw. fernzuhalten. Und das mit voller Rückendeckung der Amerikaner. Letztere richten ja nur mehr eine Scheisse nach der anderen an in dieser Weltgegend. Und ehrlich gesagt, von Obama hätte ich mir diesen Schritt nicht erwartet (dem Vernehmen nach hat er damit eine ganze Reihe westeuropäischer Staatskanzleien in Erstaunen versetzt).

Die Kurden sind seit der Aufteilung des Osmanischen Reiches beschissen und betrogen worden. Im Vertrag von Lausanne 1923 wurde das Siedlungsgebiet der Kurden auf die Türkei, den Irak und Syrien aufgeteilt. Die 1920 im Frieden von Sèvres in Aussicht gestellte Autonomie wurde rückgängig gemacht. Und danach gab es nur mehr Bomben aus Dach der Kurden. Alle Versprechungen, welche die Großmächte auch danach den Kurden gemacht hatten, wurden immer wieder gebrochen. Die Kurden waren immer nur Kleingeld im Poker um das Öl (besonders im Irak). Dass die Kurden zu den Waffen gegriffen haben, das ist eine durchaus verständliche Reaktion. Für mich ist die PKK eine legitime Befreiungsorganisation des kurdischen Silkes.

Wer sich für die Geschichte der Unterdrückung des kurdischen Volkes interessiert, dem empfehle ich zwei Bücher:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja, es ist ein Völkermord und die Türken sind Wiederholungstäter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben