Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Türkei ist halt leicht ausgetauscht, denn ob der AI Club eben dort, oder in Tunesien bzw. Ägypten steht ist letztlich für die meisten "Massentouristen" egal.
Als Tourismusdestination sehr wohl. Und ich hoffe, dass möglichst viele Urlauber bei der Buchung bedenken, welche Ablehnung uns Österreichern in diesem Land entgegen schlägt (für mich ist islamistische Sultanat sowie keine ernsthafte Option).

Anders ist es mit der geopolitischen Lage. Hier liegt die Türkei im Brennpunkt des Geschehens und sie hat mit ihrer Unterstützung bzw. Duldung des IS ja gezeigt, welche Bedeutung ihr (leider) in diesem Konflikt zukommt. Trotzdem sollte die Europäische Union ein bisserl mehr Rückgrat zeigen. Die Türkei braucht auch Europa. Ohne EU geht die türkische Wirtschaft schnell den Bach hinunter.

Klar ist, dass die Türkei niemals EU - Mitglied werden kann. Sie führt einen blutigen Krieg gegen eine Minderheit im Lande, der nie enden wird. Der Vorwurf des Völkermordes steht im Raum. Sie weitet ihren Krieg gegen die Kurden auf das syrische Staatsgebiet aus. Sie hat 1974 ein Land überfallen, das heute EU - Mitglied ist. Ein echter Frieden ist auf Zypern bis heute nicht erreicht. Die Türkei als Land, das den Beitritt zur EU sucht, droht der EU, droht einzelnen Mitgliedsländern. Stellt unverschämte Forderungen ......... hat man so etwas je zuvor von einem Beitrittskandidaten erlebt?

Aber solange Kern keine handfesten Maßnahmen in der Frage EU - Beitritt setzt, solange halte ich seine Sprüche nur für vorgezogenes Wahlkampfgetöse. Eine glaubwürdige Maßnahme wäre es, wenn die von Faymann versprochene Zustimmung des österreichischen Volkes (Volksabstimmung) zum Beitritt eines neuen EU - Mitglieds in der Verfassung verankert würde. Dann wäre es selbst dem dümmsten Anatolier klar, dass zum Beispiel Agitation aus Ankara zu Massendemos in Wien der sichere Weg zur Ablehnung des türkischen EU - Beitrittes durch das österreichische Volk sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich sagen, wenn sie es in 50 Jahren nicht geschafft, wo man noch als Türke gerngesehener Arbeiter war, dann wird es nichts mehr werden, wenn man den Sultan so ansieht.
Aber was ist schon normal, wenn es um Politik geht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie bald in Europa ihre eigenen Parteien gründen werden und in die Parlamente einziehen und irgendwann werden sich Koalitionen ohne sie nicht mehr ausgehen und...
 
Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie bald in Europa ihre eigenen Parteien gründen werden und in die Parlamente einziehen und irgendwann werden sich Koalitionen ohne sie nicht mehr ausgehen und...
vielleicht haben wir in 20, 30 Jahren eh an Mustafa als Wiener Bürgermeister. Dann fallt wenigstens das Veltlinerproblem weg.
 
des muass wuascht sei.....da Aunstaund muass eana sovü wert sei, dass sa se erst goa ned mit sowos eilossn, und des soitn eana de Ötan vamittln ;)

du redest von anstand? gleichzeitig schreibst irgendwas von verseucht...kehr vor deiner eigenen tür bevor du frauen erklären wilst mit wem sie sich einzulassen haben und mit wem nicht.
 
des muass wuascht sei.....da Aunstaund muass eana sovü wert sei, dass sa se erst goa ned mit sowos eilossn, und des soitn eana de Ötan vamittln ;)
Trottelhaft, unfassbar trottelhaft.
Weißt du was Eltern ihren Kindern vermitteln sollten?
Egal welche Rasse, Herkunft, Hautfarbe, Religion ein Mensch hat, er ist aufgrund dessen nicht mehr oder weniger wert als du selbst und auf "Anstand" und Schubladen scheiß ich. Dieses beschränkte Weltbild der Suderanten ist unpackbar. Meinen Kindern wünsch ich, dass sie ein glückliches Leben haben, lieben und geliebt werden.
 
Trottelhaft, unfassbar trottelhaft.
Weißt du was Eltern ihren Kindern vermitteln sollten?
Egal welche Rasse, Herkunft, Hautfarbe, Religion ein Mensch hat, er ist aufgrund dessen nicht mehr oder weniger wert als du selbst und auf "Anstand" und Schubladen scheiß ich. Dieses beschränkte Weltbild der Suderanten ist unpackbar. Meinen Kindern wünsch ich, dass sie ein glückliches Leben haben, lieben und geliebt werden.


ich wünsch meinem Kind und seinen Nachkommen auch ein unbeschwertes glückliches Leben ;)

...und mein Sohn ist nur arm, weil er von seiner Mutter emotional vernachlässigt wird ;), aber das ist eine andere Geschichte...

auf dieses unnötige Multikulti kann ich getrost scheißen !!!....braucht kein Schwein ;).....und trottelhaft sind in meinen Augen nur die Willkommensklatscher und die Erdogananhänger......fehlgeleitete Schäfchen ohne Hirn und Weitsicht :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben