Türkei und das Militär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann werden sie immer frecher Dinge einfordern, die nicht unseren Vorstellungen von einer offenen Gesellschaft entsprechen.
Ein bisschen Willkommens-Kultur könntest schon zeigen:D. Sicher gibt es einen kleinen Teil der sich bereitwillig integriert nur leider ist die Religion in diesen Gruppen zu dominant um eine dementsprechende INtegration als gelungen zu sehen, aber das werden die Freunde von Tante Angela nie zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochinteressanter Artikel: Türkei-Offensive gegen Kurden in Nordsyrien verschafft IS Atempause

Erdogan entlarvt sich mittlerweile selber ganz ungeniert als heimlicher Unterstützer des IS.
Nun, für ihn sind das ja 2 Fliegen auf einen Schlag, sozusagen: Schwächung der Kurden und (Wieder-)Stärkung des IS.
Und die Amis sind tatsächlich so blöd und schauen dem NATO-Partner Türkei einfach dabei zu :mad:

Natürlich hat Erdogan den Zeitpunkt für das alles sehr schlau gewählt, denn Obama wird in seiner nun auslaufenden Amtszeit wohl keine besonderen außenpolitischen Akzente mehr setzen, schon gar nicht was diese Region betrifft.
 
Ich freu mich eh über jeden türkischen Taxler ....

Türken-Taxler auf Facebook:

mittlerweile weiberlt er eh schon ein bisserl herum ... :D

Türkischer Taxler bereut Nazi-Sager

dunkel kann ich mich ja erinnern, dass ein porsche lehrling, eine spar verkäuferin und andere wegen hasspostings gekündigt wurden. dass gerade die wirtschaftskammer da päpstlicher wie der papst ist und erst eine verurteilung abwarten will, bevor sie ihm aus dem taxi entfernen ist etwas rätselhaft. dass das viel. damit zu tun hat, dass der innungsboss selbst türke ist mag ja wohl niemand annehmen!?
 
dunkel kann ich mich ja erinnern, dass ein porsche lehrling, eine spar verkäuferin und andere wegen hasspostings gekündigt wurden.

Und ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass es dazu einen ziemlich heftigen Thread im EF gegeben hat. Der Lehrbub ist nur kanpp der Todesstrafe (im EF) entgangen. Aber Türken dürfen offenbar mehr ........

Da schaut schon ER drauf.
 
Denn wäre der Erdogan nicht vorgewarnt gewesen, gäb's diesen Wahnsinnigen vielleicht gar nicht mehr. Und das wäre sehr, sehr positiv!

Da bin ich mir eben gar nicht so sicher:

Eine Regierung sollte auf demokratischem Wege eine Legitimation bekommen und nicht durch einen Putsch.
Sogar die türkischen Oppositionsparteien haben gemeldet, dass dies eine falsche Entwicklung wäre…

Darüber hinaus weiß niemand, was die weiteren Folgen bei einem erfolgreichen Putsch sein würden / gewesen wären,
stehen doch große Teile des Volkes hinter Erdogan…

Man hat an Beispielen im nahen Osten gesehen, was geschah, als der Machthaber weg war:
es kam nicht der Frühling sondern Chaos und Bürgerkrieg.

Die jetzige Situation ist schlimm ist. Aber schlimmer wäre ein weit über den Kurdenkonflikt hinausreichender Bürgerkrieg
zwischen Erdogan-Anhängern, Laizisten/Kemalisten/Militär und Gülenisten…
 
Die jetzige Situation ist schlimm ist. Aber schlimmer wäre ein weit über den Kurdenkonflikt hinausreichender Bürgerkrieg
zwischen Erdogan-Anhängern, Laizisten/Kemalisten/Militär und Gülenisten…
Der Krieg gegen die Kurden reicht mir. Und wenn du die Geschichte zurück verfolgst, dann hat Erdoğan diesen Krieg aus wahltaktischen Erwägungen (erinnern wir uns, seine AKP hatte die absolute Mehrheit verloren!!!) angeheizt. Für die türkische Demokratie ist Erdoğan sozusagen die Höchststrafe, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Und für den Kampf gegen den IS ist das sowieso ein Wahnsinn, was dieser Kriegstreiber da jetzt vom Zaum bricht. Diesem korrupten Despoten geht es nur um eines: MACHTERHALT

Türkischer Einmarsch in Syrien: Erdogan verschafft dem IS eine Atempause - SPIEGEL ONLINE

Die Erklärung des Pentagon klingt fast schon hilflos: "Wir möchten deutlich machen, dass wir diese Zusammenstöße - in Gebieten, in denen der IS nicht aktiv ist - inakzeptabel finden und sie uns sehr besorgen. Die Vereinigten Staaten waren an diesen Aktivitäten nicht beteiligt. Sie waren mit den US-Streitkräften nicht abgesprochen und wir unterstützen sie nicht."
 
Eines noch – eine Bekannte von mir mit türkischem MH,
wurde anfangs in einen Gülenkindergarten geschickt.

Das Erziehungskonzept war ihren Eltern aber zu konservativ, so dass sie einen Wechsel veranlasst haben…
 
Bzw. ein Bürgerkrieg ist einer zu viel.

Das ist viel mehr als ein Bürgerkrieg. Es ist ein Vernichtungsfeldzug, den die Türkei seit dem Ende des osmanischen Reiches gegen einen nicht unbedeutenden Teil ihrer Bevölkerung führt. Aber eben nicht nur die Türkei, sondern auch im Irak waren die Kurden seit den 20 - er Jahren ebenso wie in der Türkei einem VÖLKERMORD ausgesetzt.

Wie schon einmal geschrieben, die Türkei ist in Sachen VÖLKERMORD ein Wiederholungstäter. Zugegeben, das darf man nicht Erdoğan alleine zuschreiben.
 
Um es in deinen Worten zu fassen: Ist der Welt scheiß egal was du davon haltest. Die Gesellschaft war und wird auch in Zukunft immer schubladisiert, machst ja du selber nur vlt willst es nicht erkennen bzw. sieht man es dann immer falsch.

Ich bin mit ihr auch nicht immer einer Meinung, aber eins steht ja wohl mal fest:
wären alle Leute so peacig drauf wie Blubsie, wäre die Welt aber eine bessere.
 
Das ist aber ziemlich weltfremd. Damit unterstellst du ja in Wahrheit, dass die Menschheit andere Menschen braucht.

So lange es die Gravitation gibt, bleibe ich weltnah.

Und wenn ich mir den Erball im Moment anschaue – ja, wir bräuchten ein paar andere Menschen.

Wie und wer? Dazu lege ich mich bald mal hin und summe mich in den Schlaf:
"You may say I'm a dreamer – but I'm not the only one…" :zzz:

Peace. Over & out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben