Typisch Mann vs typisch Frau

:grantig:
Typisch Mann - Testosteron beeinflusstes Handeln
Typisch Frau - Östrogen beeinflusstes Handeln
Bäng, nehmt das, ihr Zweifler:innen am Typischen :hurra:
 
:mrgreen: Also schachspielen ist damit noch Männersache! Aber ist stricken und nähen noch immer eine Frauendomäne? Das Nähforum "Burdastyle.de" hat doch tatsächlich noch immer einen sehr hohen bis sogar ausschließlichen Frauenanteil in ihren Mitglieder:



Alles rund um die Community


:wache: Aber da kam noch immer nichts von euch, nähen und stricken ist reine Frauensache, so wie es ausschaut!
 
Wenns negativ gemeint ist, hast recht.
Aber es kann ja auch positiv oder neutral gemeint sein, was ist dann?

Für mich zum Beispiel, ist etwas Frauentypisches Folgendes. Und das habe ich selbst schon oft "erfahren" dürfen.

Viele haben daheim ja so Krimskramsschubladen zum Beispiel.
Ich such was, meine Partnerin sagt "ist in der Lade" ich schau und schau und sehs nicht "nein ist da nicht" sie kommt, schaut rein, nimmts und sagt "da ist es ja"
Meine Partnerin schaut da kurz rein und zack hat sies. Ich hatte es trotzdem ich genau geschaut habe (wie ich dachte) nicht gesehen.
Das habe ich aber auch schon im beruflichen Umfeld oder in früheren Beziehungen gemerkt, dass Frauen da ein anderes Auge haben, für so Dinge.

Das ist für mich somit etwas Frauentypisches. Also so in der Regel.
Liegt daran, dass männer ein anderes suchmuster haben als frauen. Frauen sehen das ganze. Männer gehen alles durch wie ein schachbrettmuster. Ist auch wissenschaftlich belegt :D
 
Verteilt sich meiner persönlichen Erfahrung (im Planungsumfeld) auch eher auf alle Geschlechter, vielleicht kann ich da aber nicht mitreden, weil ich mit einem ausgezeichneten gesendet bin 🤭
Eine wohnung. Ich: boah so mini der raum. Niemals geht das alles rein.
Er: der raum is riesig. Das wird mega aussehen 😅
 
Zurück
Oben