Überfluss in Österreich

Finde

Ich behaupte nicht, daß sie so rückständig sind... ich behaupte aber, daß die bei weitem nicht mit uns mithalten können.
Ja unsere Kleinbetriebe tun sich schwer, sind aber auch als Konkurrenz 'um die Ecke' . der Transport nach Afrika + die dortige Verteilung ist aber ein weiter Weg. und daß das Zeug dann trotzdem billiger ist, ist eben aufgrund der Produktiviätsunterschiede (nicht nur aber auch)

Unsere Kleinbetriebe tun sich auch deshalb schwer, weil hier hohe Steuern und Sozialabgaben anfallen und die Gewerkschaft rotiert, wenn 12 Stunden am Tag gearbeitet werden soll... die Betreiber für jedes neue Glashaus 100te Auflagen erfüllen sollen. Die südlichen Länder haben nun mal weniger Frost.

Der Name leitete sich von Cecil Rhodes ab, dem Gründer der Bergbaugesellschaft De Beers und der Kolonie.
...
Rhodesien – Wikipedia

Rhodes sah die Briten als „erste Rasse der Welt“ an und träumte von einer Wiedervereinigung der anglo-amerikanischen Welt unter einer gemeinsamen, imperialen Regierung.
...
1877 wurde Rhodes in der Apollo-Loge in Oxford als Freimaurer aufgenommen.
...
1890 wurde Cecil Rhodes zum Premierminister der Kapkolonie gewählt.
...
Cecil Rhodes – Wikipedia

ja das ist lange her und es gibt viel Schatten aber auch Licht. Südafrika ist ja doch ein modernes und fortschrittliches Land. und der Kolonialismus - sorry, aber das ist verdammt lang her... das kann kein Grund sein, daß man vielleicht auch noch weiße Besitzer von Farmen enteignet

Tun sie aber. Immer mehr weisse Farmer werden angegriffen, bedroht und getötet. Wer kann, verlässt das Land. Warum glaubst du, freut sich Australien auf diese fleissigen Farmer?

Weintrauben aus Südafrika, Kakao aus der Côte d´Ivory, Ghana , Nigeria, Kamerun, Kaffee aus Äthiopien, Uganda etc. etc.

ich hab davon gehört, weiß aber keine Details.... aber es ist in der Tat etwas, wo sich sich selbst ins Knie schießen

Die bestehende schwarze Regierung hat ihren Wählern Land versprochen. Das, welches bisher von weissen Farmern bewirtschaftet wurde. Entschädigungen werden nicht gezahlt. Jeder weisse Farmer verschiebt sein Kapital, seine Maschinen und was zurückbleibt, wird vergiftet und sabotiert werden. Jede Wette, in 10 Jahren ist SA ein Hungerland.

Die bestehende schwarze Regierung hat ihren Wählern Land versprochen. Das, welches bisher von weissen Farmern bewirtschaftet wurde. Entschädigungen werden nicht gezahlt. Jeder weisse Farmer verschiebt sein Kapital, seine Maschinen und was zurückbleibt, wird vergiftet und sabotiert werden. Jede Wette, in 10 Jahren ist SA ein Hungerland.
Naja die haben dort beträchtliche Bodenschätze....also ich denke die Voraussetzungen sind nicht so schlimm

Fehlt nur die Erklärung, warum diese Länder dann wirtschaftlich nix zsammenbringen

Komplexes Thema.......wieviele Länder auf der Welt gibt es schon, die wirtschaftlich was zsammbringen?
Und nur mit Nahrungsmittel kannst auch fast kein Leiberl reisen.
Dafür gibt es bei uns nicht nur Lebensmittel, die im Überfluss vorhanden sind.
Es geht sehr viel, um "Das will ich haben!"......auch wenn man es gar ned braucht.

Komplexes Thema.......wieviele Länder auf der Welt gibt es schon, die wirtschaftlich was zsammbringen?
Und nur mit Nahrungsmittel kannst auch fast kein Leiberl reisen.
Dafür gibt es bei uns nicht nur Lebensmittel, die im Überfluss vorhanden sind.
Es geht sehr viel, um "Das will ich haben!"......auch wenn man es gar ned braucht.

Wenn man sich bewusst dem Haben-Wollen verweigert, wird man noch als Spinner runtergemacht. Weil man damit den Wirtschaftswachstum in Frage stellt.

Fehlt nur die Erklärung, warum diese Länder dann wirtschaftlich nix zsammenbringen und ihre Nativen in unser Sozialschlaraffenland abhauen möchten. :hmm:
braucht man nur innerhalb Europas schauen .... eine Mentalitätssache ?
die Griechen könnten ja auch was zusammenbringen, aber es ist manches eine Sache von Arbeitsmoral , von Korruption oder wie auch immer

Fehlt nur die Erklärung, warum diese Länder dann wirtschaftlich nix zsammenbringen und ihre Nativen in unser Sozialschlaraffenland abhauen möchten. :hmm:
Holländische Zwiebeln werden ja nicht zu irgend nem zufälligen Preis angeboten. Der Preis wird einfach etwas unterhalb von demjenigen der lokalen Produkte angesiedelt. Lokale Betriebe gehen ein, wie bereits gesagt kommt es zu Arbeitslosigkeit und immer weniger Existenzgrundlagen. Ich bin kein Fan der europäischen Entwicklung, was Migration betrifft, bezeichne es als demografische Modifizierung, da uns aufgezwungen, welche gemäss internationalem Haager Landfriedensabkommen als Kriegsverbrechen gilt.
Aber wieso native Afrikaner zu uns kommen (mal von der Katalytischen Wirkung des Bush-Nachwehen-Chaos in Nordafrika abgesehen), also die Antwort zu dieser Frage scheint mir doch offensichtlich.
Wer blockiert hier Asylreformen? Unsere eigenen Parasiten in Samt und Seide.

Und ausserdem hat Merkel glaub ich den selben Hofschneider wie Kim Jong Dingsda, bloss nimmt er für sie einen orangen Stoff ^^

"Blühende Muster-Demokratie" ... lach. Das sind die mit den höchsten Suizid-Raten, oder?

Holländische Zwiebeln werden ja nicht zu irgend nem zufälligen Preis angeboten. Der Preis wird einfach etwas unterhalb von demjenigen der lokalen Produkte angesiedelt. Lokale Betriebe gehen ein, wie bereits gesagt kommt es zu Arbeitslosigkeit und immer weniger Existenzgrundlagen. Ich bin kein Fan der europäischen Entwicklung, was Migration betrifft, bezeichne es als demografische Modifizierung, da uns aufgezwungen, welche gemäss internationalem Haager Landfriedensabkommen als Kriegsverbrechen gilt.
Aber wieso native Afrikaner zu uns kommen (mal von der Katalytischen Wirkung des Bush-Nachwehen-Chaos in Nordafrika abgesehen), also die Antwort zu dieser Frage scheint mir doch offensichtlich.
Wer blockiert hier Asylreformen? Unsere eigenen Parasiten in Samt und Seide.

Und ausserdem hat Merkel glaub ich den selben Hofschneider wie Kim Jong Dingsda, bloss nimmt er für sie einen orangen Stoff ^^

"Blühende Muster-Demokratie" ... lach. Das sind die mit den höchsten Suizid-Raten, oder?
die Subvention von Lebensmitteln halte ich ehrlich gesagt bissl für ein Hilfsargument.... so leid es mir tut

Warum glaubst du, freut sich Australien auf diese fleissigen Farmer?
Es gibt in Australien ein neues Präzedenzurteil, welches einem Nativen Recht gab, daß sein Land von England wiederrechtlich gestohlen bzw. geraubt wurde.
Dieses Urteil lässt sich nun auf den ganzen Australischen Kontinent anwenden.
Die britische Krone verfuhr damals nach ihrem Gesetz, daß man "Wilden" ihr Land wegnehmen dürfe, wenn/weil es keine richtigen Menschen bzw. Barbaren seien.
Landraub ist aber per se barbarisch.

Also in Australuen könnte sich noch einiges tun. Wenn auch die native Population gering erscheint, so ist die flächendeckende Präsenz hoch.

Der aldi tut 1 stunde vor ladenschluss die ganzen brötchen und brote 50% reduziern und das was ned gnommen wird am abend kommt neben die kasse fürn nächsten tag :)

Das find ich toll. Dass hier auch mal was positives gschrieben wird :D

Der aldi tut 1 stunde vor ladenschluss die ganzen brötchen und brote 50% reduziern und das was ned gnommen wird am abend kommt neben die kasse fürn nächsten tag :)

Das find ich toll. Dass hier auch mal was positives gschrieben wird :D
gute Idee..... Aldi ist aber rein deutsch - und da ist die Frage wie der Kosumentenschutz aussieht, in AT ist da manches nicht so einfach

Zurück
Oben