Überfluss in Österreich

50% is es nur wenn es am gleichen tag abläuft?
Das Brot? Brot vom Vortag gibts nur bei Aldi.
Bei Fleisch in Coop, Denner, Migros, wenn sie ne grössere Menge voraussichtlich nicht termingerecht loswerden.
Allerdings gehen viele Schweizer nach DE in den Aldi einkaufen, zb. von Zürich nach Jestetten. Dort ist Fleisch 3-5x billiger (max. Ausfuhr 1kg pro Kopf). Fleisch im Aldi Schweiz ist sogar teurer als zb. im Denner. 1 kg Schweineschulterbraten ca. 13-16€, in DE zb. 3.99. osä.

Das Brot? Brot vom Vortag gibts nur bei Aldi.
Bei Fleisch in Coop, Denner, Migros, wenn sie ne grössere Menge voraussichtlich nicht termingerecht loswerden.
Allerdings gehen viele Schweizer nach DE in den Aldi einkaufen, zb. von Zürich nach Jestetten. Dort ist Fleisch 3-5x billiger (max. Ausfuhr 1kg pro Kopf). Fleisch im Aldi Schweiz ist sogar teurer als zb. im Denner. 1 kg Schweineschulterbraten ca. 13-16€, in DE zb. 3.99. osä.
Ich red vom fleisch im aldi.

Denner machts ja auch so, dass die artikel die ablaufen 50% sind.

Ich geh im normalfall in denner oder aldi weils halt am nähesten is und ich mag discounter :D

Ich red vom fleisch im aldi.

Denner machts ja auch so, dass die artikel die ablaufen 50% sind.

Ich geh im normalfall in denner oder aldi weils halt am nähesten is und ich mag discounter :D
Der Aldi Schweiz hat paar ganz gute Produkte, zb. die Bolognese Sauce für 1 Fr. , besser und 1/3 vom Preis vergleichbarer Produkte bei Migros, Coop etc.

Grundsätzlich sind Aldi Produkte höher mit Toxinen belastet, aber die Qualität der anderen passt sich langsam dem Aldi Niveau an, während Aldi langsam die Preise auf schweizer Niveau hochschraubt :( die haben den Rubel gerochen und wollen tüchtig lukrativ sein, was der Konzernspitze sicher gefällt, wenns auch etwas kurzsichtig ist.

Der Aldi Schweiz hat paar ganz gute Produkte, zb. die Bolognese Sauce für 1 Fr. , besser und 1/3 vom Preis vergleichbarer Produkte bei Migros, Coop etc.

Grundsätzlich sind Aldi Produkte höher mit Toxinen belastet, aber die Qzalität der anderen passt sich langsam dem Aldi Niveau an, während Aldi langsam die Preise auf schweizer Niveau hochschraubt :( die haben den Rubel gerochen und wollen tüchtig lukrativ sein, was der Konzernspitze sicher gefällt, wenns auch etwas kurzsichtig ist.
Dass die qualität schlechter is glaub ich dir nicht aber muss ich ja auch nicht ^^

Naja die haben dort beträchtliche Bodenschätze....also ich denke die Voraussetzungen sind nicht so schlimm

Ein Bekannter arbeitet für eine Firma, die Mininggeräte nach SA exportiert. Er sagt, ihr Hauptproblem ist, wenn sie Schwarze einschulen, sterben die schneller an Aids und TBC, als sie mit der Einschulung in Bedienung und Wartung nachkommen. Die Wartung der Geräte ist auch unter aller Sau.

Ein Bekannter arbeitet für eine Firma, die Mininggeräte nach SA exportiert. Er sagt, ihr Hauptproblem ist, wenn sie Schwarze einschulen, sterben die schneller an Aids und TBC, als sie mit der Einschulung in Bedienung und Wartung nachkommen. Die Wartung der Geräte ist auch unter aller Sau.
Da gäbe es ja Medikamente. - Rein theoretisch. Und Kondome, von denen Gottes SteVe auf Erden abrät - nicht ohne aids als Strafe Gottes zu bezeichnen.
Ups, ein Dreisatz, na mal sehn :)

Zu Aldi gibt es eine kleine Anekdote.....als einer der Albrechts mitbekam, dass auf den Toiletten der Konzernzentrale die Handtrockner zwei Sekunden nachlaufen, wurden sämtliche Handtrockner umgehend in ihren Laufzeiten optimiert, um Strom zu sparen.

Spart Geld UND schont die Umwelt. Sehe daran nichts Verwerfliches. Aber wird sicher einiges geben was man dem Konzern vorwerfen kann. Die Qualität ist bei einigen Produkten schon gut. Bei anderen gar nicht. Das Brot hat mich dort nie so recht überzeugt. Kaufe auch kein Brot vom Vortag, weil es bei mir daheim auch noch ein paar Tage liegen soll. Außerdem schmeckts frisch besser.

Weiß ich - fand die Bemerkung interessant weil man sie je nach Kontext positiv und negativ verstehen kann :)

Zurück
Oben