Übersetzungs-Thread Österreichisch / Deutsch - Deutsch / Österreichisch

woas i nit, hab nur a paar vorschläge in richtung schmusenamen gemacht...:haha:

Vorsicht ihr beiden. Ich hab' ihr den Text vom Goiserer übersetzt und da verbrennen wir auch "de Ruabm".
Sie weiss also was ihr meint :mrgreen:
Ein Weichei, Angsthase ....... Hosenscheisser. :mrgreen:

Aber mitnichten mein ich das von ihr .....

Ja wia was mit Schnoggele. Des song mia in Tirol zu an nettn, rundlichn, gschtiaschtn Diandl.
Ois Klor? ggg

wars auch @everl :bussal: :zweisam:

werd uns doch das frühlingsdate nit verderben;)

:zweisam: :bussal: ;)

kopfkissenzerwühler? faserschmeichler? schmalztöpferl? sahneschnittchen? specki?

:haha:

:shock: Specki ?? :shock: ... dann lass uns gleich mal ab auf die Matte und blau gegen blau testen. Weißt was ich meine, nicht wahr ? ;)

Sahneschnittchen klingt nicht schlecht, aber Zuckerschnute oder Zuckerschnecke tät mir auch gefallen :haha:

Hör uff, ich lieg schon am Boden! :mrgreen:

Fritzie, Du berlinerst ja auch son bisschen :) nu weeß ick bescheid wo de eijentlich her bist ;)

Ich lieg zwar nicht am Boden, aber ein Grinsen vom linken bis zum rechten Ohr hab ich auch im Gesicht :mrgreen:

Du meinst, das klinge negativ? ...... find ich eigentlich nicht.

35 ist eigentlich zu alt für "Wonneproppen" ..... :haha:

Ist der nicht lieb?

Naja, jetzt wo ich soooooooo einen süßen Knuddel-Panda sehe, find ich's auch sehr süß :)

bin scho stad, hasenöhrchen :mrgreen:

Oooohhhhh ..... Hasenöhrchen ist ja sooooooo ein schöner Schmusename .... den mag ich sehr, sehr gern .... schade, dass der nicht für mich war ..... ;)

Zechenzuzlerin ...... aber ob ihr das nach genauer Übersetzung noch zusagt?

Nein, da ich weiß was das heißt, sagt es mir überhaupt nicht zu :nono:

wer weiss? :mrgreen: kommt ja nur auf ihre veranlagung an, dem schokomäulchen ;)

ausserdem kannst ja statt wonneproppen auch wonnemaus sagen...:lol:

Schokomäulchen ?? .... :roll: .... hmmmm .... :roll: ..... ne, ick weeß nich ..... ne, ne, ne .... :roll:

aber ok, sagn ma halt ruabnzuzler...:)

Hej, Du Lümmel Du :nono:

Nee, das mag sie überhaupt nicht :nono:

woas i nit, hab nur a paar vorschläge in richtung schmusenamen gemacht...:haha:

Ich glaub Wuchtl war doch nicht so schlecht. Ich blend einfach aus, was es für Euch AT-ler bedeutet :mrgreen:

Mit an Ruabenzuzler mecht i owa ned schmusen:haha:

Das glaub ich Dir, mein Lieber :haha:

Vorsicht ihr beiden. Ich hab' ihr den Text vom Goiserer übersetzt und da verbrennen wir auch "de Ruabm".
Sie weiss also was ihr meint :mrgreen:

Ja Schatzal, danke dass Du so lieb warst :bussal: Die reden sich gerade um Kopf und Kragen :haha:

Ein Weichei, Angsthase ....... Hosenscheisser. :mrgreen:.....

Der Schnuggel weiß halt, wie man mit ner süßen Maus umgeht bzw. wie man sie für sich gewinnt :mrgreen: ... wobei, ich mag ja auch gern flachsen und daher nur weiter Jungz, haut rein. Bin gespannt was ihr da noch so auf Lager habt. Obwohl, ich glaube das ist hier der falsche Thread. Mach mir doch einen im Mistkübel auf. So nach dem Motto "Schmusenamen für Wuchtbrumme" :haha: ;) :mrgreen:

Aber mitnichten mein ich das von ihr .....

Ohhhhh .... Schatzal, komm her :zweisam: :bussal: :bussal:

Naja, jetzt wo ich soooooooo einen süßen Knuddel-Panda sehe, find ich's auch sehr süß:)

Muss er ja sein als gebürtiger Wiener. Sein älterer Bruder ist leider schon in Peking. Aber Wien hat was, da packt sogar Pandabären die wilde Leidenschaft:daumen:

Muss er ja sein als gebürtiger Wiener. Sein älterer Bruder ist leider schon in Peking. Aber Wien hat was, da packt sogar Pandabären die wilde Leidenschaft:daumen:

Sind denn alle Wiener süß ??

Ja, Wien hat was. Ich hab's vor Kurzem erlebt. Fällt mir grad ein, hab ja den Kaffee dort getestet. Also was an dem so besonders sein soll, hab ich nicht verstanden. Schmeckte nicht anders als bei mir zu Haus.

Aber vielleicht war ich auch nur in den falschen Cafe's ;)

Die Sachertorte fand ich aber yummi :)

Mach mir doch einen im Mistkübel auf. So nach dem Motto "Schmusenamen für Wuchtbrumme" :haha: ;) :mrgreen:

Hab grade nachgesehen und hätte viel drauf gewettet dass es den mittlerweile schon gibt...
Und siehe da: nix, nada, njente :shock:
Was ist los mit dir fsh? :mrgreen:

Ob alle Wiener süß sind? Oft sind sie grantig, besonders früh am Morgen. Aber das ändert sich schnell, wenn sie mit Deutschen weiblichen Geschlechtes zusammen treffen. :mrgreen:

Die Sachertorte fand ich aber yummi :)

Ist mir zu trocken ........ ich empfehle den Millirahmstrudel!

Der auf der gleichen Webseite gezeigte "Wiener Apfelstrudel" ist ebenfalls eine Spezialität unserer Küche. Leider wird er in dieser Form (ausgezogen) fast nicht mehr gemacht, vielmehr wird vorgefertigter Blätterteig verwendet.

Noch einmal zum Millirahmstrudel (Milchrahmstrudel). Sein Rezept wird einem Franz Stelzer zugeschrieben. Darum rankt sich eine Sage aus dem Wienerwald. Ob sie stimmt, das ist natürlich sehr zweifelhaft. Aber Tatsache ist, dass man in Breitenfurt den Millirahmstrudel in jedem Gasthaus genießen kann.

Zuletzt bearbeitet:
nix, ausser, dass mir da im EF a paar vollid... dermassen am geist gehen, sodass ich mich in nächster zukunft aufs mitlesen beschränke

:shock: Was (wer) ist dir denn über die Leber gelaufen? Drängt dich jemand in die Ecke?
Nur wei da wer aum Zaga geht...
Do stehst do drüba, oda? :)

Do stehst do drüba, oda

ja und nein

wenn ich mich drüber ärgere, wie hirnverbrannt manche leutln argumentieren, so ist es für mich besser, mich auszuklinken

also, um ärger für mich zu vermeiden, just gone...

a logische sache....a logical thing...

Zurück
Oben