Übersetzungs-Thread Österreichisch / Deutsch - Deutsch / Österreichisch

Ob alle Wiener süß sind? Oft sind sie grantig, besonders früh am Morgen. Aber das ändert sich schnell, wenn sie mit Deutschen weiblichen Geschlechtes zusammen treffen. :mrgreen:

Also sollte man/ich mich am frühen Morgen von Wienern fern halten. Ok ... :mrgreen:

Ist mir zu trocken ........

Ich hab die hier auf dem Flughafen Vienna gekauft und mit Heim gebracht --> http://www.austriangrocery.com/de/torten-strudel-gebaeck/leschanz-sachertorte-16-cm die war saftig und schokoladig und einfach yummi :)

ich empfehle den Millirahmstrudel!

Der auf der gleichen Webseite gezeigte "Wiener Apfelstrudel" ist ebenfalls eine Spezialität unserer Küche. Leider wird er in dieser Form (ausgezogen) fast nicht mehr gemacht, vielmehr wird vorgefertigter Blätterteig verwendet.

Noch einmal zum Millirahmstrudel (Milchrahmstrudel). Sein Rezept wird einem Franz Stelzer zugeschrieben. Darum rankt sich eine Sage aus dem Wienerwald. Ob sie stimmt, das ist natürlich sehr zweifelhaft. Aber Tatsache ist, dass man in Breitenfurt den Millirahmstrudel in jedem Gasthaus genießen kann.

Mmmhhh .... klingt lecker :)

Nur bitte, bitte, bitte ohne Rosinen !!! Diese kleinen Tierchen mag ich überhaupt nicht ... :nono:

... und so nebenbei eine neue Site mit Rezepten aus AT :hurra:

Also sollte man/ich mich am frühen Morgen von Wienern fern halten. Ok ...:mrgreen:

Wieso denn, du bist ja weiblichen Geschlechtes, und da werden wir immer freundlich .......

Der düst noch mit dem Taxi durch Wien

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Springinkerl, das (sprich: Schpringinkal) -> Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. = lebhafter Mensch (Kind). Scherzhaft verwendet.

Sumper, der (sprich: Sumpa) -> Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. = unterbelichteter Mensch, jemand, der einen vermeidbaren leichten Fehler beging oder auch des Öfteren ins Fettnäpfchen tritt. Meistens scherzhaft.

Springinkerl, das (sprich: Schpringinkal) -> Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. = lebhafter Mensch (Kind). Scherzhaft verwendet.

Sumper, der (sprich: Sumpa) -> Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. = unterbelichteter Mensch, jemand, der einen vermeidbaren leichten Fehler beging oder auch des Öfteren ins Fettnäpfchen tritt. Meistens scherzhaft.
und der "sumpara" wiederum ist in manchen gegenden oberösterreichs wiederum der allerwerteste

Zurück
Oben