- Reaktionen
- 26.495
- Checks
- 1
how ever...mir reichts...
Wos geht da denn ned untern Vrnak ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
how ever...mir reichts...
Ob alle Wiener süß sind? Oft sind sie grantig, besonders früh am Morgen. Aber das ändert sich schnell, wenn sie mit Deutschen weiblichen Geschlechtes zusammen treffen.
Ist mir zu trocken ........
ich empfehle den Millirahmstrudel!
Der auf der gleichen Webseite gezeigte "Wiener Apfelstrudel" ist ebenfalls eine Spezialität unserer Küche. Leider wird er in dieser Form (ausgezogen) fast nicht mehr gemacht, vielmehr wird vorgefertigter Blätterteig verwendet.
Noch einmal zum Millirahmstrudel (Milchrahmstrudel). Sein Rezept wird einem Franz Stelzer zugeschrieben. Darum rankt sich eine Sage aus dem Wienerwald. Ob sie stimmt, das ist natürlich sehr zweifelhaft. Aber Tatsache ist, dass man in Breitenfurt den Millirahmstrudel in jedem Gasthaus genießen kann.
Also sollte man/ich mich am frühen Morgen von Wienern fern halten. Ok ...
Der düst noch mit dem Taxi durch Wien
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wieso denn, du bist ja weiblichen Geschlechtes, und da werden wir immer freundlich .......
und der "sumpara" wiederum ist in manchen gegenden oberösterreichs wiederum der allerwertesteSpringinkerl, das (sprich: Schpringinkal) -> = lebhafter Mensch (Kind). Scherzhaft verwendet.
Sumper, der (sprich: Sumpa) -> = unterbelichteter Mensch, jemand, der einen vermeidbaren leichten Fehler beging oder auch des Öfteren ins Fettnäpfchen tritt. Meistens scherzhaft.
und der "sumpara"
Wohingegen unter einem Pumperer (Pumpara) ein Geräusch zu verstehen ist.
Wohingegen unter einem Pumperer (Pumpara) ein Geräusch zu verstehen ist.
ein Pups ??
ein Pups ??
oder ein revolver...auch kaondl genannt
nein, eher wenn was schweres zu boden fällt
Nein, nein .......... eher mit lautem Poltern zu vergleichen.