- Reaktionen
- 26.398
- Checks
- 1
Wie kommt Ihr jetzt auf den Schlabber-Latz ? So sagen wir dazu
Weil ihm der Trenzerling owa hängt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie kommt Ihr jetzt auf den Schlabber-Latz ? So sagen wir dazu
Nur bitte, bitte, bitte ohne Rosinen !!! Diese kleinen Tierchen mag ich überhaupt nicht ...
ein Pups ??
ein Pups ?? - das heißt pfoatzen
Dös vastehn mia net!
Vermutlich meinst du Zibeben.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich mag davon nur die frische Form / sprich Weintrauben
ich mags gerne gekeltert....die weintrauben
am liebsten als hecknklescher
Hecknklescher ?
Hecknklescher ?
Zibiba = Zibeben = Sultaninen = Rosinen = schüttel-schüttel, mag ich gar nicht
auch "brünnerstrassler" genannt
dass man nach ein paar Glasl Brünnerstrassler einen Blindenhund braucht
Nun hab ich doch mal gegoogelt, wo Ihr zwei weiter spanisch sprecht ... tipp-tipp-tipp ... Mr. Google sagt, es hieß früher mal, dass man nach ein paar Glasl Brünnerstrassler einen Blindenhund braucht ob das heute auch noch so ist ? Kenn solche Geschichten ja nur von polnischem Wodka
Der Weinskandal wurde natürlich groß publiziert und schadete zunächst dem Image des österreichischen Weines.
off-topic aber:
Der Weinskandal hat auch dazu geführt, dass heute in Österreich international anerkannte Spitzenweine hergestellt werden.
Der Brünnerstrassler zeichnete sich früher durch eine urwüchsige Naturbelassenheit aus, die man am etwas hohen Säuregehalt erkannte. Aber Methanol? Nein, wirklich nicht.
Ich vermute, dass das auf euren sog. "Brünnerstrassler" ebenfalls zutrifft.
Der Blaue Wildbacher, von alters her eine kultivierte Rebe, hatte nie etwas mit der Direktträgerrebe gemein gehabt, wurde aber oft leider bis in die heutige Zeit - mit dem Hybridwein verwechselt; dies wohl deshalb weil in jener Zeit fast bei jedem Schilcherbauern auch Direktträger gezogen wurde und dieser dann auch oft als Haustrunk mit dem echten Schilcher verschnitten wurde. Die Ausdrücke "Rabiatperle" oder "Heckenklescher" stammen von diesen Hybridweinen oder den Verschnitt mit ihnen.
Das ist einfach ein ganz besonders rescher (um das diskriminierende "sauer" zu vermeiden) Veltliner.
Ja mei, ja mei
wenn in mir um a Diandl schau
dann woaá i scho genau
rund muaá sei
und a wengerl resch
u mei
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?