Y
Gast
(Gelöschter Account)
deren Kleingedrucktes möcht ich nicht haben
Ich weiss, da ich dieser Berufsgruppe angehöre...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
deren Kleingedrucktes möcht ich nicht haben
... aus dem sie jederzeit zurückgeholt werden können! (deren Kleingedrucktes möcht ich nicht haben).
Ich weiss, da ich dieser Berufsgruppe angehöre...
Aber nur, wenn sie vorzeitig in den Ruhestand getreten sind ....... oder?
Und überwiesen kriegen sie trotzdem eine Pension
Hintergrund: Krisensituationen wie Naturkatastrophen oder ein Krieg könnten dazu führen,
Ehem, "das ist mir neu gewesen..."...In der gesprochenen, nicht schriftlichen Sprache gibt es zwischen den Österreichern und den (eher nördlichen) Deutschen einen ganz markanten Unterschied. Wenn der Österreicher eine vergangene Tätigkeit beschreibt, dann wählt er das "Perfekt", der Deutsche hingegen das "Imperfekt":
Ich bin in die Stadt gefahren. (A)
Ich fuhr in die Stadt. (D)
In der gesprochenen, nicht schriftlichen Sprache gibt es zwischen den Österreichern und den (eher nördlichen) Deutschen einen ganz markanten Unterschied. Wenn der Österreicher eine vergangene Tätigkeit beschreibt, dann wählt er das "Perfekt", der Deutsche hingegen das "Imperfekt":
Der Begriff "chillaxen" ist sehr wichtig und aus der modernen Umgangssprache kaum noch wegzudenken.
Geht jetzt über Deutsch / Österreichisch weit hinaus:
Da finde ich im Szenesprachen - Wiki den folgenden Diskussionsbeitrag:
Der Begriff "chillaxen" ist sehr wichtig und aus der modernen Umgangssprache kaum noch wegzudenken.
In der gesprochenen, nicht schriftlichen Sprache gibt es zwischen den Österreichern und den (eher nördlichen) Deutschen einen ganz markanten Unterschied. Wenn der Österreicher eine vergangene Tätigkeit beschreibt, dann wählt er das "Perfekt", der Deutsche hingegen das "Imperfekt":
Oder auch "Ich habe geschwommen" (D), aber, "Ich bin geschwommen" (A)
Richtig ....... aber "haben fertig" sagen nur Leute, die NICHT Deutsch können.