F
Gast
(Gelöschter Account)
Bist ja auch ka Wienerin
da hast recht aber knapp daneben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bist ja auch ka Wienerin
da hast recht aber knapp daneben
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ein Schweizer Kollege, mit dem ich oft Kunden in der Steiermark besuchte, fragte immer zu allererst (im Gasthaus): Hat es hier Schilcher?
Naja, das mag ja schon stimmen, aber wenn einer sagt: ein Kiberer, dann ist das so richtig "möchte gern und kann nicht". Also einer, der eigentlich brav hochdeutsch spricht, einmal aber auch cool sein möchte und es im Dialekt probiert. Auf Deutsch: klingt beschissen
Nein, am Bestem wäre gewesen, du hättest ihr solche Bock gekauft.......
zwei total süße Polizisten fotografieren dürfen
der Freund ist grad nicht greifbar
Ich wäre gern Dein Freund und immer "greifbar", doch Berlin ist weit.....
mit "w" gesprochen ists der slang vom slang.....aber HIER hast die genaue herleitung.....auch von anderen erwähnten kosenamen
Bock ....... wienerischer Slang ..... = Schuhe
Hallo Eve!
Vor Dir ist doch nicht mal unsere Polizei sicher......
Ich wäre gern Dein Freund und immer "greifbar", doch Berlin ist weit.....
Schäm dich .... verheiratete Frauen an baggern, tut man das?
Bock
Wenn ich auf etwas Bock habe, heißt das bei uns soviel wie, da hab ich jetzt ganz große Lust drauf
Und dann gibt's da noch den Weihnachts- und Osterbock
Weihnachtsbock
Und dann gibt's da noch den Weihnachts- und Osterbock
Weihnachtsbock
Bock kommt von Einbeck
Der Name des Bockbiers führt auf die Deutsche Stadt Einbeck zurück. Deren Einwohner haben früher starkes Bier gebraut, damit es den Transport in ferne Länder besser übersteht. Als die Bayern eines Tages einem Einbecker Braumeister den Auftrag erteilten, dieses Bier auch bei ihnen zu brauen, begann ein Wortspiel, an dessen Ende der Name Bockbier steht. Auch der Biersommelier hat sich heuer sein eigenes Bock gebraut.
Schäm dich .... verheiratete Frauen an baggern, tut man das?
Aber wie ist das jetzt, wenn die Geis bockig ist?
Das, der, die..... Bock, alles verstanden!
Upps, die Eve ist verheiratet....... hab ich ganz übersehen!
Hätte ich sonst nieee gemacht! Ehrlich!!!
Das, der, die..... Bock, alles verstanden!
Aber wie ist das jetzt, wenn die Geis bockig ist?
na der maibock wird doch geschossen und gegessen