Übersetzungs-Thread Österreichisch / Deutsch - Deutsch / Österreichisch

Was ist weil.....? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. wo Marmelade draufsteht, ist auch Marmelade drin, wo ist jetzt das Problem, versteh Dich grad nich

Bei uns in Österreich darf man zur Marmelade weiterhin Marmelade sagen. 2001 haben Österreichs Vertreter in der EU geschlafen (Hallo, Herr Karas, Hallo Herr Svoboda, Auuuufwachen)
und keinen Einspruch gegen die "Konfitüre" erhoben. Somit heißt unsere Marmelade in der EU jetzt Konfitüre. Aber in Österreich dürfen wir jetzt doch wieder Marmelade sagen. :mrgreen:

Europaparlament hatte ein Einsehen

Die EU-Richtlinie war 2001 mit Zustimmung Österreichs beschlossen worden. Sie sieht eigentlich vor, dass nur Produkte aus Zitrusfrüchten Marmelade heißen dürfen. Nach dem Protest von österreichischen Bauern hat die EU-Kommission im März eine Ausnahmeregelung beschlossen, wonach Produzenten beim Vertrieb in Österreich bei der Marillen- oder Ribiselmarmelade bleiben dürfen. Das Europaparlament hat diese Änderung nun abgesegnet. (APA)

Bei uns in Österreich darf man zur Marmelade weiterhin Marmelade sagen

Auch in Deutschland kann jeder "Bauer" seine Marmelade als Marmelade weitergeben an den Endverbraucher, ich hatte aber gemeint, wo draufsteht ist auch welche drinn, egal in welchem Land. Weil sonst dürfts nicht draufstehen,hihi

zu welchem Posting gehört das jetzt ?

Dürft wieder On-Topic sein :)

Übrigens reicht's wenn Du die Etiketten mitbringst, ich bleib bei Marmelade bei der hausgemachten ... ist nicht so Süß :) (um wieder Off-Topic zu werden ...) ;) :D

Ok, schmeiss ich anderes Essen ein, Eierkuchen, und ich schmunzel jetzt schon über Eure Erklärungen, aber jetzt nicht wieder Wörter erklären bitte, weil die kenn ich ja alle schon, da ich in allen drei Ländern ansessig bin.

Wie heißt Kuschelsex im österreichischem Slang ? Habt Ihr da ein Wort für ?

@Gogo-Schatzal = ich mag auch Kuschelsex jetzt haben :oops:

Habt Ihr da ein Wort für ?

Sex ohne Koitus mit ausgiebigem Austausch von Zärtlichkeiten :ironie:

Nein, im Ernst, da fällt mir kein speziell österreichischer Terminus dazu ein. Aber etwas anderes hätte ich anzubieten ..... Fensterln.

Wobei das bei uns in Wien eher unüblich ist. :haha:

Leute legen wir z'am' und schicken unserer Wuchtbrumme an 6er-Pack ... was sagt's?

Die sagen nüschts :cry:

Ich denke aber auch, dass die Schwedenbomben den Weg zu mir auch nicht heil überstehen werden.

Wenn's was vegetarinesisches ist probier ich das sicher beim nächsten Mal

Ja. es ist vegetarisch :)

Das Franzbrötchen ist so ne Mischung aus süßem Brötchen und Plundergepäck mit Zucker und Zimt gefüllt.

Täterte ich eh ned schaffen, weil wie geschrieben ... zu süß ;)
Bei Schwedenbomben sieht's schon anders aus ... :D

Ich hab es mir auch nicht wirklich vorstellen können :D

Hast ja uns zum ausbessern ;)

Und das find ich sehr toll und lieb von Euch :zweisam: :bussal:

Ich mach zwar schon meine bis zu 40 tkm im Jahr aber alles nur auf PKW.
Den rest verfliege ich weil nach UK, Spanien oder Israel auf Dienstreise mit dem Auto fahrst ja ewig.
Bräucht ich nach 1 Woche Dienstreise 1 Woche Erholungsurlaub ... :)

:shock: Kein Trucker ??

Uiiii, ja, aber mit PKW und Flieger bist ganz schön Auf Achse :)

Übrigens Wuchtbrumme :bussal:

Jetzt ist ja grad Euro-Zeit!
Da hat man ja während eurer ersten Partie, die ihr glücklich mit 1:0 gegen Portugal gewonnen habt's oft genug 2 legendäre Wiener Ausdrücke hören können:

Heast, de Pieke rinnen!

oder auch:

Maaah, hom de a Massel!

:)

:cry: ... ein Glück, dass ein paar Wiener wenigstens mich mögen und nicht vor mir weg rinnen. Da hob i a Massel ;)

Schmus'ma a bissi! ;)

Zu Schmusi-Musi ? ;)

Sex ohne Koitus mit ausgiebigem Austausch von Zärtlichkeiten :ironie:

Nein, im Ernst, da fällt mir kein speziell österreichischer Terminus dazu ein. Aber etwas anderes hätte ich anzubieten ..... Fensterln.

Wobei das bei uns in Wien eher unüblich ist. :haha:

Gut, dass da ein Ironie-Schildchen war. Ich hätt sonst schon geglaubt, Euer Magistrat hat mal wieder eine merkwürde
Bezeichnung rausgegeben :haha:

Ich stell mir grad Fensterln am MillieniumTower vor :haha:

Wir Österreicher kennen keinen Kuschelsex. Deshalb haben wir auch kein Wort dafür. Braten oder Pudern. Dazwischen gibts nix.

:shock: Ihr Wiener steht eher auf rein-raus - aus die Maus ?

Ach ja ? Per FedEx ? Oder UPS ? Vielleicht per ICE ? :cool:

Ich glaub die große Gefahr für die Schwedenbomben beginn erst wenn sie dann mal bei Dir angekommen sind.... ;) :haha:

Weil ich dann gierig über sie herfalle ? :haha:

He, he, Fenstaln toan mia in Tirol! :)
Do muast hoid a moi zu ins kemma, gell Brummi! ;)
:bussal:

Berge, Bergwiesen, Schmetterlinge, Almhütten :roll: klingt verlockend. Für mich hat noch nie einer gefenstelt ;)

Mitzis Zizi zadsi

:shock: häää ?? Das steht für Kuschelsex ?? :roll: ich weiß ja ned ... ;)

Zurück
Oben