- Reaktionen
- 35.517
- Checks
- 6
Wer spricht soooo
vüle piefke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wer spricht soooo
vüle piefke
Das ist doch Blödsinn, was kennst Du für Leute ? Meine Freundin susi, gebürtige Wienerin sagt schemie und schienaaaa.
zb. hausmeister
Stimmt auch nicht wirklich, das Wort Hausmeister ist sehr weit verbreitet, in einigen Fällen vielleicht Hauswart ? Ich kenn das Wort nicht.nennen die Hauswart.
Falsch des is der Hausmaster und wenn er zwischen die Pfosten steht is a der Goalhiaslnennen die Hauswart. Jedoch heißt der Torwart bei uns in Österreich nicht Tormeister.
Naujo, dazu muss man wissen, dass ein Hausbesorger eine besondere Stellung genossen hat. Seine Tätigkeit war sehr umfangreich, umfasste die Reinigung der Gänge und des Stiegenhauses, des Dachbodens, der Kellerräume, die Betreuung des Müllplatzes, die Aufsicht über den Innenhof, die Säuberung des Gehsteiges vor dem Haus, inklusive der Schneeräumung im Winter.HAUSBESORGER
Ich weiß jetzt zwar ned genau, wann, aber ich denke es wird so zehn bis fünfzehn Jahre her sein.
Und genau das habe ich gemeint mit Hausmeister, ist in Deutschland auch so, hier in Wien gibt es auch einen für mich und die anderen Bewohner meiner Gasse.umfangreich,
Is gar ned meins.
Mit mir wird sich Wuchtbrumme an "Raund" ausmachen, nicht mit dir!
Ein "Raund" ..... in Wien gebräuchliche Kurzform für Rendezvous.
Die jungen Buam verstehen das gar nimmer, die kennen nur das "Date".
Hast da rennt da Koal hia drinnan ...
Na der Karl läuft.