Übersetzungs-Thread Österreichisch / Deutsch - Deutsch / Österreichisch

Herst ren net blosshapat durch die gegend

ma de hot a gstö

und
die paplatschn wirds nimma long mochn

lg

Äähem, den Dildo Schmä kenn ih schon als Steirer Witz.:hmm:
Na ja,...
Villach spricht man aus wie Wogel, gevidmet dem Deutschen Wolke, Wielleicht, Waterland, Worhaut, Wier, werflixt, Worarlberg etc.
nicht aber vie die Volke am Himmel.:hahaha:

Und jetzt, hast´d wieder Kopfweh?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Räto - Romanen sind aber auch der Deutschen Sprache mächtig. Kannte mal ein Mädchen - Ladina P. - aus Graubünden und die war tatsächlich schüchtern. Aber Schnecke ist sicher nicht schüchtern.

Schön, dass die Räto's mich verstehen würden, ich sie aber nicht ;)

Oh ja, die Schnecke ist wahrlich nicht schüchtern und das ist auch gut so :daumen: :)

Och, ich mag Cheeseburger :engel:

Die Spompanadeln kennt sogar der Duden ........
http://www.duden.de/rechtschreibung/Spompanadeln

Doch leider ist ja der Inbegriff kulinarischer Unkultur inzwischen auch aufgenommen worden.

Dank Deinem Link weiß ich's nun :bussal:

Herst ren net blosshapat durch die gegend

ma de hot a gstö

und
die paplatschn wirds nimma long mochn

lg

Wie soll ich nicht durch die Gegend rennen ? Und was macht wer nicht mehr lang ? :roll: verrate es mir :)

Ja Fisimatenten halt. :haha:

Danke, mit diesem Wort hätt ich es auf Anhieb verstanden :) :bussal:

Äähem, den Dildo Schmä kenn ih schon als Steirer Witz.:hmm:
Na ja,...
Villach spricht man aus wie Wogel, gevidmet dem Deutschen Wolke, Wielleicht, Waterland, Worhaut, Wier, werflixt, Worarlberg etc.
nicht aber vie die Volke am Himmel.:hahaha:

Und jetzt, hast´d wieder Kopfweh?!

:haha: nein, das hab ich nun verstanden - auch ganz ohne Kopfweh ;) danke :bussal:

Obwohl :roll: was ist eine "W"olke, welche nicht mit der "V"olke am Himmel zu verwechseln ist ?

Do kriag sogoa i ois Ösi an so an Bluza. :shock:

Was das wohl wieder heißen mag... Ein Bluza... :hmm::mrgreen:

Bluza, Bluza, Bluza ... :hmm: was des denn nun schon wieder ?

Blutstau ? Blutzucker ? Zuviel Blut im Kopf ? Blu-blu-blu ... keine Ahnung. Verrate es mir :)

Jetzt weiß ich endlich, warum manch Österreicher vom "Vibsi" spricht ... da kann man wenigstens nichts verwechseln

Bei uns brauchan die Menscha nur dann an Vibsi, wenn neta kane Manderleit zum Nageln doder san.:hmm::oops:

Küss die Hand
Crazy

PS: Eine Mischung aus diversen Dialekten, glaube ich

Bei uns brauchan die Menscha nur dann an Vibsi, wenn neta kane Manderleit zum Nageln doder san.:hmm::oops:

Küss die Hand
Crazy

PS: Eine Mischung aus diversen Dialekten, glaube ich

Siehst, genau aus diesem Grund besitz ich keinen Vibsi ;)

Bussal zrück ... jedoch nicht auf die Hand, sondern sanft und schnell und schüchtern auf den Mund ;)
Brummal

PS: den gemischten Dialekt versteh ich perfekt :daumen:

Bluza, Bluza, Bluza ... :hmm: was des denn nun schon wieder ?

Blutstau ? Blutzucker ? Zuviel Blut im Kopf ? Blu-blu-blu ... keine Ahnung. Verrate es mir :)

Der Kopf. ;) Oder ein etwas unterbelichteter Mensch.

Unter Freunden mit lockerem Umgangston kann es schon mal vorkommen, dass der Satz Marantjosef, Du bist a Bluza... :kopfklatsch: fällt, wenn ein Missgeschick gewisser Art passiert. :mrgreen:

Interessanterweise trifft das nicht auf jedes Missgeschick zu. Am besten wohl, sobald sich jemand zu seinem Nachteil in den Augen des Bluza-Erwähners sehr patschert anstellt, wie beispielsweise hier des Öfteren. :mrgreen:

Siehst, genau aus diesem Grund besitz ich keinen Vibsi
Bussal zrück ... jedoch nicht auf die Hand, sondern sanft und schnell und schüchtern auf den Mund
Brummal
PS: den gemischten Dialekt versteh ich perfekt

sanft, schnell und schüchtern:fragezeichen:
omg, sanft und schüchtern, das liebe ich, aber ganz langsam und am Besten im Dunkeln, denn da ist gut munkeln.:bussal::bussal:.....................................................:bussal:
Crazyboy

Im Zusammenhang mit einer "großen Tochter" :mrgreen: unseres Landes bin ich auf das Vokabel Funsen gestoßen. so bezeichnet man eine dumme und unangenehm auffallende Frau.

sanft, schnell und schüchtern:fragezeichen:
omg, sanft und schüchtern, das liebe ich, aber ganz langsam und am Besten im Dunkeln, denn da ist gut munkeln.:bussal::bussal:.....................................................:bussal:
Crazyboy

Stimm Dir zu. Langsam ist vieeeeeeeeeel schöner :daumen:

Im Dunkeln ? :roll: mir gefällt's auch im Hellen :)
:bussal::bussal::bussal:

A: Gang bang
D: Hausflur bang

:shock: Gang Bang ??? :nono: lieber MFF oder MMF :)

Was ist denn B und C ??? :roll: wie wäre es mit =

B: Doggy im Gang (Flur zu den Wohnungen)

C: Hausflur BJ

Keine Sorge keine Lücke, ist eine ö-Politikerin (Maria Rauch-Kallat), ihre grösste Sorge waren die Töchter in unserer Bundeshymne.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Rauch-Kallat

Ich kenn sie nicht, aber von dem Schwachsinn mit der Änderung Eurer Hymne, das hab ich hier schon mitbekommen. Einfach nur :mauer:

Nicht unbedingt, obwohl sie 9 Millionen überflüssiger Masken bei einer deutschen Firma gekauft hat.

Anhang anzeigen 608767

Dann hat sie also ein paar Euros zu uns rüber geschoben. Das ist gut. Denn wir schieben derzeit unendlich viele Euros nach Griechenland.

Zurück
Oben