Übersetzungs-Thread Österreichisch / Deutsch - Deutsch / Österreichisch

m Dunkeln ? mir gefällt's auch im Hellen

Du bist ein Nordlicht, die mögen es gerne hell.:daumen:
Eine Wienerin mag es aber lieber schummrig:hmm:

Das A stand für Austria und das D für Deutschland, da habe ich dich nun sichtlich verwirrt (das passiert mir permanent):fragezeichen:

Also das :nono: gilt übrigens auch für mich!
Meinte somit einen "Bang" am Gang. Was dann immer der "Bang" ist, da gibt es sicher einige Möglichkeiten wie auch Doggy, kann aber auch was anderes gemeint sein.:oops:;)

Du bist ein Nordlicht, die mögen es gerne hell.:daumen:
Eine Wienerin mag es aber lieber schummrig:hmm:

Aha, so ist es also ;)

Das A stand für Austria und das D für Deutschland, da habe ich dich nun sichtlich verwirrt (das passiert mir permanent):fragezeichen:

Also das :nono: gilt übrigens auch für mich!
Meinte somit einen "Bang" am Gang. Was dann immer der "Bang" ist, da gibt es sicher einige Möglichkeiten wie auch Doggy, kann aber auch was anderes gemeint sein.:oops:;)

:oops: nee, nee, nee mein Lieber :zweisam: es lag an mir ... ich versteh heut manches in diesem Thread nicht sofort :oops:

A = Austria + D = Deutschland ist ja eigentlich logo :lol:

Bin wohl schon zu müde und muss in die Falle. War ne vollgepackte Woche :) Ist eh grad Gewitter gekommen und da verkriech ich mich lieber unter der Decke ... da gefällt's mir im Dunkeln besser ;)

:bussal:

Sag ich doch, im Dunkeln ist gut munkeln und wenn dann noch der Blitz einschlägt:fragezeichen:;)

... dann ist der Herzschlag lauter als das Donnern im Himmel ;)

na da hoff ich es bleibt in D und kommt nicht nach A

und im dunkeln ist gut munkeln;)

Ich glaub, Deine Hoffnung wurde erfüllt. Zumindest bei mir blieb es noch eine ganze Weile ...

Ja - im Dunkeln ist gut Munkeln ;)

Dennoch gefällt's mir im Hellen viel besser :)

ja bei licht ist es sicher schöner, so hat man doch beim züngeln eine schoafe aussicht.

Höchste Zeit, den "Sprachkurs" wieder zu beleben:

"hussen" ...... aufwiegeln, hetzen

(auch: aufhussen)

Leute legen wir z'am' und schicken unserer Wuchtbrumme an 6er-Pack ... was sagt's?

Das Päckchen ist bis heute nicht bei mir eingetroffen :(

Nach wie vor habe ich hier keine Schwedenbomben in den Läden entdecken können. Ich weiß allerdings jetzt auch warum :lehrer:

Der Weg hier hoch in den Norden ist einfach viel zu weit für so zarte, weiche - vermutlich sehr leckere - Bomben. Ein paar Schwedenbomben haben auf anderen Weg zu mir gefunden. Leider sind sie nicht heil angekommen und waren geschmolzen. Ich denke, wenn ich irgendwann mal wieder eine Reise hinter die 7 Berge mache, dann werd ich sie vor Ort probieren :)

Die Schwedenbomben in Schweden sind übrigens nicht genießbar. Auch im Übrigen Skandinavien sind keine Schwedenbomben zum Vernaschen aufzutreiben ... aber skandinavische Schnuggels zum Vernaschen hab ich schon gesehen ;)

Ich denke, wenn ich irgendwann mal wieder eine Reise hinter die 7 Berge mache, dann werd ich sie vor Ort probieren

Das wird das Beste sein.

http://www.sweet-niemetz.com/

Aber du musst dich beeilen ........

http://www.news.at/articles/1232/30/337884/schwedenbomben-niemetz-ungewisse-zukunft

Nie wieder Schwedenbomben? Was für viele Österreicher wie eine gefährliche Drohung klingt, steht aktuell im Raum. Es herrscht große Aufregung um das Wiener Traditionsunternehmen Niemetz, das die Schoko-Riegel „Manja“ und die berühmten Schwedenbomben herstellt. Steht das Unternehmen am Rande der Pleite und bezahlt die Mitarbeiter nicht, oder ist alles nur eine sommerliche (Schwedenbomben)-Schaumschlägerei?

Aber du musst dich beeilen ........

Ich hoffe es handelt sich da wirklich nur um eine Schaumschlägerei!
Das wäre ja fatal!!!! Die Firma würde wahrscheinlich von einem Dickmann oder so
übernommen und die Bomben dann auch so suspekt wie diese schmecken!
Gruseliger Gedanke. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
:shock: sieht so aus, als würde ich nie in den Genuß der Schwedenbomben kommen :(

Ich versteh nur nicht, wenn die soooo lecker sind, warum dann ein Konkurs droht :roll: hat da jemand in die eigene Tasche gewirtschaftet ? :mrgreen:

Dann geht man alle ganz schnell in Euren Billi und kauft ganz viele Schwedenbomben :haha:

Du meinst bevor uns nur mehr die grauslichen Dickman´s bleiben :mrgreen:

Ja genau :engel:

Vielleicht mag "Manner" ja das Geheimrezept der Schwedenbomben kaufen und diese ins Sortiment nehmen :)

Oder Ihr steigt um auf Grabower Küsschen oder Samba flødeboller :D

Zurück
Oben