Übersetzungs-Thread Österreichisch / Deutsch - Deutsch / Österreichisch

knalle for penge?

knallen für....
Gangbang..... hab keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
knalle for penge hast Du richtig übersetzt :)

Das andere bedeutet, dass ich so eine nicht bin. Nur was genau er mich gefragt hat, verrate ich nicht :engel:

Du hast aber Recht :zweisam: war die falsche Sprache in diesem Thread ! Sorry !!

Klönen wir künftig wieder über Österreichisch / Deutsch :D

Klönen oder auch schnacken ist bei Euch plaudern.

knalle for penge hast Du richtig übersetzt :)

Na haben sich die Besuche in Dänemark die letzten paar Jahre wieder ausgezahlt :haha:

Das andere bedeutet, dass ich so eine nicht bin. Nur was genau er mich gefragt hat, verrate ich nicht :engel:

FEIG! :undweg:

Du hast aber Recht :zweisam: war die falsche Sprache in diesem Thread ! Sorry !!

Gibt nix zu entschuldigen ... ab und an off Topic passt schon (sofern es nicht ausartet) ;)

Klönen wir künftig wieder über Österreichisch / Deutsch :D

Klönen oder auch schnacken ist bei Euch plaudern.

Das wußte ich auch :hurra:

Aber wie wär's mit quasseln?

Klönen oder Klöten? :mrgreen: Aber du hast Recht so manche Klöten schnacken untereinander:haha:

Ich habe ja keine Klöten und daher weiß ich nicht, ob sie auch untereinander schnacken. Aber wenn Du es sagst, dann wird es wohl stimmen :haha:

Na haben sich die Besuche in Dänemark die letzten paar Jahre wieder ausgezahlt :haha:

Oder hast Du genau "deswegen" draufgezahlt ? :lalala:

:oops: jaaaaaaaaaaaa ... oder ich sag lieber "Diskretion"

Gibt nix zu entschuldigen ... ab und an off Topic passt schon (sofern es nicht ausartet) ;)

Kam ja auch nicht so oft vor. Dann passt es schon, da stimm ich Dir zu :zweisam:

Das wußte ich auch :hurra:

Hätt mich bei Dir auch gewundert, wenn Du es nicht wüßtest ... "Auf Achse ..." :lol:

Aber wie wär's mit quasseln?

Quasseln tun wir auch. Manchmal sogar den ganzen Tag lang ;)

Dir entgeht aber auch Garnichts!

War nur purer Zufall ;)

Dank Google hab ich verstanden und sofort gelöscht. :engel:

Ach manno :grantig: ich dachte, Du hättest einen Volksschulkurs belegt :D

War vielleicht besser, dass Du es gelöscht hast. Denn wer weiß, wer sonst hier noch auf die gleiche Frage kommen würde ;)

Wie hast Du das eigentlich hinter dem Mond so schnell erfahren? :haha:

Zufall und High Speed Satelitten Empfang :D

Nein nein, und das ist auch gut so! :daumen:

Seh ich auch so :zweisam:

Schnacken hab ich auch noch nie gehört, bei uns in Tirol sagt man hoagaschten.
Also erst schnacken und dann schnackseln.... :lalala: :haha:

:bussal: :bussal: :bussal:

Hoagaschten hört sich fast wie "Ohrklatschen" an :haha:

Ich denke, wenn ich jemanden von Euch aus Tirol beim Hoagaschten höre, dann versteh ich eh nur Bahnhof :)

Meinst nicht auch ? ;) :bussal:

Übrigens, wenn jemand einem zuviel erzählt, was man gar nicht wissen mag - weil's einen nicht interessiert oder grad nervt, weil es gar kein Ende nimmt - sagt man bei uns auch "Quassel mir keine Frikadelle ans Ohr"

Frikadellen heißen bei Euch bestimmt anders :hmm: nur wie ? Fleischklops aus der Pfanne ?

Der Berliner sagt Bulette :)

Frikadellen heißen bei Euch bestimmt anders nur wie ? Fleischklops aus der Pfanne ?

Der Berliner sagt Bulette

Faschierte Laibchen. Oder im Dialekt Faschierte Labaln bzw. Fleischlabaln. Faschiertes = Hackfleisch und Laibchen = Laberln = Labaln ausgesprochen. ;)

Musst Du in der Arbeit schurln?

Keine Ahnung, ob ich in der Arbeit schurln muss. Was ist das denn ???

Schnurln muss ich schon manchmal in der Arbeit. Oder in meiner Sprache ausgedrückt "säuseln" ;)

Der Berliner sagt Bulette :)

:hmm: Ein Bulle ist ein Polizist , also ist eine Bulette eine Polizistin:hmm: oder hab ich da irgendwo einen Fehler :lalala:

Frikadelle = Fleischpflanz`l ==> Ich dachte früher immer , daß eine Frikadelle ein Fisch ist , so ähnlich wie Forelle :haha:

Nix für ungut meine liebe Wuchtbrumme :bussal::bussal:

Schurln. Hektisch sein, sich beeilen.

I bin heit in da Frua no zur Tankschtö gschurlt, bevua da Benzinpreis gstiegn is.

Ich bin heute in der Früh noch zur Tankstelle geschurlt, bevor der Benzinpreis gestiegen ist. So ähnlich halt.

:mrgreen:

:hmm: Ein Bulle ist ein Polizist , also ist eine Bulette eine Polizistin:hmm: oder hab ich da irgendwo einen Fehler :lalala:

:haha: keine Ahnung ... ich hatte immer nur mit Bullen zu tun :engel:

Frikadelle = Fleischpflanz`l ==> Ich dachte früher immer , daß eine Frikadelle ein Fisch ist , so ähnlich wie Forelle :haha:

Oh ... da muss ich nun aber sehr schmunzeln :zweisam: "Forelle, Sardelle, Frikadelle ...." :lol:

Nix für ungut meine liebe Wuchtbrumme :bussal::bussal:

:zweisam: null Problemo mein Lieber :zweisam: hast mir ein Lächeln damit ins Gesicht gezaubert :)

Schurln. Hektisch sein, sich beeilen.

I bin heit in da Frua no zur Tankschtö gschurlt, bevua da Benzinpreis gstiegn is.

Ich bin heute in der Früh noch zur Tankstelle geschurlt, bevor der Benzinpreis gestiegen ist. So ähnlich halt.

:mrgreen:

Aha ... nee, hektisch bin ich nur manchmal in der Arbeit und wenn, dann geh ich manch einem damit auf den Keks ;)

Zurück
Oben