- Reaktionen
- 26.495
- Checks
- 1
Ein fester Traktor ...... damit ist eine kräftig gebaute Bauerntochter gemeint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es passte zwar zum Thema, aber im Nachhinein hielt ich den "Beitrag" für zu derb.
Wenn in Österreich jemand "schustert", dann meint er damit nicht, dass er Schuhe repariert. Er meint ......
Ein fester Traktor ...... damit ist eine kräftig gebaute Bauerntochter gemeint
Bauer bleibt BauerUnd wie heißt der kräftige Bauer ?
Keine Sorge nach dem Schnackseln kommt bei uns das "Nageln"Bei uns wirst "genagelt"
Bauer bleibt Bauer
Keine Sorge nach dem Schnackseln kommt bei uns das "Nageln"
ABer manchen is des BlunznDa gibt es aber schon Unterschiede ......
ABer manchen is des Blunzn
Zitat Zitat von falke11 Beitrag anzeigen
Keine Sorge nach dem Schnackseln kommt bei uns das "Nageln"
Und der Kumpel fragt Dich am nächsten Tag "Na ? Hast sie ordentlich gebügelt ?"
ABer nur mit den richtigen BuddakeksenEin "kalter Hund" gefällt mir da schon viel besser
Ich hab mir gedacht in Österreich bekommt man so ein Diplom mit der GeburtsurkundeHast schon Dein Ösi-Diplom gemacht ?
ABer nur mit den richtigen Buddakeksen
Ich hab mir gedacht in Österreich bekommt man so ein Diplom mit der Geburtsurkunde
Wenn es wieder mal nur eine Muckenfut fehlt, damit das neue Noarnkastl im Wossa an der Wand hängt...
Wenn es wieder mal nur eine Muckenfut fehlt, damit das neue Noarnkastl im Wossa an der Wand hängt...
Ja im Lander der Berge bei den....... bin nur ein Wahlhamburgerbist im Land der Berge zur Welt gekommen
Und was bitte ist eine Muckenfut ? Ich kenn nur den Muckefuck
Eine Mücke heißt bei uns übrigens "Gelse".
Ja im Lander der Berge bei den....... bin nur ein Wahlhamburger
Mit einer Muckenfut könnte eine kleine Scheide gemeint sein. Mücke -> klein, Fut -> Scheide.
Eine Mücke heißt bei uns übrigens "Gelse".
So a Gössnplog heia!
So eine Gelsenplage heuer!
Stechmücken sind Gelsen. Muckerl verwend ma auch, die Obstmuckerl (Fruchtfliegen) zum Beispiel.
Muckenfut hab ich aber auch noch nie ghört, Toreths Vermutung macht zumindest Sinn.