Übersetzungs-Thread Österreichisch / Deutsch - Deutsch / Österreichisch

Danke Razo :bussal:

Für den Narrenkastl gibt's bei mir kein Wort. Zumindest hab ich dafür noch keines gehört ;)

Obstfliegen können schon sehr nerven ...

Nur das Wort Obstmuckerl hört sich für mich sehr lieb an :)

Bin auch gespannt, was der Satz von Nadja bedeuten soll.

Danke kloanehex :bussal: das hab ich so aus dem Satz vom Razo auch verstanden :)

Ich kenn für den Blick ins Leere nur bei uns im Norden kein besonderes Wort ;)

narrnkastl schaun..ins leere blicken...

Narrnkastl schaun, Luftschlösser baun...

Wird oftmals mit einem Tagträumer in Verbindung gebracht, der womöglich in einer eigenen Welt lebt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aus Anlass zu einem aktuellen Thema

Danke dass Du an mich denkst :bussal:

Nocken oder fade Nocken

:shock: ... ja, ja, ja ... nur weil ich keinen Sex im Krankenhaus haben mag bin ich ein Dröönbüddel :cry:

Ö3 ist ein österreichischer Radiosender

Das wußte ich schon aus diesem Thread -- > http://www.erotikforum.at/rat-und-hilfe.94/lied-gesucht.430291 ;)

Schiedbude nehme ich so ähnlich wie Schiedwetter oder?

Wer sprach von einer Schiedbude ? :roll: Du meinst sicherlich den Schietbüttel / Schietbüddel :)

Nee, mit dem Schietwetter hat das nichts zu tun :haha:

Wörtlich übersetzt heißt es Scheißbeutel. Das meint aber keiner, der es sagt. Sinngemäß steht es für einen kleinen Jungen (Windelträger). Man nennt häufig kleine Jungs bis zu 2 - 3 Jahren so. Man sagt es aber auch sehr häufig zu Männern, die man lieb hat. Dann steht es sinngemäß für "mein Süßer" ;) Ist also liebevoll gemeint. So wie Schatzal :)

Alns kloor ? Oder zu vigeliensch ? ;)

Wenn es wieder mal nur eine Muckenfut fehlt, damit das neue Noarnkastl im Wossa an der Wand hängt...

also muckenfut weiß i ja mittlerweile... ah "bissl was" ah so genanntes "eutzal" gg

aber.. was das noarnkastl im wasser tut weiß ich no ned?

weil im wasser ins leere schauen? und s dann auf die wand hängen? :D

nadja, klär mich/uns doch bitte auf gg

Ich hab grad einen "Tüscher" in einem anderen Thread hinterlassen.

Wißt Ihr was das ist ?

Nicht googlen oder luschern welchen Thread ich meine ;)

Ratet doch mal ... bin mal gespannt was Ihr denkt :D

Und psssssst ... keiner aus dem Norden soll es verraten :cool:

Zurück
Oben