- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
Geh, heats auf, es Bledideln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ned? Was soll das bedeuten? Schreib doch gleich: = nicht
ned ist einfach Unterschicht-Deutsch
In einem anderen Thread hat eine Saarländerin folgendes hinterlassen:
Diese Aussage ist Tünkram - übersetzt für Euch Blödsinn.
Gerade als Saarländerin sollte sie eigentlich wissen, dass ab Ruhrpott abwärts bis nach Österreich hinein kaum einer "nicht" sagt. Dort ist das Wort "ned" gängiger Dialekt und hat absolut nichts mit Unter- oder Oberschicht-Deutsch zu tun.
Also liebe Österreicher, lasst Euch nicht
Topfen (österr.) = Quark, aber auch gequatschter Unsinn
Thermophor (österr.) = Wärmflasche
Paradeiser (österr.) = Tomate
Schaaasaugert (österr., die Anzahl der "a" kann stark variieren) = fehlsichtig, ungenau
Einedrahrer (österr.) = Angeber (im Profil angegebene Schwanzlänge 25+++)
Philo, ich glaub das wurde schon auf den ersten Seiten erklärt.
mach mi ned fertig! glaubst, i schau jetzt über 60 seiten durch, was schon mal war?
si an owereißn = onanieren
Nö, aber Topfen und Paradeiser sind die ersten Worte die man als Ausländer lernt, darum ging es mir. Das sind echt die geläufigsten Worte.
heuer ist auch nicht jedermann geheuer.
fad und jössas kommt mir aber inzwischen oft über die Lippen.
heuer ist auch nicht jedermann geheuer.
Noch nie gehörtGroiff = Cola-Rot (regionaler Dialekt)
Weil ich grad an meinen Opa denken muss, der hat das oft gesagt: Schmattes (ich denk das schreibt man so )
... @Wuchtbrumme - hm ich glaube das vergackeiern inzwischen ziemlich tot sein dürfte, also ich kenne niemanden der das noch spricht.
Groiff = Cola-Rot (regionaler Dialekt)
Noch nie gehört
Weil ich grad an meinen Opa denken muss, der hat das oft gesagt: Schmattes (ich denk das schreibt man so )