Übersetzungs-Thread Österreichisch / Deutsch - Deutsch / Österreichisch

spü do jo kan Terroristen !!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

im schönen tirol (zumindest in meiner gegend) nit erdäpfl, sondern easchtöpfisalod ;-)

Gärtnerlein hat vorhin geschrieben, er geht sich "kampeln" :haha:
was soviel wie "frisieren" bedeutet.

Gärtnerlein hat vorhin geschrieben, er geht sich "kampeln" :haha:
was soviel wie "frisieren" bedeutet.

der kampl, vom kamm abgeleitet.......es gibt aber auch den feschn kampl....ist ein optisch ansprechender typ.....also a gekamplter/frisierter "schönling" ;)

Wobei das ö nicht ganz genau stimmt! Der richtige Laut lässt sich aber nicht genau darstellen!
Er liegt so zwischen e, ä und ö. :)

Do muaßt gonz nett aufpassn, dast des ois vastehst üwa wos dia do harinn oiwei hoagaschtn.
Da greste Bledsinn weascht hoit meistns gschochts gschriem. goi! :haha:

der kampl, vom kamm abgeleitet.......es gibt aber auch den feschn kampl....ist ein optisch ansprechender typ.....also a gekamplter/frisierter "schönling" ;)

Oiso wenn i kampelt bin, dann bin i a fescher Kampl. :mrgreen:

Des is net nur bei mir so, do gibt's andere a, aber insgesamt samma net vüle. :haha:

Wobei mir die Matt'n einfallt.

Die Matte liegt manchmal vor der Tür, manchmal auch hinter ihr, und überhaupt ganz oft am Boden rum.

Aber bei an Hawara sind immer viele und lange Haare gemeint. :)

Zurück
Oben