Übersetzungs-Thread Österreichisch / Deutsch - Deutsch / Österreichisch

Soll das boarisch sein? :fragezeichen:

Oder haben in München die Sowosamma - Neger die Macht ergriffen?

.. dann verstehst Deine Landsleute ja auch manchmal nicht
Keine Sorge wir sie auch nicht, aber ein wunderschönes Land und nette Leut und trotz so mancher Sprachbarriere ist bei den Gsiberger noch keiner verdurstet oder verhungert ;)

Keine Sorge wir sie auch nicht, aber ein wunderschönes Land und nette Leut und trotz so mancher Sprachbarriere ist bei den Gsiberger noch keiner verdurstet oder verhungert ;)

:mad: falke11, willst dich unbeliebt machen??? :fragezeichen:

verdursten, verhungern ... :hmm: wohnen die nicht an einem See?

aäh :oops: im Übrigen einige meiner besten Freunde sind von dort her. Aber es hilft alles nix, die sind echt eigentlich keine Ösis.

falke11, willst dich unbeliebt machen???
Wüsste nicht warum, Wasser aus dem See hats nie geben und des Bier hat auch geschmeckt, aber die selbstgemachten Käsesorten brachten mir einige Kilos auf die Rippen und bei der Heimreise immer einen besonderen Duft im Auto :mrgreen:

Danke Ihr Beiden, ich seh schon Ihr mögt uns :) auch wenn Euer Humor vielleicht ein anderer ist ... ich versteh Euch, bin ja doch recht viel in "Rest" Österreich unterwegs und hab dort sehr viel mit den jeweilig landestypischen Eigenarten, sagen wir mal, zu tun :mrgreen:

... und ja, ich mag sie auch, die hinterm Arlberg ;)

und ja, ich mag sie auch, die hinterm Arlberg
ist wie mit dem Semmering eine geographische Betrachtungsweise wer hinten und wer vorne sitzt :mrgreen:

BTW: War bei euch ein Schläfer und ein Schaanpendler :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist wie mit dem Semmering eine geographische Betrachtungsweise wer hinten und wer vorne sitzt :mrgreen:

Ich bin hinterm Semmering !!!! :mrgreen:

Ich brauch mein natürliches Bollwerk gegen die Wasserschädeltypen .... :hahaha:

Dafür als wildes Bergvolk gesehen zu werden, ist verkraftbar! ;)

Tja, getroffen, ich bin vor dem Arlberg, und zur Not und wenn wir nichts mehr nach Wien zahlen wollen, können wir das Loch dicht machen :mrgreen:

Falke; Pendler FL oder CH, und wo hast denn geschlafen ?

Danke, aha, zbludaz gwohnt und bi da tschügger gschafft ....

oh, falscher Thread, da gehts ja um Österreichisch und net Vorarlbergerisch ;) ich hör schon auf ...

Danke, aha, zbludaz gwohnt und bi da tschügger gschafft ....

oh, falscher Thread, da gehts ja um Österreichisch und net Vorarlbergerisch ;) ich hör schon auf ...

:shock: Wieso?

Eigentlich hab ich gehofft du bringst a paar lustige Sachen ein ... :fragezeichen:

:shock: Wieso?

Eigentlich hab ich gehofft du bringst a paar lustige Sachen ein ... :fragezeichen:

ok, vilicht morn, etz mach i denn firobad und gang no a kle gi bada is Baggerloch

ok, vielleicht morgen, jetzt mach ich bald Feierabend und geh noch ein wenig baden im Baggersee

morn fahr i wider a kle as Meer gi bädela, do isch jo viel zwarm ietz und döt goht wenigschtens a kle a lüftle

pfüat eu darwil

Zurück
Oben