Übersetzungs-Thread Österreichisch / Deutsch - Deutsch / Österreichisch

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und jetzt weil wieder der Frühling kommt und auch die Zeit, um die Schuhe auszuziehen...

blohappad = barfuß

Das kauf ich ungschaut (ungschauder) ........ etwas ohne Bedenken und daher ohne gründliche Überprüfung kaufen.

Heiraten sollte man jedenfalls niemanden "ungschauder". (nur der schönen Augen wegen)

"Ich lass mi von dia ned papierln!" ........ "Du kannst mich nicht zum Narren halten"

Jetz host mi soweit auffezaht, jetz muass i wieda eachelorchi geahn.

Jetzt hast du mich soweit mit hinaufgenommen - jetzt muss ich wieder hinuntergehen .

Aus'm Oststeirischen.

Remasuri >>> Tumult, Durcheinander, Wirrwarr, aber auch heiterer Trubel, feuchtfröhliches Vergnügen

Und wenn wir schon beim Suri sind ... fallt mir das

Kramasuri ein - :hmm: das ist, wie sag ich's, Klumpat halt oder Graffel :haha:

Alle 3 Begriffe beschreiben was Messis hoch schätzen - für andere aber eigentlich nichts ist ;)

Klumpat hat noch die Nebenbedeutung, dass es entweder schon abgebraucht ist und nicht mehr verwendbar ist, oder bald soweit ist.

Paßt nicht ganz zum Thema aber für alle die mal in Bayern Urlaub machen wollen:)

Ah halbe will i. Ein halber Liter Bier bitte.

3 in a Weckla. 3 Nürnberger Bratwürste in einer Semmel.

Mir san mir. Einfach gesagt, es gibt keine besseren als einen Bayern:)

Bodaggn ist eine Kartoffel.

Moggalla ist eine nette Dame.
Moggali ist eine liebes und gut erzogenes Kind.

Für alle die Bayern oberhalb Regensburg besuchen wollen, ist dies zu empfehlen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Schon gewußt, dass Bayern das Land weltweit mit den meisten Brauereien ist? Alleine über 800 mit den sogenannten Hausbrauereien.

Der letzte Bayrische König von 1915 bis 1988
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben