UEFA Champions League / UEFA Euro League

sorry, aber jetzt muss ich als Bayern-Fan auch mal meinen Senf loswerden:
Zum Samstagspiel in Hannover muß man sagen, daß Bayern in der ersten Halbzeit grottenschlecht war und mit dem 1:0 noch zufrieden sein konnten, obwohl das Tor ein Glückstor war. So ein abgefälschter Schuß... Aber in der zweiten Halbzeit war spielerisch von Hannover nicht mehr viel zu sehen. Zu dem waren beide Tore von Bayern wunderbar herausgespielt, daß muss eigentlich jeder der selber aktiv Fussball spielt oder gespielt hat zugeben.
Das Abseitstor, daß wie Killerpeepmike meint keines war, war ein so klares Abseits wie es nur sein kann.
Entweder hast du es nicht im Fernsehen gesehen oder ich ich muss Dir jegliche Regelkompetenz absprechen, sorry is aber so.

Zu Mailand muß ich sagen, daß ich in der Halbzeitpause froh war, daß es nicht 3:0 gestanden hat. Aber trotzdem muss man feststellen, daß Mailand zwar superschnellen und präzisen Fussball gespielt hat aber bis auf das Tor und die zwei Chancen die Rensing bravurös pariert hat nichts verwertbares rauskam. War nicht effektiv.
Leider ging es bis zur Einwechslung von Lell und Pizzarro so weiter, aber dann hat nur noch eine Mannschaft dominiert, nämlich Bayern. 15 min haben den bis dahin wirklich schlecht spielenden Bayern gereicht den Mailändern so richtig wehzutun. Dafür dass die dann auch noch einen Elfer geschenkt bekommen haben, und was für einen... Na ja war dann doch noch ausgleichende Gerechtigkeit das 2:2.
Viel wichtiger aber war für mich die Erkenntnis, daß wenn man den Mailändern schon vorne im Sturm mit Pressing auf den Füssen steht, sie dann ab der 70 min nicht mehr viel Kondition entgegensetzen können. Die letzten 15 min waren ja schon fast ein Offenbarungseid für diese Millionentruppe...
Und nur deswegen bin ich überzeugt, daß es den Bayern gelingt in der Championsleague weiterzukommen. Fussball ist und bleibt ein Laufspiel.

So und jetzt Feuer frei für alle Bayernhasser :mrgreen: :mrgreen:

So und jetzt Feuer frei für alle Bayernhasser :mrgreen: :mrgreen:

so. also, ich bin kein bayernhasser. ich seh die spiele aus der sicht eines ehemaligen spielers, der leider nie über mittelklassigkeit, zwar in der obersten klasse, nie hinauskam. einmal landesauswahl, das wars schon.

gegen hannover habe ich im atv nur die zweite hälfte gesehen, da muss ich dir zustimmen. was die bayern wohl auszeichnet, ist ihre einmalige kondition. und nur dere, der bis zur letzten sekunde die kraft hat die verloren gegangenen bälle noch zu erkämpfen, braucht nicht zu sagen "glück gehabt", sondern "bis zum schluss gekämpft und verdient gewonnen"

gegen milan war es augenscheinlich, dass die mailänder zu wenig kraft gehabt haben. da brauchst dich dann nicht zu wundern, dass so späte tore kassierst.

hoffe trotzdem, dass schalke die meisterschaft gewinnt. wäre doch mal eine motivation für alle anderen mannschaften!

sehe ich genauso, nur würde ich die Meisterschaft eher den Stuttgartern gönnen, was die mit dieser teilweise sehr jungen Elf machen ist schon klasse.

Auch wenn ich seit dem ich Fussball spiele Bayern Fan bin, habe ich keine Bayern-Brille auf und gehe sehr kritisch mit den Leistungen meines Lieblingsvereins um.
Zu den Ausrastern von Olli Kahn möchte ich schon gar nichts mehr sagen, außer : es wird Zeit...

Was den Bayern fehlt um eine wirkliche große Mannschaft zu werden ist die MANNSCHAFT. Ich habe beim zusehen nicht den Eindruck dass da ein Team spielt, ich sehe zur Zeit immer nur 11 Individualisten, deswegen werden sie dieses Jahr auch die Meisterschaft nicht holern. ...Außer die anderen stellen sich selber ein Bein, soll ja vorkommen... munkelt man...:mrgreen:

Ich bin auch kein Bayernhasser, der Verein gehört von der wirtschaftlichen Seite her gesehen, sicher zu den Topvereinen in Europa.Über den sportlichen Status lässt sich sicher diskutieren, wobei halt wieder die alte Regel:hohe wirtschaftliche Potenz= bessere Spieler=mehr sportlicher Erfolg zutrifft.Was mir an dem Verein nicht gefällt, ist die Arroganz der Herren Höneß, Rummenigge und Beckenbauer, die wenn der Verein keine sportlichen Erfolge hat und kritisiert wird, sofort wehleidig und die größten Mimosen sind, auf der anderen Seite, wenn es läuft, derartig austeilen, das sie sich nicht wundern dürfen, wenn es bei Niederlagen Hohn und Spot regnet.
Vielleicht wäre der Verein ohne diese Leute nicht dort, wo sie jetzt sind, aber vielleicht wäre der Verein ohne dieses Trio liebenswerter und sympathischer.

sehe ich genauso, nur würde ich die Meisterschaft eher den Stuttgartern gönnen, was die mit dieser teilweise sehr jungen Elf machen ist schon klasse.

Auch wenn ich seit dem ich Fussball spiele Bayern Fan bin, habe ich keine Bayern-Brille auf und gehe sehr kritisch mit den Leistungen meines Lieblingsvereins um.
Zu den Ausrastern von Olli Kahn möchte ich schon gar nichts mehr sagen, außer : es wird Zeit...

Was den Bayern fehlt um eine wirkliche große Mannschaft zu werden ist die MANNSCHAFT. Ich habe beim zusehen nicht den Eindruck dass da ein Team spielt, ich sehe zur Zeit immer nur 11 Individualisten, deswegen werden sie dieses Jahr auch die Meisterschaft nicht holern. ...Außer die anderen stellen sich selber ein Bein, soll ja vorkommen... munkelt man...:mrgreen:
zu meiner zeit sagte man immer, dass leute die sich zwischen den pfosten stellen und sich absichtlich anschiessen lassen haben einen vogel! kahn dürfte doppelt ausgefasst haben. der mann gehört zum psychiater! mit seinem privatleben beweist er auch, dass er nicht ganz dicht ist.

der hitzfeld wird durch seine dauernde rotationen nie eine eingespielte mannschaft haben, keine elf die sich versteht und einer für den anderen einspringt. individualisten, die nur für sich selbst spielen. alle miteinander.

deshalb mein wunsch schalke. stuttgart ist noch nicht reif, ausserdem fehlt gomez! dann schon eher bremen. auf die achtet niemand. daher gefährlich!

Dafür dass die dann auch noch einen Elfer geschenkt bekommen haben, und was für einen...

hätte der schiedsrichter das reguläre tor von gilardino zum 2-0 nicht wegen abseits aberkannt dann hätte er diese fehlentscheidung nicht durch einen geschenkten elfer kompensieren müssen. wäre wohl anders ausgeangen die partie bei einer 2-0 führung für milan.

@ herbydriver
sicher wäre der Verein ohne Höneß nicht da wo er jetz steht, die anderen beiden so tolle Fussballer sie auch waren sind meines Erachtens nicht die wichtigsten was den witschaftlichen Erfolg des Vereins ausmacht.
Daß Höneß leider ab und zu spricht ohne vorher alles genau zu überdenken und dies mit voller Emotionalität tut ist nicht immer von Vorteil. Habe ihn aber schon ruhig in Talkshows oder sachliche Interviews von ihm gelesen und mus aber sagen, daß er immer wieder recht hat mit dem was er sagt. Er hat halt nun mal Ahnung wie man ein Firma leitet. Mehr als mancher promovierter Betriebswirt. Der Erfolg gibt ihm recht.
Auch ist es Höneß Vorbildarbeit zu verdanken daß mittlerweile viele Bundesligavereine verdiente Fussballer wieder zurückholen und ihnen eine berufliche Perspektive nach der Karriere bieten. Nicht alle verdienen soviel, daß es für das Leben danach reicht, oder haben das Hirn mit ihrem Geld vernünftig umzugehen, leider...
Denn das Interesse der Medien beschränkt sich ja nur auf einige wenige.
Über sein soziales Engagement möcht ich mich hier gar nicht auslassen, das hält er auch ziemlich geheim.
Und in der Daum Affäre hat man ihm ja auch unrecht getan, er hatte mit jedem Wort recht daß er über Daum gesagt hat. Andere wußten es auch haben aber geschwiegen, waren aber froh dass Höneß der "Böse" war und den Stein ins Rollen gebracht hatte.

Aber ich weiß auch daß er und der gesamte Verein polarisiert. So ist das bei den Erfolgreichen nun mal.
Über die anderen redet man ja nicht einmal...
Über Bayern kann man sich immer so schön aufregen, die gewinnen ja immer nur mit Dusel.... seit 30 Jahren :mrgreen:

die schönste erinnerung die ich an bayern habe war das cl-finale gegen manchester wo man bis zur 90. minute 1-0 führte....wie es ausging weis wohl jeder :mrgreen:

in einem anderen finale führte bayern in wien gegen fc porto mit 1-0 bis zur 80. minute....porto gewann 2-1 auch daran erinnere ich mich gerne :mrgreen:

hätte der schiedsrichter das reguläre tor von gilardino zum 2-0 nicht wegen abseits aberkannt dann hätte er diese fehlentscheidung nicht durch einen geschenkten elfer kompensieren müssen. wäre wohl anders ausgeangen die partie bei einer 2-0 führung für milan.

sorry wieder eine sachlich falsche Aussage:
der Torschuß von Gilardino fiel nach dem Abseitspfiff, somit ist gar kein Tor gefallen, wer weiß was passiert wäre wenn nicht gepfiffen worden wäre... Ich weiß es nicht. Aber wenn du selbst Fussball gespielt hast, weißt du das Torwarte und Spieler nach einem Pfiff anders reagieren als wenn die Torsituation noch präsent ist.
allerdings habe ich es auch als eine Fehlentscheidung gesehen, es war gleiche Höhe und damit kein Abseits.
Zweitens sind Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen und da muss man durch. Lamentieren nützt nichts weder in die eine noch in die andere Richtung.
Über den Elfer für Maakay wegen Handspiel durch Maldini sagst aber nichts... ich auch nichts, ist nicht gepfiffen worden, wie vieles andere auf beiden Seiten auch nicht. So ist nun mal Fussball.

@socca5
Gebt dir in vielen Dingen deines Postings recht.Aber er muss halt wirklich vorher nachdenken, was er sagt.Das er den Verein erfolgreich leitet, steht ausser Frage.Aber seine teilweise sehr große Arroganz und die Mimosenhaftigkeit, wenn es nicht läuft, sind schon Faktoren, die die Sympathie des Vereines beeinflussen.
Und das die Bayern seit 30 Jahren nur mit Dusel gewinnen, möchte ich nicht sagen.Sie haben auch einige sehr gute Spiele abgeliefert.:mrgreen:

die schönste erinnerung die ich an bayern habe war das cl-finale gegen manchester wo man bis zur 90. minute 1-0 führte....wie es ausging weis wohl jeder :mrgreen:

Das habe ich auf einem Campingplatz in Italien erleben dürfen, der hauptsächlich von Bayern belegt war.
Ich gebs zu :oops: ich bin extra noch 3 Platzrunden gelaufen, ich habe noch nie so viele weinende (und besoffene) Menschen gesehen.
Aber damals ist´s mir klar geworden die Bayern und ich, das passt nicht so richtig, und ich habe unsere Urlaubsziele etwas angepasst. Jetzt treffen wir noch einzelne Bayern an, und haben schon den einen oder anderen Freund gewonnen.

Bayern ist sicher ein solide/seriös geführter Verein, meinetwegen dürfen sie auch noch einiges gewinnen, aber sie haben einige mir sehr unsymphatische Leute in ihren Reihen. Allerdings gibts die auch in anderen Vereinen siehe VfB damals mit ihrem Gerhard Mayer-Korkenzieher ec.

Allerdings gibts die auch in anderen Vereinen siehe VfB damals mit ihrem Gerhard Mayer-Korkenzieher ec.
Der ist noch unsympathischer als der Uli Höneß.
Und das soll was heissen.:mrgreen:

Solche Leute gibt's (gab's) auch in Österreich:
zB Hannes Kartnig bei Sturm Graz oder
Rudolf Edlinger bei Rapid Wien.
:mauer: :mauer: :mauer:

als schalke fan erinnere ich mich mit schaudern an jene meisterschaft als schalke in der letzten runde 5-3 gegen unterhaching gewann während das spiel der bayern in hamburg noch lief, 1-0 für hamburg stand es , schalke damit deutscher meister....92.minute freistoss für bayern....mein bruder sagte noch "die mit ernara krot de schiassn jetzt a tor".....so kam es dann auch :mauer:

Die Bayern hatten früher schon das "Glück" einen fähigen Manager Schwan in ihren Reihen zu haben, und in einer Zeit in der sie wirklich bei der europäischen Spitze waren das Olympiastadion zu bekommen.

@socca5
Aber seine teilweise sehr große Arroganz und die Mimosenhaftigkeit, wenn es nicht läuft, sind schon Faktoren, die die Sympathie des Vereines beeinflussen.
Es wäre doch langweilig, wenn alle den gleichen Verein mögen würden, oder? Mir kommt Höneß und Konsorten nicht arrogant vor, nur manchmal ziemlich unüberlegt...
man darf zwar alles denken aber nicht alles sagen und schon gar nicht den Medien, die natürlich auch über Vereine wie Bayern oder Spieler wie Kahn ihr Schlagzeilen machen und so ihre Verkaufszahlen erhöhen.
Aber die Vereine brauchen auch die Medien, da herrscht eine gegenseitige Abhängigkeit. Herr Höneß vergißt das ab und zu.
Vielleicht deswegen auch sein Image, denn kaum einer von uns kennt ihn persönlich, oder? vieleicht ist es auch Absicht, einer muss ja auch der "Bad Cop" sein.

Nehmen wir mal das krasse Gegenbeispiel, meinen absoluten Lieblingsfussballer Mehmet Scholl.
es wird in Deutschland kaum einen Fussballfan geben, der seine Technik und seine Kreativität nicht zu schätzen weiß.
Er hat mit der Presse einen, ich nenn es mal "Nichtangriffspakt" geschlossen, gibt keine Interviews, hält sein Privatleben raus aus der Presse
und hat somit ein "Saubermann-Image".
Ist er wirklich so?
Ich kenne ihn leider persönlich nicht.

Wir sehen die Menschen immer nur so wie sie in der Presse dargestellt werden. Und das entspricht in den seltensten Fällen der Realität.

Wer diese Erfahrung selber einmal gemacht hat weiß wovon ich rede.

Aber für Profi-Fussballer ist das nun mal Business as usual.

Mich interessiert nun mal mehr das was auf dem Platz passiert. Das vorher und hinterher schlaue Gelabber im Fernsehen geht mir ehrlich gesagt auf den Geist.

Fussball ist so einfach, da muß man nicht pseudointellektuell stundenlang drüber philosophieren. Insbesondere die Fragen direkt nach Abpfiff an die Spieler außer Puste, echt spitze. Da ist ja Werbung noch ergiebiger.

So jetzt wirds aber langsam OFF-Topic
Sorry

als schalke fan erinnere ich mich mit schaudern an jene meisterschaft als schalke in der letzten runde 5-3 gegen unterhaching gewann während das spiel der bayern in hamburg noch lief, 1-0 für hamburg stand es , schalke damit deutscher meister....92.minute freistoss für bayern....mein bruder sagte noch "die mit ernara krot de schiassn jetzt a tor".....so kam es dann auch :mauer:
daran kann ich mich noch gut erinnern.
Mein Schwager, seines Zeichens 1.FC Köln Fan, hat mich just 30 Sekunden vor dem Freistoß angerufen um mir sein Beileid :mrgreen: auszusprechen. Aber wie heißt es immer, wer zuletzt lacht lacht am besten...

Die Bayern hatten früher schon das "Glück" einen fähigen Manager Schwan in ihren Reihen zu haben, und in einer Zeit in der sie wirklich bei der europäischen Spitze waren das Olympiastadion zu bekommen.
stimmt...zum Teil
das Olympiastadion, das wird von allen restlichen Fans
in Deutschland als Garant für den Erfolg des Vereins hergenommen. Natürlich braucht man ein großes Stadion um viele zahlende Zuschauer zu haben. Das Grünwalder der Löwen wäre zu klein gewesen. Aber in den Jahren in denen der Grundstein für den Erfolg von heute gelegt wurde war das Stadion nicht sehr oft ausverkauft.
Außerdem müsste dem Argument folgend der Titel immer zwischen Bayern und der Hertha in Berlin ausgemacht worden sein. War aber nicht so.

Und wer schonmal im Oly war der weiß, daß man im fernsehen mehr sieht als im Stadion. Seit der AA ist es aber Gott sei Dank anders, da lohnt der Gang ins Stadion, wenn die Fussballer mitspielen...

Was die Vermarktung des FC Bayern anbelangt, die Verhandlung mit TV Anstalten, da kann der Schwan dem Höneß das Wasser nicht reichen.
Aber fairerweise muss man zugestehen dass die Zeiten auch andere waren.

Zurück
Oben