UEFA Champions League / UEFA Euro League

Nach dem Bayern Spiel hat es für mein Wochenende doch noch einen versöhnlichen Abschluß gegeben. Ich kann mir einen breiten Grinser einfach nicht verkneifen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bravo Fohlen :daumen:

und sie müssen froh sein, daß Stranzl nicht spielte, sonst wäre es vl 0:2 ausgegangen.......:mrgreen::mrgreen:

das wird wieder eine reise ins nirvana , die haben auch kein europacup taugliches stadion und müssen woanders spielen.

Sie spielen in Cluj. Das Stadion ist Europacup-tauglich.

Die Weißrussen, sind halt grad wieder mal ein Verein gegen den du nur blöd aussteigen kannst!
So übermäßig bekannt sind die net dass es ein supersieg wird, scheidest aus bist ja eh gegen solche Bloßfüßigen ausgschieden!
Also gegen die kann man nur die Goldene Ananas gwinnen!

Aber ich wünsche den Jungs von Sturm alles Gute und lasst´s euch net von den Medien unterkriegen!

Also Borisov als eine Unbekannte zu bezeichnen, davor würde ich mich hüten. Der 1973 gegründete Klub aus dem Osten wurde sieben Mal weißrussischer Meister und zwei Mal Pokalsieger. Das Erreichen der UEFA Champions League-Gruppenphase in der Saison 2008/09 ist der bislang größte internationale Erfolg der Gelb-Blauen. Nachdem man damals in der Qualifikation Valur Reykjavík, RSC Anderlecht und Lewski Sofia ausgeschalten hatte, sammelte man in der Gruppe H gegen die Topklubs Juventus Turin, Real Madrid und Zenith St. Petersburg immerhin drei respektable Unentschieden. In den letzten beiden Jahren musste man sich dann mit der Europa League zufrieden geben. In Weißrussland befindet man sich mitten in der nationalen Meisterschaftssaison. BATE Borisow hat nach 19 Spieltagen 44 Punkte und führt die Tabelle mit 8 Punkten Vorsprung klar an.

Nur zwei Legionäre im Kader! Das spricht dafür! Bekannte ehemalige Spieler der aktuell von Wiktar Michajlawitsch Hantscharenka trainierten Mannschaft sind Aljaksandr Hleb (1999 bis 2000), Henads Blisnjuk (2005 bis 2008) und Wital Radyjonau (2006 bis 2009, aktuell an den deutschen Bundesligisten SC Freiburg verliehen). Mit dem serbischen Abwehrspieler Marko Simic und dem brasilianischen Angreifer Alex Porfirio befinden sich derzeit nur zwei Legionäre in der Mannschaft des amtierenden weißrussischen Meisters. Das Haradski-Stadion, so der Name der Heimstätte von BATE Baryssau, fasst 5.500 Zuschauer. Erst als der Klub den Einzug in die Gruppenphase der Champions League 2008/09 schaffte, wurde das Stadion renoviert, um die Stadion-Richtlinien der UEFA zu erfüllen.

Das Hinspiel findet aber in der Hauptstadt statt, Minsk. Ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von... naja, 40.000 oder mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najo, den Flieger haben`s abgesetzt. Ein paar Wahnsinnige mit dem Hang zur Selbstgeißelung sind aber mit dem Bus nach Minsk unterwegs. Eine Strecke über 20 Stunden... Das nenn` ich Einsatz!

Mein Tipp für heute:

BATE vs STURM 1:2

So, jetzt könnt`s mich geißeln... Springt`s mich an. :cool:

Mit Single Malt? :cool:

Wär jedenfalls schön, wenn dein Tipp aufgeht und wieder mal einer von uns im Konzert der Großen mitspielen dürfte...

Genießer :winke:

Jetzt wär`s wirklich mal an der Zeit, Zwilling. Ich schlage schon aus...

Im Konzert der Großen. Yeaah, das wär`s. Obwohl man getrost 6 Niederlagen einplanen kann, die Kohle könnte STURM gut gebrauchen. Dann bräucht` ich allerdings einen heißen Connect ob Eintrittskarten. Eine Auswärtsreise wird tausendprozentig eingeplant. Sollte alle paar Schaltjahre für den Klub des Herzens & der Jugend mal drinnen sein...

:cool:

Springt`s mich an.

speziell die hasen meinst, nehm ich amal an...:haha:

ich wünsch solche ergebnisse allen österr. mannschaften, auch wenns in der gruppenphase einige matches verlieren sollten, ist doch weit aus interessanter, wenn ein vertreter österreichs dabei ist...:)

speziell die hasen meinst, nehm ich amal an...:haha:

ich wünsch solche ergebnisse allen österr. mannschaften, auch wenns in der gruppenphase einige matches verlieren sollten, ist doch weit aus interessanter, wenn ein vertreter österreichs dabei ist...:)

Najo, ob sich hier eine findet, die es zumindest versteht, beim Fussball objektiv ihre Meinung kundzutun, lassen wir mal Aussen vor. Geschätzt dem Falle, so eine gibt`s, tja, die derf mich dann... anspringen!

Yep, ich wünsch` es auch allen Vertretern. Möge der Einzug in die jeweiligen Gruppenphasen gelingen. Dein Tipp für heute fehlt mir, Harley. Würde mich interessieren.

Najo, ob sich hier eine findet, die es zumindest versteht, beim Fussball objektiv ihre Meinung kundzutun, lassen wir mal Aussen vor. Geschätzt dem Falle, so eine gibt`s, tja, die derf mich dann... anspringen!

Yep, ich wünsch` es auch allen Vertretern. Möge der Einzug in die jeweiligen Gruppenphasen gelingen. Dein Tipp für heute fehlt mir, Harley. Würde mich interessieren.

ich habs in der vorrunde gesehen, ich tipp auf 1:1

Glaube ja nicht an einen Sieg von Sturm, aber dennoch wäre es mehr als erfreulich, wenn die Grazer die Hürde nehmen.
Wenn sie sich extrem steigern vom Samstagsspiel gegen uns, dann haben sie sicher Chancen, also hoppauf Sturm!

Zurück
Oben