UEFA Champions League / UEFA Euro League

Aber klar sind Spieler frustriert, wenn man bei so einem entscheidenden Match schwer benachteiligt wird.
Nicht auszudenken, wenn es einen Wiener Verein getroffen hätte.
es sind schon andere vereine schwer benachteiligt worden. wenn ich zu dämlich bin daheim zu gewinnen kann ich mir nix anderes erwarten als das ich rausflieg. die bullen sind einfach nur unfähig irgendwann einmal die chance zu nutzen in die CL zu kommen. die werden wahrscheinlich immer nur quali spielen und jubeln darüner wie wenns wirklich in der CL wären. was da bis jetzt geld vernichtet wurde für genau nix ist unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
ohne geld hast halt wenig chancen. oder glaubst alle vereine in wien haben sponsoren ohne ende die sie mit geld zuschütten....

genau so ist es - und in wien schöpfen die 2 großen das sponsorpotential ziemlich ab - da bleibt für den rest nicht mehr viel übrig.
die zeiten mit rapid, austria, sportclub, vienna und simmering in der buli sind ein für allemal vorbei - und mich persönlich stört es gar nicht, dass der österreichische fussball in den letzen jahrzehnten etwas bunter geworden ist.

Aber klar sind Spieler frustriert, wenn man bei so einem entscheidenden Match schwer benachteiligt wird.
Nicht auszudenken, wenn es einen Wiener Verein getroffen hätte.
kann man gut verstehen, wenn die spieler frustriert sind - aus mehreren gründen. und ja, hätte es einen anderen (wiener) club getroffen, wäre es nicht anders.

ich halte trotzdem die aussage vom leo für richtig - man sollte erst die eigenen fehler sehen, und die waren in den beiden spielen da - sonst wäre rbs auch weitergekommen. ich denke, dass es grad diese spieler sind, die entsprechende selbstreflexion haben, die sich am ende zu großen spielern entwickeln. schön dass rbs ein paar solche hat, das haben nicht alle.

genau so ist es - und in wien schöpfen die 2 großen das sponsorpotential ziemlich ab - da bleibt für den rest nicht mehr viel übrig.
die zeiten mit rapid, austria, sportclub, vienna und simmering in der buli sind ein für allemal vorbei - und mich persönlich stört es gar nicht, dass der österreichische fussball in den letzen jahrzehnten etwas bunter geworden ist.

Wacker und den WAC nicht vergessen, die waren auch einmal wichtige Clubs mit vielen Talenten. Gibt es denn gar keine Wiener Oligarchen?

Altach Aufstieg perfekt überraschung - sehr gut
Austria Aufgabe erfüllt Aufstieg - befriedigend
Sturm schade - sehr gut
Salzburg wie immer schade - nicht genügend

Nächste runde
Altach 50-50
Austria 60-40
Salzburg 60-40
Sicher kommen 2 Vereine in die Gruppenphase würde mich freuen wenn alle drei.

Admira war ursprünglich eine Floridsdorfer Mannschaft. Und Wacker, wie schon erwähnt, war in Meidling daheim.

Der Wacker - Spieler "Turl" Wagner feiert heute seinen 90 - er. Er und Alfred Körner sind die beiden letzten noch lebenden "Helden von Lausanne". Bei der WM 1954 ging es im Spiel gegen die Schweiz um den Einzug ins Halbfinale. Damals gab es noch keinen Spielertausch und der österreichische Tormann Kurt Schmied erlitt einen Sonnenstich, konnte aber nicht ausgewechselt werden. Es stand schon 3:0 für die Eidgenossen. Wagner schoss den Treffer zum 3:1 .......... Österreich hat am Ende das Spiel mit 5:7 für sich entschieden. Nach der 1:6 Katastrophe gegen Deutschland (aus dieser Zeit stammt der D - Komplex) hat Österreich im "kleinen Finale" gegen Uruguay den dritten Platz geholt (3:1)

Tagebuch von Wolfgang Winheim: Peinlicher als 50 verschossene Elfmeter

so wie auch der FavAC
Es gab da auch noch den FC Wien, der in Favoriten beheimatet war. Und der spielte ebenfalls in der obersten Klasse (Staatsliga).

ich kenne zwar so einiges vom hörensagen, aber das war weit vor meiner zeit und ist mir daher nur in zügen bekannt. aber schön wenn so ein methusalem wie du, mir das näherbringt. :D

Simmering war nie ein Spitzentaem.

Du meinst jetzt die nicht mehr existente Wacker vom Tivoli? Ja, die gehörten vor langer Zeit zu den "Großen Vier" des österreichischen Fußballs. Der WAC (nicht zu verwechseln mit Wolfsberg) hat nach dem Krieg nie wirklich eine große Rolle gespielt.
Nein, nicht Wacker Innsbruck, sondern die Meidlinger. Die Wagner Brüder haben dort gespielt und Brinek Turl hat es von dort über Monaco, glaube ich, sogar in die FIFA-weltauswahl geschafft. Und der Cup der Cupsieger der UEFA ist durch Anregung des Wacker Prädidenten entstanden.
Sorry, hab dein späteres Posting irgendwie übersehen

Die EL-Gruppenphase sollte für den FC Red Bull Salzburg machbar sein. Immerhin war man da schon mehrmals erfolgreich unterwegs (Gruppensieger ohne Punktverlust)
Aber mal schauen, ob wieder ein anatolischer Schafhirte mitwirkt.

Jessas, wieder so eine peinliche ORF Headline und APA Bericht mit Österreich Niveau.
Aber passt eh zu deiner Aussage

Die Schlagzeile und der Torf-Artikel ist schon ok so, und entspricht ja auch der Realität.
Das er dir ned paßt glaub ich dir schon.
Das mit "einige" sei dir geschenkt, aber Rainer sieht das schon richtig.
Herzig aber wenn du meinst, daß nur dir genehme Aussagen offizielle Interviews sind.
Viel eher erschreckend ist, wenn man einen Schiedsrichterirrtum hernimmt, um rassistischen Schrott a la

Aber mal schauen, ob wieder ein anatolischer Schafhirte mitwirkt.

abzusondern!

Übrigens Schiedsrichterirrtümer:
Da gab's gestern im Derby einige, vor allem zu Lasten Rapids!
der deswegen sag ich auch nicht, daß und der Schiedsrichter den Derbysieg gekostet hat, sondern unsere miserable Chancenauswertung!
Aber raunz du nur ruhig weiter über den Schiedsrichter - davon kommt RB auch ned in die CL!

Die Schlagzeile und der Torf-Artikel ist schon ok so, und entspricht ja auch der Realität.
Das er dir ned paßt glaub ich dir schon. Das mit "einige" sei dir geschenkt, aber Rainer sieht das schon richtig.
Herzig aber wenn du meinst, daß nur dir genehme Aussagen offizielle Interviews sind. Viel eher erschreckend ist, wenn man einen Schiedsrichterirrtum hernimmt, um rassistischen Schrott a la abzusondern! Übrigens Schiedsrichterirrtümer: Da gab's gestern im Derby einige, vor allem zu Lasten Rapids!
der deswegen sag ich auch nicht, daß und der Schiedsrichter den Derbysieg gekostet hat, sondern unsere miserable Chancenauswertung!
Aber raunz du nur ruhig weiter über den Schiedsrichter - davon kommt RB auch ned in die CL!

bla bla bla bla bla bla bla ...
Anhang anzeigen 2963720

Zurück
Oben