UEFA Champions League / UEFA Euro League

gsd haben sich die rumänen noch selber ein tor geschossen, sonst wär das nix mehr geworden.

strebinger hat seine aufgabe gut gemacht - das kann man nicht von allen behaupten.

Uffff, was für eine Zitterpartie!
Insgesamt über beide Spiele gesehen, war der Aufstieg natürlich, ok. Aber die heutige erste Halbzeit war schon mehr als grottenschlecht.
Sag‘ma halt: „gut is gangen, nix is g‘schehn!“
Vor allem aber auch ein dickes Lob an die mitgereisten Rapidfans, deren Unterstützung man sehr oft auch im TV mitgekriegt hat!

Jz ist red bull auch n Traditions club 11 mal versucht nie geschafft gggggg
In Salzburg nur die Austria

alar entwickelt sich wieder zu seiner besten rapid form:rofl::rofl::rofl:

bisher sieht es so aus - die frage ob das passiert hab ich andererseits schon gestellt und die antwort wird immer klarer, leider.

glück gestern für rapid, aber gut dass wenigstens 2 mannschaften in der el sind. allerdings schaffen das akutell auch zyprer, luxemburger....

Noch schlechter als das Spiel der Grünen ist nur noch der Rasen ..... ein Krautacker.
Genauso ist es.....
Nachdem ich gestern noch einen Riesenschluck österreichischen Whiskies brauchte, um das "Spiel" zu verdauen, heute mit der überschlafenen Nacht kann ich es entspannter sehen:
1. Der Rasen war unbrauchbar und eine Frechheit
2. Das Abseits vor dem 1:0 war klar ersichtlich, zusätzlich gabs ein Foul vom französischen Stürmer
3. Das 2:0 war deppert, auch hier wurde vorher ein Foul an Sonnleithner begangen...
4. Rapid war schlecht, hatte dennoch die größeren Chancen, Deni erweist sich leider mehr und mehr als Fehlkauf...
5. Boli ist schwer zu ersetzen, der junge Türke war recht brav
6. Sonny und Strebinger sind seit Saisonbeginn in Hochform
7. Rapid war in 180 das bessere Team
8. Basel fliegt gegen Limassol raus, Cluj gegen....Düdelingen.....Jausengegner gibts im Play-off nicht mehr
9. Jetzt heißt es, genießen und Punkte sammeln, sofern wir nicht eine Todesgruppe bekommen

Es gibt also wenig schön zu reden ( möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn Strebinger den Schuß in der 86. nicht über die Latte gelenkt hätte....Gogo hat zu diesem Zeitpunkt auf Beton gesetzt und Murg und Knasi ausgetauscht...), dennoch sind wir dabei, also ist es ein Feiertag

Ich halte es nicht für richtig dieses "nur 2 Klubs im Europacup" 1:1 auf die Ligastärke umzulegen.
Das wurde gestern eh auch recht ok von den "TV-Experten" gesagt.

"CL Fluch hin, CL-Fluch her", Salzburg hat meiner Ansicht nach eine CL-taugliche Mannschaft und war in beiden Partien die bessere Mannschaft.

Rapid steht summasummarum betrachtet auch verdient in der EL-Gruppenphase.

LASK hatte wahnsinniges Pech mit diesem last minute goal, sonst wären sie auch dabei.

Dahinter war's halt trüb Sturm hat leider versagt, so deutlich muß man das sagen. Gegen Ajax "darf" man ausscheiden, aber gegen Larnaka "darf" man nicht 7:0 untergehen. Das spiegelt wieder das Niveau von Sturm noch der österreichischen Liga wieder.

Von Admira durfte man sich heuer leider nichts erwarten und das ist auch so eingetreten.

So gesehen sollte das halbwegs machbare Ziel der österreichischen Liga sein, einen CL- und ein bis zwei EL-Vertreter/Saison zu haben!

haben aber beide drauf gespielt. und wie der rasen ist sehe ich schon vorher, ergo muss ich mein spiel eben anpassen. nur mit voller hose geht das halt schwer.

2. Das Abseits vor dem 1:0 war klar ersichtlich, zusätzlich gabs ein Foul vom französischen Stürmer

also so klar war es nicht. hat man nachher in der analyse im studio gut gesehen. das war knapp. wennst einen videoschiri hast sieht er das, unterm spiel kannst das nimmer entscheiden. und wie war das mit dem stürmerfoul vor dem 2:0 gegen slovan;).

4. Rapid war schlecht, hatte dennoch die größeren Chancen, Deni erweist sich leider mehr und mehr als Fehlkauf...
also bis zum 1:2 war da aber ned viel mit großen chancen für rapid. und das tor gehört dem tormann der rumänen. wenn der auf den ball nimmer hingeht passiert gar nix. der wäre weit am tor vorbei gegangen.

Was aber nicht das Problem der Grünen ist, wenn die in diesem Spiel den besseren Tormann hatten.
das sag ich ja nicht. nur wenn die rumänen einen halbwegs brauchbaren tormann drin gehabt hätten möcht ich ned wissen wie das spiel ausgeht. weil rapid ist ja erst wirklich zu chancen gekommen nachdem sie dieses kuriose tor gemacht haben. da sind die rumänen gänzlich auseinander gebrochen. davor hast aber von rapid nicht wirklich was gesehen.

ich kann's wieder mal nicht lassen, sorry....
jep, und für beide gleichermaßen
klar ist für mich was anderes - würde dem liri hier keine schuld geben.
3. Das 2:0 war deppert, auch hier wurde vorher ein Foul an Sonnleithner begangen...
auch hier einspruch - ja es war deppert, aber auch sehr schlecht verteidigt - so gesehen - selber schuld.
wenn ein stürmer eine saison gut spielt und dann in der leistung absackt, sollte man die gründe hinterfragen. hat ja vorher bei rapid auch nicht grade geglänzt. er passt vielleicht nicht ins system - und das sollte man bei den sportlich verantwortlichen schon sehen.
5. Boli ist schwer zu ersetzen, der junge Türke war recht brav
ja, eh - noch viel mehr war aber der ausfall des bukarester stammgoalies entscheidend, findest nicht?
6. Sonny und Strebinger sind seit Saisonbeginn in Hochform
dem würde ich zustimmen - ohne strebinger keine gruppenphase, das ist mal sicher.
7. Rapid war in 180 das bessere Team
ja eh, aber das waren die bullen auch......
8. Basel fliegt gegen Limassol raus, Cluj gegen....Düdelingen.....Jausengegner gibts im Play-off nicht mehr
richtig - der fussball wird immer enger - und den bus am 16er parken, das können heute auch schon viele ganz akzeptabel.
9. Jetzt heißt es, genießen und Punkte sammeln, sofern wir nicht eine Todesgruppe bekommen
leichte gegner gibt's nicht - hoffe auf ein paar punkte für die 5-jahres wertung und vielleicht ein, zwei positive überraschungen......

Es gibt also wenig schön zu reden
dem stimme ich zu, nur, warum machst es dann zuvor in vielfacher ausführung.

für mich hat rapid ein paar themen offen - murg und knasmüllner sind nicht konstant in ihren leistungen, alar ist aktuell nicht vorhanden, ljubicic ist fast immer eine vorgabe - und spielt fast immer - das wäre mal personell zu hinterfragen. und ein spielsystem konnte ich bei rapid auch selten ausmachen - das ist oftmals kraut- und rübenkick......

das sag ich ja nicht. nur wenn die rumänen einen halbwegs brauchbaren tormann drin gehabt hätten möcht ich ned wissen wie das spiel ausgeht. weil rapid ist ja erst wirklich zu chancen gekommen nachdem sie dieses kuriose tor gemacht haben. da sind die rumänen gänzlich auseinander gebrochen. davor hast aber von rapid nicht wirklich was gesehen.

Na ja, dieses "wenn" muß man dann aber immer anwenden, nicht wahr?
"Wenn" der Schiedsrichter (Linienrichter) das Abseits gesehen hätte - Stürmerfoul war's eh keins, genausowenig wie beim Ivan-Solo gegen Slovan - und wenn von Potzmann der Ball ned unglücklich ins Tor springt, steht's zur Pause 0:0 oder maximal 1:0.
Fehler passieren nun einmal im Fußball hüben und drüben, man kann/sollte sich aber nicht nur die von einer Seite herauspicken.

Zweiter Punkt; selbst in der grottenschlechten ersten Hälfte hatte Rapid gute Chancen. Nach der Pause kamen sie insgesamt stärker raus und machten Druck. Schon vor dem Rapid-Tor hatte man eine tolle Ausgleichschance (Ivan), nicht erst danach. Und dann kann man nämlich auch sagen, wenn Alar kurz nach dem Anschlusstreffer den Ausgleich macht (hätte er müssen), dann sagt Rapid schon in Minute 66 "danke, schön war's hier".

ja, eh - noch viel mehr war aber der ausfall des bukarester stammgoalies entscheidend, findest nicht?

Also ich finde das nicht. Erstens ist's überhaupt schwer bis unmöglich zu vergleichen, 2.) kann man wahrlich nicht dem armen jungen Goalie allein die Schuld am Ausscheiden geben und 3.) ist Bolingoli aktuell einer der wichtigsten Rapid-Spieler.

selbst in der grottenschlechten ersten Hälfte hatte Rapid gute Chancen.
meinst den indirekten in der ersten hälfte. wie man den so saublöd schiessen kann muss einem auch erst erklärt werden. hat er leicht geglaubt die mauer hüpft hoch wenn sie am 5er steht? die braucht ned hüpfen weil hoch über die mauer bekommst den ball eh ned rein, ned mal wenn sie stehen bleiben.

kann man wahrlich nicht dem armen jungen Goalie allein die Schuld am Ausscheiden geben
am ausscheiden nicht, aber das tor kann er auf seine kappe nehmen. läßt er den ball durch gibt es abstoß und nix passiert. und der ball wäre weit am tor vorbei gegangen. und das muss er schon sehen.

am ausscheiden nicht, aber das tor kann er auf seine kappe nehmen. läßt er den ball durch gibt es abstoß und nix passiert. und der ball wäre weit am tor vorbei gegangen. und das muss er schon sehen.

Abstoß nicht, denn er war abgefälscht, wär Ecke gewesen.
Das Tor kann er ruhig auf seine Kappe nehmen, das Steua-Ausscheiden hatte aber hauptsächlich andere Gründe.

Zurück
Oben