UEFA Champions League / UEFA Euro League

fair für die großen das triffts genau. wozu überhaupt diese topfeinteilung ich meine jeder der sich für die gruppenphase qualifiziert hat eine faire chance verdient und wenn dann barcelona, manchester, milan und porto in einer gruppe spielen dann habens halt lospech gehabt. im deutschen cup gibts sowas ja auch ned das große gegen kleine gelost werden und wenn dann in runde 1 dortmund-bayern gelost werden dann ist halt ein großer draussen .

und wenn dann barcelona, manchester, milan und porto in einer gruppe spielen dann habens halt lospech gehabt

Und genau da kann dann der Herr Blatter mit dem Hernn Platini nix mehr beeinflussen.....is ja ned im Sinne der Packeelei von der FIFA;)

fair für die großen das triffts genau. wozu überhaupt diese topfeinteilung ich meine jeder der sich für die gruppenphase qualifiziert hat eine faire chance verdient und wenn dann barcelona, manchester, milan und porto in einer gruppe spielen dann habens halt lospech gehabt. im deutschen cup gibts sowas ja auch ned das große gegen kleine gelost werden und wenn dann in runde 1 dortmund-bayern gelost werden dann ist halt ein großer draussen .

Da irrst Du.
Auch in Deutschland gibts zuerst immer Duelle "Groß gegen Klein".
http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal
Die Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, von denen der eine die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und der andere die Amateur-Mannschaften (einschließlich der Drittligisten) sowie den Vorjahresfünfzehnten der 2. Bundesliga enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden. Die Amateurmannschaften haben Heimrecht. Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateurvertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen.

Dagegen spricht ja auch nix.
Aber man sollte halt schauen, daß die Töpfe ausgeglichen besetzt sind.

Da irrst Du.
Auch in Deutschland gibts zuerst immer Duelle "Groß gegen Klein".
http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal
Die Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, von denen der eine die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und der andere die Amateur-Mannschaften (einschließlich der Drittligisten) sowie den Vorjahresfünfzehnten der 2. Bundesliga enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden. Die Amateurmannschaften haben Heimrecht.

danke für die info , hab wohl den deutschen cup mit irgendeinem englischen cup verwechselt.

Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateurvertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen
aber hier dürfte was geändert worden sein , z.b. trafen voriges jahr bayern-bremen in runde 2 an und auch gladbach-leverkusen war ein bundesligisten duell. hier ein link über den deutschen cup http://www.dfb.de/index.php?id=508773

bin ja auch sehr für große Töpfe....aber ned beim Fußball......
wenn schon der 3. und 4. von einer großen Liga in der Championsleague (welch sinnvoller Name...) mitspielen dürfen, dann weg mit den Töpfen und her mit dem Zufall, und wenn Barca, Manchester, Milan und Chelsea in einer Gruppe spielen, ist das auch sehr schön!der Beste soll sich am Ende ohnehin durchsetzen...
In einer Meisterschaft (und League heißt ja doch Liga....) spielen ja auch nicht erst Freiburg gegen Nürnberg und später kommen die Bayern hinzu...

schade um sturm , alles gute der Austria , Ried und natürlich meine Bulls heute .

nach der Auslosung werden sich die Sturmler wohl noch einmal kräftig in den Arsch beissen!
Da wär Platz 3 locker möglich gewesen!!

also ich finde Sturm hat in der CL. nix verloren. :cool:
Ist Sturm etwa drin ? :mrgreen:

nach der Auslosung werden sich die Sturmler wohl noch einmal kräftig in den Arsch beissen!
Da wär Platz 3 locker möglich gewesen!!

Wieso Platz 3 ?
Soweit ich das mitbekommen habe wurde BATE Borisow in eine Gruppe mit dem FC Barcelona, dem AC Milan und Viktoria Pilsen gelost. Meines Wissens war Viktoria Pilsen im Topf der "schlechtesten" Teams, in den vermutlich auch Sturm Graz gekommen wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:mrgreen:

es ist zwar schade für die Fans ich hätte auch gerne Barca und Milan gesehn in Graz.

Nur kicken können sie nicht Europa L. wären sie auch nicht gewachsen vielleicht sollte man wieder einen dritten Cup einführen wo man dann die schwachen bewundern kann. :mrgreen:

dich freut's, gell ... ;)

Wird dich zwar überraschen ..... nein, nicht wirklich. Denn der Einzug hätte sich ja auf die Einstufung der österreichischen Mannschaften insgesamt positiv ausgewirkt. Und darüber hinaus hat es mich sehr überrascht. Denn ich kenne Belarus ein klein wenig und weiß, dass deren Fußball nicht so besonders hoch einzuschätzen ist. Aber es hat eigentlich schon in Minsk angefangen, dort haben sie das Spiel aus der Hand gegeben, den Sieg vergurkt.

Und wie der Franko Foda gesagt hat: so eine Chance bekommt Sturm nicht so schnell wieder. Ich würde das sogar erweitern ..... so eine Chance bekommt eine österreichische Mannschaft nicht so bald wieder.

Zuletzt bearbeitet:
hammergruppe für meine bayern - und wirklich schade für sturm .. was wäre das für eine geile gruppe gewesen!! :) wir müssen uns halt doch damit zufrieden geben das ein österreichischer verein nicht in der CL vertreten ist - es fehlt schlichtweg an qualität ..

Schlecht schaut's zwischenzeitlich aus: die Rieder 0 zu 4 hinten; die Austria mit 0 zu 1.
Bei den Riedern hat's immer geheißen, dass man nur die erste Halbzeit überstehen müsse, dann wäre alles drin....zur Halbzeit stand es 0 zu 0....

naja so wie die sich jetzt abschlachten lassen .. wieder mal ein armutszeugnis für unseren fussball ...

Wieso Platz 3 ?
Soweit ich das mitbekommen habe wurde BATE Borisow in eine Gruppe mit dem FC Barcelona, dem AC Milan und Viktoria Pilsen gelost. Meines Wissens war Viktoria Pilsen im Topf der "schlechtesten" Teams, in den vermutlich auch Sturm Graz gekommen wäre.

stimmt und klarerweise auch eine andere mannschaft aus topf 3

was mich freut das die bayern mal kein losglück hatten , das sind hammergegner.

Zurück
Oben