Umwelt, Klima und Ressourcen, Tier- und Artenschutz

Für wie wichtig erachtest Du das Thema in einem politischen Gesamtprogramm?

• Sehr wichtig

Stimmen: 30 57,7%
  • Wichtig

Stimmen: 10 19,2%
  • Mittel

Stimmen: 4 7,7%
  • Weniger wichtig

Stimmen: 3 5,8%
  • Völlig unwichtig

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52
Nein, müsste er nicht :lehrer:,....WIR (jeder Einzelne) könnten die "Wunderwuzzi`s sein!
klingt gut wird es aber so nicht spielen.

du und ich wir beide sind schon älter.....aber nimm heute einem jungen das handy weg.....die sind suizid gefährdet. für die ist ein leben ohne handy, tablet, internet usw. praktisch nicht mehr möglich. warum also sollte jemand der es könnte die reißleine ziehen.

von mir aus könntens das alles abschaffen. ich bin in einer zeit groß gewordn wo es das alles nicht gab. ich kann ohne dem auch leben. aber die die damit aufgewachsen sind, für die ist das leben dann ja praktisch wertlos. und dann denk erst an die wirtschaft. wenn du für deinen chef nicht jederzeit erreichbar bist muss er praktisch zusperren.

Könnte man die nicht für andere Zwecke einsetzen, wie z.B "Essen auf Räder",...diverse Botendienste,...usw.? :hmm:
Und du bist dir sicher, dass der Bedarf gegeben ist? Ich hab da so meine Zweifel. Denn wenn ich kein Werbeprospekt der Pizzeria habe, dann koch ich mir selber was.

TW, mir geht das viele Papier im Briefkastel auch aauf den Geist.

Und du bist dir sicher, dass der Bedarf gegeben ist?

Durchaus! Es gibt genug Ältere Personen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind,....ich mach`s halt gratis für meine Eltern, die zwar in einem Pensionistenwohnheim sind, jedoch auch diverse Arztbesuche haben, die sie alleine nicht mehr schaffen!
Es gibt ja auch genug Botendienste in Krankenhäusern, Ämtern und anderen Organisationen! ;)

Du hältst also nix von gemeinsamen Lösungen :hmm:,....naja, is ja auch bequemer, wenn`s Andere lösen! :D

Eine sinnvolle Verpackungsverordnung, die festlegt, wie groß, im Verhältnis zum Produkt, eine Verpackung maximal sein darf und welches Material dafür verwendet werden darf,...bzw, ob es überhaupt erforderlich ist, dieses zu verpacken! :lehrer:

Das sind sicher sinnvolle Aufgaben für Brüssel. Die Menschen freuen sich eh schon über die Regulierungswut der EU.

Es gibt doch wohl kaum einen Verbesserungsvorschlag, der nicht bereits in zig "Grundsatzprogrammen" enthalten ist. Das braucht man eigentlich nur abschreiben.

Das wird's sowieso nicht spielen.
Der Mensch will es bequem, deshalb geht es automatisch nicht Richtung Verbesserung. Mittlerweile sind wir schon nicht mal mehr fähig Obst und Gemüse selbst zu waschen/putzen/schneiden - Nein, wir gehen ins Geschäft und bekommen dort alles was wir wollen in Plastik verpackt.
Für mich wäre dieser Punkt einer der Wichtigsten - Verminderung von Verpackungsmaterial.
Gibt's eigentlich eine Grenze, wieviel Prozent eines Schlachttieres weggeworfen werden dürfen?
Gibt's Beschränkungen von Fertigprodukten/Produkten mit Zusatzstoffen in Supermärkten - woswasi eine Prozentgrenze, damit es in diesem Bereich nicht immer mehr Angebote gibt?
Im Endeffekt bestimmen wir aber selbst das Angebot.
Nehmt euch die Zeit um euch bewusst mit eurem Konsumverhalten auseinanderzusetzen. :)

Das wird's sowieso nicht spielen.
Der Mensch will es bequem, deshalb geht es automatisch nicht Richtung Verbesserung. Mittlerweile sind wir schon nicht mal mehr fähig Obst und Gemüse selbst zu waschen/putzen/schneiden - Nein, wir gehen ins Geschäft und bekommen dort alles was wir wollen in Plastik verpackt.
Für mich wäre dieser Punkt einer der Wichtigsten - Verminderung von Verpackungsmaterial.
Gibt's eigentlich eine Grenze, wieviel Prozent eines Schlachttieres weggeworfen werden dürfen?
Gibt's Beschränkungen von Fertigprodukten/Produkten mit Zusatzstoffen in Supermärkten - woswasi eine Prozentgrenze, damit es
Nehmt euch die Zeit um euch bewusst mit eurem Konsumverhalten auseinanderzusetzen. :)
Unser Konsumverhalten zu hinterfragen, das ist sicher sinnvoll. Dazu bedarf es aber der Aufklärung und objektiver Information.

Eine Verordnungsflut aus Brüssel lehne ich ab, da ist selten was Gescheites heraus gekommen.

In manchen Fällen aber nicht,....z.B. Apotheke,....wenn man die unnötig großen Verpackungen verkleinern würde, müssten die Apotheken bei gleichem Lager nicht so oft nachbestellen! :up:

In ein Grundsatzprogramm gehören keine Details, sonst wärs kein Grundsatzprogramm mehr.

Aber über Details zu ""Umwelt, Klima, Ressourcen, Tier-und Artenschutz "" lässt natürlich endlos debattieren.

Das ist aber wohl nicht in der TE gemeint, oder doch?

Philo, sag was.:fragezeichen:

In ein Grundsatzprogramm gehören keine Details, sonst wärs kein Grundsatzprogramm mehr.

Aber über Details zu ""Umwelt, Klima, Ressourcen, Tier-und Artenschutz "" lässt natürlich endlos debattieren.

Grundsätzlich kann man ein Grundsatzprogramm erstellen, dass "Umwelt,Klima,Ressourcen,Tier-und Artenschutz" enthält! :rolleyes::lalala:

Zurück
Oben