Unarten im forum

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Herr Detleff geht mit gutem Beispiel voran. :lehrer: "Hoch die Internationale Solidarität" und zeigt den Schlachtern in Griechenland was aus so einem Hausschwein, alles zu gewinnen ist. Angefangen vom Zonen-Schnitzel, über Kochklopse, Schweinerippen und Schweinskopfsülze. Nur kann diese Küche auf Dauer nicht gesund sein.

Herr Detleff geht mit gutem Beispiel voran. "Hoch die Internationale Solidarität" und zeigt den Schlachtern in Griechenland was aus so einem Hausschwein, alles zu gewinnen ist.
Die Griechen werden ihm was husten, die bekommen jetzt eh ihre Milliarden ;)

Die Griechen werden ihm was husten, die bekommen jetzt eh ihre Milliarden ;)

Dann kann er endlich nach Hause. Ich "freue" mich für die Griechen und hoffe die "Deutschen" kommen nie wieder in eine Situation wie Anfang 2000. Dann wird EU-Europa wie die Wölfe über sie herfallen. Mal sehen ob es erst noch in trockenen Tüchern alles landet. Aber das was sich Schäuble die letzten Tage so alles geleistet hat, werden viele auf lange Zeit nicht vergessen. Er hat sehr viel Porzellan zerschlagen.

Wir haben auch mal eine Milliarde bekommen von FJS. :)
Dafür haben wir aber eine Autobahn gebaut.
Und das Geld was übrig blieb, haben wir verklatscht. :p

Wir haben auch mal eine Milliarde bekommen von FJS. :)
Dafür haben wir aber eine Autobahn gebaut.
Und das Geld was übrig blieb, haben wir verklatscht. :p

Der sogenannte Mrd-Kredit den FJS über das Schneewittchen eingefädelt hatte, wurde aber von der DDR bis auf den letzten Heller und Pfennig zurückgezahlt, einschliesslich der Zinsen.

Der sogenannte Mrd-Kredit den FJS über das Schneewittchen eingefädelt hatte, wurde aber von der DDR bis auf den letzten Heller und Pfennig zurückgezahlt, einschliesslich der Zinsen.

Tja, so sind wir eben, wir Deutschen. :)
Also kann man mir auch mal finanziell unter die Arme greifen.
Aber der Münchner als Vertreter Bayerns ist ja nicht da.
Herr Nedule hat schon abgelehnt.

:nono: Barbarische Opfermahle von Fohlen sind für einen aufgeklärten Preußen kein Genuss. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das was sich Schäuble die letzten Tage so alles geleistet hat, werden viele auf lange Zeit nicht vergessen. Er hat sehr viel Porzellan zerschlagen.
Wobei das relativ ist, bedenkt man die "Aussetzer" vom Varoufakis kann der Schäuble nicht mehr viel kaputt gemacht haben ;)

Wobei, mir ist das alles egal denn die Griechen hab das Geld, die Banken und somit meine Aktien werden gerettet was in Summe meine Laune hebt :lalala:

Wobei das relativ ist, bedenkt man die "Aussetzer" vom Varoufakis kann der Schäuble nicht mehr viel kaputt gemacht haben ;)

Wobei, mir ist das alles egal denn die Griechen hab das Geld, die Banken und somit meine Aktien werden gerettet was in Summe meine Laune hebt :lalala:

Es geht nicht um kaputt machen. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf. Varoufakis, der war ein paar Monate und verschwindet eher in der Klamottenkiste der Geschichte. Schäuble aber der bleibt in den Köpfen der Menschen als der "hässliche Deutsche" bei der Geschichte. Ob man ihm dabei Unrecht tut, steht auf einem anderen Blatt. So ist es aber in dem EU-Europa. Frankreich, Italien + Co. werden es nicht vergessen. ;) Mit uns hat er sich auch schon einmmal "angelehnt" aber dann spielte sein Bundesrat zu Hause nicht mit. :haha:

Es geht bei allem, schon lange nicht mehr um dem "Fall Griechenland" sondern eher WER sich und welches Modell "politisch" dabei durchsetzt. Im Visier haben dabei Merkel/Schäuble eher Frankreich und Italien als Art "Warnung". Nur sich mit "grossen" Ländern anzulegen, dass trauen die beiden sich NOCH nicht. Man sieht es auch immer bei Grossbritannien. Ich bin mal gespannt wenn im Herbst der letzte "grosse" Verbündete Spanien wegbricht, wie es dann weitergeht.
Dabei haben Merkel und Schäuble nichts gross geleistet und werden masslos überschätzt. Deutschland war Anfang bis Mitte 2000 der "kranke" Mann Europas. Gerhard Schröder war es, der mit seiner Agenda 2010, mutige Reformen anstoss und deren Früchte, eher später der Regierungen Merkel zu Gute kamen.

:hmm: irgendwie schade, dass wir hier im Mistkübel sind,- allerdings findet man manches Mal wirklich interessantes im Müll.
Danke Alexandra, muss mich wirklich noch mehr mit manchen Dingen beschäftigen.
Lg aus Graz
T.

In einem Marathongipfel haben sich die Eurostaaten zu einer Einigung mit der griechischen Regierung gekämpft. Was blieb Griechenland auch anders übrig? Die Gläubiger haben sich durchgesetzt - verloren haben alle, besonders die Menschen und der Glaube an Europa. Sowas bleibt eher bei den Menschen im "Kopf" als alles andere. Früher wurden "Kriege" auf dem Schlachtfeld durchgeführt - heute in den Hinterzimmern gewisser Institutionen. Das ist heute der moderne Unterschied. Selbst aus den USA kamen böse Töne zu dem "Fall Griechenland" wie Merkel/Schäuble dabei agieren. Die Menschen in EU-Europa haben die deutsche Austeritätspolitik satt. Es geht dabei bereits um 1-2 Generationen die auch anständig leben wollen, geschweige einmal als Rentner. Spanien, Griechenland, Portugal usw. aber auch Frankreich oder Italien und von Osteuropa einmal ganz zu schweigen haben grosse Arbeitslosenzahlen, teilweise Jugendarbeitslosigkeit je nach Land und Region von bis 60% trotz einer Austeritätspolitik von deutschen Gnaden und was hat es gebracht? Den Menschen kannst du kaum noch mit Europa kommen und alle wundern sich dann, dass radikale Parteien in Europa immer stärker werden. Diese Politik hat dazu auch geführt, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer grösser wird. Griechenland oder auch Spanien, hatte noch nie soviele Reiche wie heute. Selbst auf dem deutschen Binnenmarkt sieht es nicht anders aus. Der Deutsche ist aber eher selbstgefällig und liebt es gemütlich. Der Franzose oder Italiener geht dann auf die Barrikaden. Das ganze ist noch lange nicht beendet, denn z.b. unter der Lohnpolitik in Deutschland als Lokomotive Europas, leiden auch die restlichen Staaten und müssten sich eher weiter nach unten bewegen. Aber wer will das gerne.......

*Räusper* unabhängig vom Schäuble, wie ist das nochmal mit dem Bankgeheimnis ;)

Das ist alles lange vorbei. Ab 2018 treten auch die entsprechenden Verträge zwischen der EU und der Schweiz in Kraft. Auf der einen Seite ist das auch gut und richtig so und ich war und bin auch sehr dafür. Nur man kann die Schweiz dafür nicht verantwortlich machen, dass es in EU-Europa immer nur um neue Steuern geht und wie man die Menschen noch mehr melken kann. Würde es in den EU-Staaten ein einfaches und normales Steuersystem geben wie bei uns, dann würden auch alle brav ihre Steuern zahlen. Ganz einfach. Wetten dass? Bei uns geht es auch. ;)

Anmerkung: Das mit dem Bankgeheimnis war doch in Österreich sehr ähnlich und Schäuble machte sich daran.

Das ist alles lange vorbei. Ab 2018 treten auch die entsprechenden Verträge zwischen der EU und der Schweiz in Kraft. Auf der einen Seite ist das auch gut und richtig so und ich war und bin auch sehr dafür.
Also ich bin da sehr dagegen, aber ihr seid ja eingeknickt ;)
Nur man kann die Schweiz dafür nicht verantwortlich machen, dass es in EU-Europa immer nur um neue Steuern geht und wie man die Menschen noch mehr melken kann. Würde es in den EU-Staaten ein einfaches und normales Steuersystem geben wie bei uns, dann würden auch alle brav ihre Steuern zahlen. Ganz einfach. Wetten dass? Bei uns geht es auch.
Das ist definitiv so, ohne jeden Zweifel.
Anmerkung: Das mit dem Bankgeheimnis war doch in Österreich sehr ähnlich und Schäuble machte sich daran.
Damit hat der Schäuble aber nichts zu tun, das haben wir ganz alleine geschafft :roll:

Also ich bin da sehr dagegen, aber ihr seid ja eingeknickt ;)
Das ist definitiv so, ohne jeden Zweifel.
Damit hat der Schäuble aber nichts zu tun, das haben wir ganz alleine geschafft :roll:

:haha::haha: Ganz alleine geschafft ist so gut wie das einknicken. Spass beiseite. Im Grunde ist es schon richtig so und diese "Modelle" sind in heutiger Zeit vorbei. Griechenland verhandelt im Moment auch mit der Schweiz. Ich glaube 21% Steueramnestie liegen auf dem Tisch aber auch dies war dem gewissen Herrn aus Deutschland wieder zu wenig. :lehrer: Es geht eben nicht mehr alleine nur um das "Geld" im "Fall Griechenland" sondern eher um seinen verbissenen Kampf in der Austeritätspolitik. Das ist brandgefährlich. Übrigens stand Österreich nicht mehr so an seiner Seite gestern. Wir stellen mal die Hypothese auf, alle EU Staaten würden Deutschland zum verlassen des Euro auffordern :shock: Gesetzt der Fall, es würde so kommen, was denkst du was eine neue "Deutsche Mark" an Wert gewinnen würde wie im Fall des Schweizer Franken, nur will ich dann einmal die Deutsche Exportwirtschaft sehen, wie sie ihre Waren in Resteuropa absetzen wird. Da würde es um kurz oder lang, gewaltige Einbrüche geben und der sogenannte "Musterknabe" Deutschland würde es mit gewaltigen wirtschaftlichen Problemen zu tun bekommen, geschweige am Arbeitsmarkt. Es gibt kein Land in Europa, dass so von dem Euro profitiert als Deutschland und dazu dann noch seit Jahren eine Lohnpolitik führt die am unteren Ende ist. Im Niedriglohnsektor werden teilweise Löhne gezahlt, die für so ein "reiches" Land beschämend sind. Selbst der neue Mindestlohn von EUR 8.50 kratzt eher am unteren Ende im Vergleich zu Ländern wie Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Luxemburg mit dem sich das Land auch messen, vergleichen muss und kann. Merkel verweist dann gerne auf Länder in Osteuropa usw. und wollte selbst eher einen Mindestlohn um EUR 6.90. Beschämend alles aber der Deutsche Michel auch selbst in Schuld. Diese Politik, ist ein Leben auf Kosten anderer in Europa und die deutschen Sozialdemokraten machen es als Koalitionspartner mit. Die SPD hat sich seit Jahren selbst abgeschafft und wundern sich noch das sie bei +/-25% hängen geblieben sind. Im Moment geht es allen Sozialdemokraten in Europa so. Sie haben ihre Wurzeln verloren.

Ganz alleine geschafft ist so gut wie das einknicken.
Nein, das haben unsere Politiker wirklich ganz alleine geschafft. Der letzte Todesstoß geht auf die Steuerreform 2016 zurück und da hatten die Deutschen wirklich nichts damit zu tun :lehrer:
Es gibt kein Land in Europa, dass so von dem Euro profitiert als Deutschland
Mag sein, aber zumindest der Teil von Österreich in dem ich wohne profitiert sehr stark von der IST-Situation, dh. "wir" haben sehr enge Verflechtungen mit dem bayrischen Raum und somit (wohl oder übel) kommt die aktuelle Situation sehr gelegen :oops:

Zurück
Oben