UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie armselig. Es bedarf wohl eines gerüttelt Maß an türkisblauer Gehirnwäsche, um auch beim Thema Raucherschutz dem Fremdenhass zu fröhnen. Mein Gott, warum wollen Sie ihre irrationalen Ängste nicht behandeln lassen?
Ich fasse zusammen:
@Mitglied #81571 bedient sich des Ausdrucks „wildes Afghanistan“. Zugegeben, nicht die feine englische Art. Doch wenn das Land so friedlich wäre, warum flüchten dann die Leute? Also ein zutreffender Kommentar, auch wenn die Ausdrucksweise nicht sehr diplomatisch ist. Aber britische Botschafter in den USA drücken sich auch nicht immer standesgemäß aus.
@Mitglied #171 stellt - wenn auch in etwas satirischer Form - fest, dass es in Afghanistan keine Mindestsicherung gäbe. Er hat doch recht, oder?
@Mitglied #146101 beschreibt sehr bildlich die prekäre Sicherheitslage in Afghanistan. Wie gesagt, sehr bildlich, doch keineswegs falsch.

Bei den Kommentaren handelt es sich also um korrekte Beschreibungen von unbestreitbaren Tatsachen.
Wären Sie in der Lage, unvoreingenommen zu denken, hätten Sie verstanden, dass durch diese soeben erwähnten Beschreibungen der Zustände in Afghanistan, die Notwendigkeit, Schutzsuchenden in Österreich Hilfe zu leisten, nur umso mehr betont wurde.
Doch Sie, manipuliert von rot-grüner Propaganda, schreien sofort, unüberlegt, wie von der Tarantel gestochen, wenn Sie „Afghanistan“ hören: Fremdenhass, Ausländerbashing.
Mein Tipp: Weniger auf politische Propaganda hören, mehr über den Tellerrand blicken !
Ich gebe zu, möglicherweise vom Threadthema abgeschweift zu sein, doch mein Drang, Mitmenschen mit Rat (im Forum geht es mit Tat leider nicht) zu helfen, ließ mir keine andere Wahl.
 
bin ein wenig verwirrt....also du findest alkohol nicht schädlicher als marihuana?
In den Mengen, wie ich ihn genieße, sicher nicht. Und die hier immer wieder gemachte Behauptung, Cannabis mache nicht süchtig, die glaube ich so nicht. Sicher, auf den Webseiten der Vertreiber und Haschisch - Fördervereine liest man es anders. Aber was sagt eine seriöse Quelle dazu?

Das Suchtpotenzial von Cannabis wurde bisher unterschätzt - DLR Gesundheitsforschung

Und was die angebliche Unschädlichkeit von Cannabis betrifft, das reden sich die Hascher und Konsorten auch nur schön.

Schon geringer Konsum von Cannabis verändert jugendliches Gehirn - derStandard.at


Und grad um die Jugend sollte man sich Sorgen machen. Oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, auf den Webseiten der Vertreiber und Haschisch - Fördervereine liest man es anders. Aber was sagt eine seriöse Quelle dazu?
Also ich hab ungefähr sechs Jahre fast täglich gekifft und dazu noch jede Menge Teile,ab und an LSD und hin und wieder Crystal konsumiert. Glaub mir, es war ein leichtes mit dem Gras aufzuhören.
Alle anderen Suchtmittel haben mir da schon mehr Probleme bereitet aber das liegt zum Glück viele Jahre zurück.
Heute rauch ich, zwei dreimal im jahr ein Tütchen und das wars...einfach wenn es passt und das Drumherum dazu einlädt.
 
Und die hier immer wieder gemachte Behauptung, Cannabis mache nicht süchtig, die glaube ich so nicht.
:up: naja zigaretten machen auch süchtig......glauben tu ich schon lange nichts mehr und schon gar nicht irgendwelchen statistiken. alles ändert sich im laufe der zeit...wer weiß, vielleicht wird ja jetzt canabis salonfähig:lol: kommt halt darauf an, was die staatselita damit verdient:haha::haha:
 
:up: naja zigaretten machen auch süchtig......
Nichts anderes habe ich irgendwo in dem Thread geschrieben. Ich habe mir das Rauchen in sehr jungen Jahren wieder abgewöhnt. Und ich kann mich sehr wohl daran erinnern, dass ich Entzugsprobleme gehabt habe. Aber nach etwa 1/2 Jahr war es OK, kein Verlangen mehr. Danach war es so, dass mir eine verrauchte Umgebung unangenehm war, das hab ich körperlich gespürt. Trotzdem muss ich das totale Rauchverbot in der Gastronomie nicht haben. Ich geh einfach nicht in Raucherlokale.

Die Nikotinsucht ist sogar eine recht starke Sucht, einem starken Raucher fällt die Entwöhnung wirklich nicht leicht. Ich kannte und kenne Menschen, die trotz eindringlicher Mahnung des Arztes (akute Probleme) weiter geraucht haben. Eine Bekannte mit COPD ...... hat neben der Sauerstoffflasche ihr Zigaretterl gepofelt. Jetzt ganz abgesehen davon, dass das gefährlich ist (Brand!!!). Bis sie dann gestorben ist.
 
sterben müssen wir alle ....auch du mein lieber...und niemand kann sagen, oder sich wünschen, wie er seinen tod gerne hätte;)
Sicher müssen wir alle sterben. Aber die hat sich die Art ihres Todes selber herbei geraucht. Ständig an der Sauerstoffflasche, das ist gar nicht lustig. Manche haben im Augenblick des Todes noch einen Höhepunkt. Ich denke da an Napoléon, der auf Helena starb . :D Und wer erinnert sich noch an den legendären Sportreporter Kurt Jeschko? Sie dachte, er kommt. Dabei ging er.
 
Sicher müssen wir alle sterben. Aber die hat sich die Art ihres Todes selber herbei geraucht. Ständig an der Sauerstoffflasche, das ist gar nicht lustig. Manche haben im Augenblick des Todes noch einen Höhepunkt. Ich denke da an Napoléon, der auf Helena starb . :D Und wer erinnert sich noch an den legendären Sportreporter Kurt Jeschko? Sie dachte, er kommt. Dabei ging er.
ich erinnere mich an kurt jeschko......auch an das, was über seinen tod gemunkelt wurde :)
 
Dieser Artikel sagt im Grunde genommen aus, dass das Suchtpotenzial von Cannabiskraut bisher unterschätz wurde, aber dennoch vernachlässigbar ist. Es macht psychisch abhängig. Das liegt aber weniger an der Substanz selbst, sondern eher am Konsumenten. Psychisch kann man mehr oder weniger von Allem abhängig sein. Gras. Meth, Alkohol, Nikotin, Koffein, Schokolade, Glücksspiel, Sex...…..
Das ist bekannt, dass gewisse Substanzen die Entwicklung Heranwachsender beinträchtigen. Dazu gehört z.B. eben auch Cannabis (in höheren Dosen) Alkohol, Nikotin oder auch Koffein. (vor allem in Kracherl-Dosen)
Deshalb wäre es sehr unseriös, dies Substanzen Heranwachsenden zuzuführen oder sie unter diesen Personen zu propagieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben