Unerfahren und unsicher, erste Schritte zur besserung :D

Reaktionen
50
Achtung ernst gemeint

Hi, ich bin L***** und 21, aus Graz. Zu mir, ich habe viele Freunde, gehe gern und oft fort, bin ein offener und umgänglicher mensch (würde ich mal behaupten) der gerne unter Leuten ist. Mein kleines Problem ist, dass ich unglaublich unsicher bin was Mädchen betrifft, warum weiß ich auch nicht genau, um das zu ändern probier ichs zuerst mal hier, vielleich könnt ihr mir hier weiterhelfen.Ich denke seit langen darüber nach komm glaub ich alleine nicht weiter und mit meinem Freunden möchte ich über sexuelle Themen auch nicht reden.

Es ist bei mir nicht so, als hätte ich noch absolut keine Erfahrung doch diese beschränken sich auf Küssen, Schmusen und einen geblasen bekommen und das möchte ich ändern. Mein denken das mich limitieren sind eig immer 3 Sachen die ich mir denke. "Ich will ihn ihr kein ungutes Gefühl hervorrufen in dem was ich tue" "ich möchte nicht dass sie merkt dass ich es nicht kann" "ich will nicht von anderen Leuten gesehen werden beim schmusen etc." (vorallem beim fortgehn, auf Partys). Aber obwohl ich darin schon Erfahrung haben sollte, tu ich mir innerlich bei Schmusen auch noch schwer weil ich immer noch nicht weiß ob ich das jetz kann oder nicht.

Meine beste Lösung zurzeit um dieses Problem vielleicht aus der Welt zu schaffen wäre zu einer Prostituierten zu gehen und mir das learning by doing mäßig anzueignen, oder habt ihr da bessere Vorschläge.

An die Damen, vielleicht könnt ihr mir mit euren Gedanken ja weiter helfen, vorallem mit der Sache mit dem unwohl fühlen ihrerseits und wie ihr es finden würdert wenn er nicht weiß was er tut.

Ich hoff man kann den Text lesen und verstehen, würd mich auf gute Antworten freuen,
LG

Den Text verfasse ich weil ich diese wieder einmal in so einer Situation war die mich ärgert. Damit ihr vl. mich besser nachvollziehen könnt schreib ichs euch halt. Hatte beim fortgehn ein Mädchen kennengelernt und nach dem dem fortgehn fragte sie mich beim Essen ob ich noch mit zu ihr mitheimkommen würde um einen Film anzuschauen (ich, betrunken, völlig ohne Intentionen bin wirklich zum filmschauen mitgegangen, laut meinen Freunden hat sie vorher schon so gewirkt als würde sie mir sagen wir "nicht abgeneigt sein"). Nachdem wir bei ihr waren und in ihrem Bett lagen fingen wir sofort an zu kuscheln (ich kuschle recht gerne und muss auch noch nicht sexuell sein finde ich), doch es wurde immer enger bis sie mich schließlich küsste und dies im Austauschen von Zungenküssen endete. Das Kuchln und Schmusen gind dann auch noch ein bisschen weiter und sie begann sich auszuziehen und ich wusste es wird ernst, doch ich hab nichts weiter getan und wllte eig nicht wirklich und hab dann so getan als würde wäre ich eingeschlafen. Sie hat mich dann noch eine Weile am Kopf und Nacken gestreichel, mir dann innerhalb des Tshirts um die Schulter gegriffen und ist dann so eingeschlafen. Ich bin dann irgendwann aufgewacht und hab mich verabschiedet von ihr und bin gegangen, weil ich auf die Uni musste.

Und das nervt mich einfach extrem. Einerseids tuts mir leid für sie, weil sie nicht zum Zug kam und sie halt echt voll lieb war. Anderseits nervts mich weils sichs ja die ganze Zeit extrem gut angefühlt hat. Außerdem hat si sich meine Nummer noch im Club geben lassen, ich hab ihre leider nicht, ich glaub auch irgendwie nicht, dass sie mir noch schreibt.

Mein kurzer, knapper Tipp: Sage offen heraus zu ihr, dass du noch keine Erfahrung hast. Dafür reißt dir niemand den Kopf ab und wenn SIE dich das erste mal dazu bringt, ist das für sie vielleicht ein sehr schöner Vertrauensbeweis, den du ihr entgegenbringst. Sie darf als erste. Überlasse ihr das Feld, lass sie machen und lass dich einfach fallen. Versuche nicht, wer zu sein, der du nicht bist. Das klappt nicht. Alles weitere ergibt sich von selbst mit der Zeit. Du bist noch jung, setze dich nicht so unter Druck.

...der erste schritt und das doppelt..hält einfach besser..:D...aber ich bin auch manchmal...doppelt erregt:up:

Mein kurzer, knapper Tipp: Sage offen heraus zu ihr, dass du noch keine Erfahrung hast. Dafür reißt dir niemand den Kopf ab und wenn SIE dich das erste mal dazu bringt, ist das für sie vielleicht ein sehr schöner Vertrauensbeweis, den du ihr entgegenbringst. Sie darf als erste. Überlasse ihr das Feld, lass sie machen und lass dich einfach fallen. Versuche nicht, wer zu sein, der du nicht bist. Das klappt nicht. Alles weitere ergibt sich von selbst mit der Zeit. Du bist noch jung, setze dich nicht so unter Druck.

Naja aber sie einfach nur machen zu lassen wär ja auch komisch, ich will ja auch das es ihr gefällt

Naja aber sie einfach nur machen zu lassen wär ja auch komisch, ich will ja auch das es ihr gefällt

Sich schlafen stellen, find ich jetzt komisch.

Sag ihr was los ist. Es hat jeder mal angefangen, das ist doch nicht schlimm.
Lass sie machen. Du wirst schon von allein aktiv werden!

Versuch deinen Kopf auszuschalten!

Am weitesten kommst du mit Ehrlichkeit.
Also sag, dass du Anfänger bist und keine Erfahrung hast. Denk daran, auch SIE war einmal in dieser Situation.
Wenn sie davon abgehalten wird, dann mach dir nichts draus (das ist ihr Recht) und halte dir vor Augen: Es ist sicher nicht deine letzte Gelegenheit.

BTW: Wenn die Altersangabe im EP stimmt, dann hast du dich hier im Forum zu einem Zeitpunkt registriert, als du das vom Alter her noch gar nicht hättest dürfen... :lalala:
(auch ernst gemeint)

Achtung ernst gemeint

Hi, ich bin L***** und 21, aus Graz. Zu mir, ich habe viele Freunde, gehe gern und oft fort, bin ein offener und umgänglicher mensch (würde ich mal behaupten) der gerne unter Leuten ist. Mein kleines Problem ist, dass ich unglaublich unsicher bin was Mädchen betrifft, warum weiß ich auch nicht genau, um das zu ändern probier ichs zuerst mal hier, vielleich könnt ihr mir hier weiterhelfen.Ich denke seit langen darüber nach komm glaub ich alleine nicht weiter und mit meinem Freunden möchte ich über sexuelle Themen auch nicht reden.

Es ist bei mir nicht so, als hätte ich noch absolut keine Erfahrung doch diese beschränken sich auf Küssen, Schmusen und einen geblasen bekommen und das möchte ich ändern. Mein denken das mich limitieren sind eig immer 3 Sachen die ich mir denke. "Ich will ihn ihr kein ungutes Gefühl hervorrufen in dem was ich tue" "ich möchte nicht dass sie merkt dass ich es nicht kann" "ich will nicht von anderen Leuten gesehen werden beim schmusen etc." (vorallem beim fortgehn, auf Partys). Aber obwohl ich darin schon Erfahrung haben sollte, tu ich mir innerlich bei Schmusen auch noch schwer weil ich immer noch nicht weiß ob ich das jetz kann oder nicht.

Meine beste Lösung zurzeit um dieses Problem vielleicht aus der Welt zu schaffen wäre zu einer Prostituierten zu gehen und mir das learning by doing mäßig anzueignen, oder habt ihr da bessere Vorschläge.

An die Damen, vielleicht könnt ihr mir mit euren Gedanken ja weiter helfen, vorallem mit der Sache mit dem unwohl fühlen ihrerseits und wie ihr es finden würdert wenn er nicht weiß was er tut.

Ich hoff man kann den Text lesen und verstehen, würd mich auf gute Antworten freuen,
LG

Sich schlafen stellen, find ich jetzt komisch.

Sag ihr was los ist. Es hat jeder mal angefangen, das ist doch nicht schlimm.
Lass sie machen. Du wirst schon von allein aktiv werden!

Versuch deinen Kopf auszuschalten!
....sofern nicht zuviel im kopf hast...na ohne verarschen jetzt...wenn ich nochmal so jung wäre ?...würde ich es mich über mich ergehen lassen...schaun das ich sowenig wie möglich ...zugreifen täte...und geniessen...

Steh ganz offen zu Deiner Unerfahrenheit. Du wirst ganz sicher auf eine Frau treffen, die das schrecklich erregt und die Dich in Welt der Sexualität einführen möchte. Hör auf Dich zu stressen, dann wird das schon werden.

Steh ganz offen zu Deiner Unerfahrenheit. Du wirst ganz sicher auf eine Frau treffen, die das schrecklich erregt und die Dich in Welt der Sexualität einführen möchte. Hör auf Dich zu stressen, dann wird das schon werden.

Oder:

Die genauso unsicher ist wie Du und es langsam und schön, nach und nach angehen will, weil´s einfach a Freud dran hat, dass Du ihr Freund bist. ;)

Ähm - ich bin von der Fraktion, die sagt, mit Herzklopfen und Liebe geht alles von selbst.

@Mitglied #529983: Gibt´s eine aus dem Leben abgespaltene Welt der Sexualität, bzw. ist die für einen jungen Menschen am Anfang erstrebenswert?
...oder raubt es Lebenszeit und schließt Türen?
Die reine Welt der Sexualität ohne drumherum kann man später noch immer wählen, wenn es nix anderes gibt oder man sicher ist, dass nix anderes erstrebenswert ist, oder?

Ansonsten voll bei Dir. :)

Wow! Also erstmal sei gesagt: Eine Freude zu lesen:zweisam:.

Du schreibst schön, du schreibst ausführlich und du schreibst reflektiert und ehrlich:up::up::up:. So mag ich das. Da antwortet man richtig gern in der Früh!:)

Mein denken das mich limitieren sind eig immer 3 Sachen die ich mir denke. "Ich will ihn ihr kein ungutes Gefühl hervorrufen in dem was ich tue" "ich möchte nicht dass sie merkt dass ich es nicht kann" "ich will nicht von anderen Leuten gesehen werden beim schmusen etc." (vorallem beim fortgehn, auf Partys). Aber obwohl ich darin schon Erfahrung haben sollte, tu ich mir innerlich bei Schmusen auch noch schwer weil ich immer noch nicht weiß ob ich das jetz kann oder nicht.
Also erstmal ist Sexualität einfach! Wirklich wirklich einfach! So einfach dass Mikroorganismen, Insekten und andere Lebensformen OHNE HIRN das können! Wörtlich: Ohne Hirn!;)
Warum machst du dir also solche Gedanken wegen deinem "Können"???

Es geht bei Sex weniger um Können als um Fühlen. Du bist sehr reflektiert und achtest anscheinend auch darauf was dein Gegenüber denkt oder fühlt. Und du kannst dich scheinbar ausdrücken!
Also wäre alles was du erstmal machen müsstest: Einfach das mit einer Frau zu tun was sich gut anfühlt und wonach dir ist. Und dabei darauf achten was auch bei ihr zu Stöhnen, glücklichen Augen, Feuchtigkeit und sonstigen ZEichen von Wohlgefühl führt. Wenn du dir da ganz unsicher bist was das ist und deinen Instinkten nicht vertraust (was du vermutlich könntest)... dann frag und kommunizier. Du zeigst hier überdeutlich dass du das kannst!:up:
Und wenn dann lang genug gestreichelt, gefingert, geleckt, geblasen oder sonstiges Vorspiel betrieben wurde steckst du deinen Penis in ihre Muschi.

Da gibts jetzt nicht viel zu können und keine großartigen Skills.
Und noch ein Geheimniss an der Sache (das mir lang nicht klar war): Frauen wollen das genauso! Und sind sich oft genauso unsicher wegen der selben Dinge die auch du an dir bekritelst.

Dementsprechend kommuniziere! Kommuniziere viel und gut!
"Ich möcht nicht dass sie merkt dass ich es nicht kann"... Doch! Möchtest du auf eine Art!
"sag mir was sich gut anfühlt!" zum Beispiel ist eine VIEL bessere Einstellung und Aussage als so zu tun als wüsstest du alles und dein Programm runterzuspielen von dem du GLAUBST dass es Frauen gefällt. Weiterhin kann es auch einer Frau einen gewissen Kick geben wenn sie weiß dass sie deine Erste ist. Und nur so kann sie entsprechend auf dich eingehen.
Wobei es einen Unterschied in Einstellung und Darstellung von "Jungmännlichkeit" gibt:
Die die das eben als "ich kann nix und weiß nicht was ich tun soll!" sehen und darstellen... und diejenigen die das eher als "ich will auf den Beginn meiner sexuellen Entdeckungsreise gehen" ausdrücken würden. Das eine ist Verzweiflung und Versagensangst (was eher abtörnend wirkt für Frauen)... das andere wäre Lernwille und Neugier (was jetzt sicher keine uninteressanten Eigenschaften sind).

"Ich möcht ihr kein ungutes Gefühl hervorrufen"... wieder hilft die Kommunikation! Überlass das doch einfach ihr! Mach ihr klar und schaff eine Gesprächsbasis auf der sie jederzeit sagen kann und sich auch traut "nein! Das lieber nicht." oder "Jajaja mach weiter so!". Und geh erstmal, per Deffault, davon aus dass sich Sex für die Frau MINDESTENS genauso gut anfühlt wie für dich.

Speziell in Situationen wie nach der Party könntest du allgemein davon ausgehen dass sie es genauso will wie du und dass sich das Streicheln und Petting für sie genauso toll anfühlt wie für dich. Und dann einfach weiter machen. Einfach machen was die Stimmen in deinem Kopf dir befehlen zu tun und dabei darauf achten was davon auch bei ihr zu heftigen Reaktionen führt. Einfach!:up:

Wow! Also erstmal sei gesagt: Eine Freude zu lesen:zweisam:.

Du schreibst schön, du schreibst ausführlich und du schreibst reflektiert und ehrlich:up::up::up:. So mag ich das. Da antwortet man richtig gern in der Früh!:)

Also erstmal ist Sexualität einfach! Wirklich wirklich einfach! So einfach dass Mikroorganismen, Insekten und andere Lebensformen OHNE HIRN das können! Wörtlich: Ohne Hirn!;)
Warum machst du dir also solche Gedanken wegen deinem "Können"???

Es geht bei Sex weniger um Können als um Fühlen. Du bist sehr reflektiert und achtest anscheinend auch darauf was dein Gegenüber denkt oder fühlt. Und du kannst dich scheinbar ausdrücken!
Also wäre alles was du erstmal machen müsstest: Einfach das mit einer Frau zu tun was sich gut anfühlt und wonach dir ist. Und dabei darauf achten was auch bei ihr zu Stöhnen, glücklichen Augen, Feuchtigkeit und sonstigen ZEichen von Wohlgefühl führt. Wenn du dir da ganz unsicher bist was das ist und deinen Instinkten nicht vertraust (was du vermutlich könntest)... dann frag und kommunizier. Du zeigst hier überdeutlich dass du das kannst!:up:
Und wenn dann lang genug gestreichelt, gefingert, geleckt, geblasen oder sonstiges Vorspiel betrieben wurde steckst du deinen Penis in ihre Muschi.

Da gibts jetzt nicht viel zu können und keine großartigen Skills.
Und noch ein Geheimniss an der Sache (das mir lang nicht klar war): Frauen wollen das genauso! Und sind sich oft genauso unsicher wegen der selben Dinge die auch du an dir bekritelst.

Dementsprechend kommuniziere! Kommuniziere viel und gut!
"Ich möcht nicht dass sie merkt dass ich es nicht kann"... Doch! Möchtest du auf eine Art!
"sag mir was sich gut anfühlt!" zum Beispiel ist eine VIEL bessere Einstellung und Aussage als so zu tun als wüsstest du alles und dein Programm runterzuspielen von dem du GLAUBST dass es Frauen gefällt. Weiterhin kann es auch einer Frau einen gewissen Kick geben wenn sie weiß dass sie deine Erste ist. Und nur so kann sie entsprechend auf dich eingehen.
Wobei es einen Unterschied in Einstellung und Darstellung von "Jungmännlichkeit" gibt:
Die die das eben als "ich kann nix und weiß nicht was ich tun soll!" sehen und darstellen... und diejenigen die das eher als "ich will auf den Beginn meiner sexuellen Entdeckungsreise gehen" ausdrücken würden. Das eine ist Verzweiflung und Versagensangst (was eher abtörnend wirkt für Frauen)... das andere wäre Lernwille und Neugier (was jetzt sicher keine uninteressanten Eigenschaften sind).

"Ich möcht ihr kein ungutes Gefühl hervorrufen"... wieder hilft die Kommunikation! Überlass das doch einfach ihr! Mach ihr klar und schaff eine Gesprächsbasis auf der sie jederzeit sagen kann und sich auch traut "nein! Das lieber nicht." oder "Jajaja mach weiter so!". Und geh erstmal, per Deffault, davon aus dass sich Sex für die Frau MINDESTENS genauso gut anfühlt wie für dich.

Speziell in Situationen wie nach der Party könntest du allgemein davon ausgehen dass sie es genauso will wie du und dass sich das Streicheln und Petting für sie genauso toll anfühlt wie für dich. Und dann einfach weiter machen. Einfach machen was die Stimmen in deinem Kopf dir befehlen zu tun und dabei darauf achten was davon auch bei ihr zu heftigen Reaktionen führt. Einfach!:up:

Wow, super Aschu!

Wann treffen wir uns? :lol:

Ist nicht ernst gemeint!:p

Achtung ernst gemeint

LG

Aus meiner Sicht, würde ich mit einem Mann im Bett sein der so unsicher ist wie du es beschreibst.

Variante 1 ich weiß nicht, dass er Jungfrau ist - ich wäre gefrustet und würd mir denken, was für ein Looser, damit hätte sich alles Weitere für mich erledigt.

Variante 2 ich weiß woher die Unbeholfenheit kommt - finde ich plötzlich alles was mich in Variante 1 abgeturnt hätte süß, wäre einfühlsam statt in einer Erwartungshaltung und hätte Lust auf eine Fortsetzung, selbst wenn der eigentliche Akt zu schnell vorbei wäre oder wegen der Aufregung nicht so funktioniert hätte.

Ehrlichkeit zahlt sich immer aus. Kein noch so erfahrener „Hengst“ wurde so geboren, wir fangen alle mal an, der eine früher, der andere später. Trau dich.

Zurück
Oben