Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Werte Herr kam der Aufforderung seinen Ausweis zu zeigen nicht nach...
wie oft bist du schon von zivilfahndern in der ubahn gestoppt worden?

kleiner tip aus eigener erfahrung : weder weisen sich diese als polizei aus, noch fackeln die lange rum mit ganz normalen fragen wie "ausweis bitte".
erst wird man gegen eine wand gedrückt, dann wird nach dem ausweis verlangt (wenn überhaupt), und wenn man dann fragt "wer sind sie, wieso soll ich ihnen meinen ausweis zeigen" kommt retour "frag ned deppat sondern hol den ausweis ausse".

aber sowas kannst du ja nicht wissen ... weil solches wissen dringt halt nicht durch scheuklappen durch.

Ebenso hat sich der gute Herr auch nie negativ gegenüber den schwarzen in der U6 geäußert die Maßenhaft Drogen verkaufen. Jeder kennt das Problem der mit dieser U-Bahnlinie fährt, aber kein Schwarzer schafft es, sich von diesen Personen zu distanzieren. Nein sie sind auch schwarz, also sind sie automatisch Opfer der rassistischen Polizei.

Das ist ein generelles Problem vieler Migranten. Sie beziehen die Abneigung gegen ihre Landsleute automatisch auf sich. Sie schaffen es aber auch nicht sich von diesen Personen zu distanzieren oder diese dazu zu bewegen, einen ordentlichen Lebenswandel zu führen.
kann es sein, dass du nicht weisst, was die VIS für eine schule ist?
du scheinst nämlich zu glauben, dass der typ ein komischer migrant aus afrika ist ...

sportlehrer auf der VIS, mit dem namen mike brennan ... es hätte dir eigentlich sofort klar sein sollen, dass er amerikaner ist, und demnach sogar eine noch viel "härtere" meinung über drogendealer etc hat, als der durchschnittliche österreicher (in den usa glaubt man ja gleich, dass man von nem joint sofort zum ärgsten heroin junky wird).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie oft bist du schon von zivilfahndern in der ubahn gestoppt worden?

Noch gar nicht, aber liegt wohl daran, dass ich halt dafür nicht interessant bin.

kleiner tip aus eigener erfahrung : weder weisen sich diese als polizei aus, noch fackeln die lange rum mit ganz normalen fragen wie "ausweis bitte".
erst wird man gegen eine wand gedrückt, dann wird nach dem ausweis verlangt (wenn überhaupt), und wenn man dann fragt "wer sind sie, wieso soll ich ihnen meinen ausweis zeigen" kommt retour "frag ned deppat sondern hol den ausweis ausse".

aber sowas kannst du ja nicht wissen ... weil solches wissen dringt halt nicht durch scheuklappen durch.

Spannend, erzähl mir mehr :hahaha:

kann es sein, dass du nicht weisst, was die VIS für eine schule ist?
du scheinst nämlich zu glauben, dass der typ ein komischer migrant aus afrika ist ...

Er ist schwarz, die Dealer an besagter Örtlichkeit sind schwarz. Die Herkunft ist sekundär, aber selbst besagter Herr hat seine Wurzeln in Afrika.

Ja es ist einiges falsch gelaufen bei dem Einsatz scheinbar, aber der Herr tut so, als gäbe es mit Schwarzen an der U6 keine Probleme und es war rein rassistisch. Er solch doch bitte öffentlich diese Personen kritisieren, denn diese sind doch Schuld, dass es zu dieser Verwechslung kam.

Die Rassismuskarte zieht halt mehr, als Kritik an den schwarzen Dealern.

Die Rassismuskarte zieht, das ist ein Phänomen unserer Zeit, aber mehr auch nicht.

In den "Communities" hier in Wien gibt es genügend Schwarze, die nichts mit den meisten Schwarzen zu tun haben wollen, Serben nicht mit den meisten Serben, Kroaten nicht mit den meisten Kroaten. Das liesse sich fortsetzen, bloss bei den Asiaten weiss ich wenig. Ich habe da oft den Ausdruck "Fremdschämen" oder ähnliches gehört und dass man vor allem die Kinder da raushalten möchte, in wenig "diverse" Schulen steckt. Etwas aufbauen möchte ohne Gejammer. Und das ist recht gut möglich in diesem Land - sagen mir diese Leute unisono - besser möglich als sonst wo.
Sogar aus der IGGÖ ist doch gerade wieder ein Signal gekommen das in diese Richtung geht.

Aber wir kümmern uns besser um die USA, da kennen wir uns ja schliesslich alle super aus würde ich sagen und die warten sehnsüchtig auf den Senf, den wir dazugeben...

Die Rassismuskarte zieht, das ist ein Phänomen unserer Zeit, aber mehr auch nicht.

In den "Communities" hier in Wien gibt es genügend Schwarze, die nichts mit den meisten Schwarzen zu tun haben wollen, Serben nicht mit den meisten Serben, Kroaten nicht mit den meisten Kroaten. Das liesse sich fortsetzen, bloss bei den Asiaten weiss ich wenig. Ich habe da oft den Ausdruck "Fremdschämen" oder ähnliches gehört und dass man vor allem die Kinder da raushalten möchte, in wenig "diverse" Schulen steckt. Etwas aufbauen möchte ohne Gejammer. Und das ist recht gut möglich in diesem Land - sagen mir diese Leute unisono - besser möglich als sonst wo.
Sogar aus der IGGÖ ist doch gerade wieder ein Signal gekommen das in diese Richtung geht.

Aber wir kümmern uns besser um die USA, da kennen wir uns ja schliesslich alle super aus würde ich sagen und die warten sehnsüchtig auf den Senf, den wir dazugeben...
..quasi vorbildwirkung(s treffer...mitten ins kamote gmiat.....

Ja es ist einiges falsch gelaufen bei dem Einsatz scheinbar, aber der Herr tut so, als gäbe es mit Schwarzen an der U6 keine Probleme und es war rein rassistisch. Er solch doch bitte öffentlich diese Personen kritisieren, denn diese sind doch Schuld, dass es zu dieser Verwechslung kam.

Die Rassismuskarte zieht halt mehr, als Kritik an den schwarzen Dealern.
also an alle Schwarzen:
Wenn ihr das nächste mal die U-Bahn benutzt während der ganzen Fahrt immer wieder laut rufen: "Ich kritisiere hiermit alle Drogendealer"

Noch gar nicht, aber liegt wohl daran, dass ich halt dafür nicht interessant bin.
du kannst ja gern die User, die mich bereits getroffen haben (siehe checks) fragen, ob sie der meinung sind, ich sehe wie ein dealer aus ...
Spannend, erzähl mir mehr :hahaha:
war ja klar ... gegen die realität fallen dir halt keine argumente ein ;)
aber der Herr tut so, als gäbe es mit Schwarzen an der U6
ich will dir ja nicht nahe treten, aber du hast von der thematik genau null ahnung.
erstens gings um die U4, nicht die U6, und zweitens sind an der U6 auch keine bedeutenden hotspots (längenfeldgasse und die stadtbahnbögen sind eher mau).

hotspots in wien sind schottenring (U4/U2), karlsplatz (wieder U4/U2) und die linie U1 ungefähr ab praterstern (dort wird dann in der ubahn selbst grossteils gedealt).

es ist halt auffällig, dass du genau denselben unwissenden mist verzapfst, wie gewisse toilette feuilletons, die man in besagten ubahnen mittlerweile zu hauf am boden aufklauben muss ...

du kannst ja gern die User, die mich bereits getroffen haben (siehe checks) fragen, ob sie der meinung sind, ich sehe wie ein dealer aus ...

ich will dir ja nicht nahe treten, aber du hast von der thematik genau null ahnung.
erstens gings um die U4, nicht die U6, und zweitens sind an der U6 auch keine bedeutenden hotspots (längenfeldgasse und die stadtbahnbögen sind eher mau).

hotspots in wien sind schottenring (U4/U2), karlsplatz (wieder U4/U2) und die linie U1 ungefähr ab praterstern (dort wird dann in der ubahn selbst grossteils gedealt).

es ist halt auffällig, dass du genau denselben unwissenden mist verzapfst, wie gewisse toilette feuilletons, die man in besagten ubahnen mittlerweile zu hauf am boden aufklauben muss ...

Anhang anzeigen 7447258
Der typische erkennbare Drogen Dealer :lalala:

"Unruhen in den USA" - wurde der Thread umbenannt. Demonstrationen sind keine "Unruhen", sondern ein demokratisches Recht. Das "Wording" versucht das Anliegen und die Strategie zu delegitimieren.

Woran erkennt man denn einen Dealer?

Ich bin viel näher an der Realität dran als du glaubst.

Tja wie bereits erwähnt, erzähl mir mehr. Du scheinst ja mehr zu Wissen :hahaha:

Irgendwas scheint mein Arbeitgeber falsch zu sehen. Sollte wohl dich befragen.

Oida...wenn wir weit genug zurückgehen haben wir ALLE unsere Wurzeln in Afrika.

Wobei Afrika nicht dort war, wo es jetzt ist.

Aber wie lang liegt die Geschichte der Sklaverei zurück und wie lang die der Menschheit?!

Als ob es keine weißen Dealer gäbe... :hahaha:

Totschlag Argument. Natürlich gibt's die. Aber entlang der U6 ist halt das Revier der Schwarzen. Da drängen nur die Serben rein.

Ja Wien ist aufgeteilt. Jeder hat seinen Platz und manche machen sich diesen auch streitig.

Mir schon, aber möglicherweise nicht dem, der den zit. Text verfasst hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben