Wo hab ich geschrieben dass alle Dealer schwarz sind? Aber das ist halt wieder die typische Opferrolle. Da sagt man, dass entlang der U6 das Revier der schwarzen Dealer ist, schon behauptet man, es heißt jeder schwarze ist ein Dealer.
Und wie kams dazu? Richtig, weil man sich weiter entwickelt hat.
Aber ich bezweifle das zb die Höhenmalerein der Buchhaltung dienten.
Es gab auf der Erde aber nicht nur solche Stämme. Fakt ist dass sich manche entwickelt haben und manche nicht. Sei es aus Faulheit oder aber auch aus Dummheit.
Das kam aber Jahrzente nachdem man sich schon weiter entwickelt hat. Aber hat sich denn diese Sichtweise bis heute geändert? Heißt doch immer, Bildung ist der Schlüssel.
Wenn du mal süchtig bist und so wirklich "krochst", dann zeigst du mir diese freie Entscheidung.
Der Einstieg mag mehr oder weniger die freie Entscheidung sein, wenn man bei jemanden der psychisch total am Sand ist und den man sehr leicht beeinflussen kann, überhaupt von freier Entscheidung sprechen kann.
Auch da lag ich dir nahe dich mit dem ein oder anderen Vergewaltigungsopfer zu unterhalten, vor allem jenen die nicht fähig waren sich zu wehren oder nein zu sagen.
Es redet sich sehr, aber für diese Menschen ist es nicht leicht.
Deinem Schreiben nach ging es dir gut und du wolltest es halt einfach probieren, cool sein oder so... Ja da ist es eine freie Entscheidung, nur nicht jeder beginnt mit Drogen weil es ihm so gut geht und es cool ist.
Wo bleibt da deine Weitsicht, die du sonst zu haben scheinst?
Woher nimmst du diese Info, dass es diesen Mann nicht gibt?
Woher nimmst du die Info, dass jeder Abhängige lügt?
Wenn man mit diesen menschlich umgeht, erfährt man noch viel unglaublichere Dinge. Aber was soll's, scheint ja alles gelogen zu sein.
Na dann gibt es sie nicht. Da haben wir den Beweis.
Da gibt's oft den einen der nie Nein sagen kann, den man so leicht abfüllen kann und mit dem es dann so lustig ist... Der dann irgendwann alkoholkrank ist. Ja da haben die Wirte wie auch Freunde Mitschuld.
Klar, ich wasche meine Hände in Unschuld, jeder ist selbst Schuld. Sehr einfach gedacht von dir.
Weil jemand sagt er will arbeiten, heißt es noch lange nicht dass jemand auch wirklich arbeiten will. Glaub nicht dass dir jeder die Wahrheit sagt
Aber was will jemand ohne Ausbildung, ohne Deutschkenntnisse denn arbeiten? Jobs für solche Menschen gibt es nicht unendlich und die paar wenigen werden aufgrund der fortschreitenden Technik auch immer weniger. Noch dazu da die Gruppe der Menschen mit geringer Bildung immer weniger wird.
Vom Tellerwäscher zum Millionär funktioniert bei wie vielen von Tausenden denn wirklich? Man muss aufhören den Menschen was vor zu machen.
Was ist daran mutig jemanden für die Drecksarbeit unangemeldet anzustellen? Die Not von jemanden auszunutzen?
Mach die Augen auf, das macht doch kaum jemand aus nächsten Liebe.
Tja und warum? Weil man ihnen einfach falsche Tatsachen vorspielt. Mir hat mal einer erzählt, dass er nach Europa gekommen ist, weil man ihm erzählte dort kommt das Geld einfach aus der Wand. Ja
ist richtig, es kommt aus dem Bankomat in der Wand. Das ist aber kein Geschenk, sondern im Normalfall Geld das man sich erarbeitet hat.
Auch wenn wir jetzt abschweifen, wir müssen aufhören die Leute nach Europa zu locken und endlich beginnen vor Ort etwas auf zubauen. Wir müssen sie ja nicht auf unseren Stand bringen, aber soweit dass die Selbstversorgung klappt.
Meine Hoffnungen und Wünsche bauen aber nicht darauf auf, andere mit dem Gift zu versorgen. Welche Hautfarbe der Dealer hat ist mir scheißegal, er ist und bleibt eine der widerwärtigsten Lebensformen in unserer Gesellschaft.
Das Leid der Süchtigen ist für mich eben eines der schlimmsten die wir haben in unserer Gesellschaft und wer damit noch Geld verdient, darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben.
Du reimst hier was vom braven unschuldigen Dealer, der ja eigentlich was anderes möchte zusammen... Dann soll er dafür aber auch was tun. Mir hat auch niemand was geschenkt. Ich musste auch lernen und eine Ausbildung machen. Also wieso glaubt jemand mit 0 Leistung auch reich zu werden?
Dazu muss man eben Leistung erbringen wie gesagt. Leistung die sie nicht erbringen können. Wofür sie halt auch nichts können, aber wenn man ihnen falsche Träume und Hoffnungen macht...
Ach aber auch unter diesen Leuten gibt es genug die Wissen wie man den Staat auf der Tasche liegen kann, wie man Verfahren in die Länge ziehen kann usw. Werden ja bestens von diversen NGO's beraten.
Und die braven Anständigen, die es einfach hinnehmen, die bringt man dann außer Landes.