Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie jeder andere auch, der aktiv sich mit Politik beschäftigt? du musst ja nur genug Leute finden, die auch so denken wie du. Demokratie eben.

weißt, immer nur sudern oder sich der Stimme enthalten bringt eben nichts, ausser dass Leute wie Trump an die macht kommen. es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Gemeinderat, Bürgerlisten ... und hier im Forum gibt's ja sogar ein bekanntes Beispiel, wie man das größer aufzieht. man muss nur wollen.
Sorry das ich das jetzt sage...Wer hat den die letztens 12 wochen österreich regiert? Welcher Politiker? Es waren die sogenannten Experten...nur hast schon mal einen Namen gehört ..ein Interview gesehen von den Experten? In Österreich geht es im Prinzip nur um den Bundeskanzler und das Innenministerium sprich um die Polizei und Justiz. Das sind die begehrtesten Ämter in österreich...! Trump ist im Prinzip ein wirtschaftsboss...im weitesten Sinne ein lobbyist...da geht es nur um einfluss macht und Geld.

Na dann ...das waren die Experten die vor der Kamera agierten...aber wer entschied wirklich? Welcher Experte der who war vor der Kamera?

Ich weiss das der Innenminister das Polizei und Justiz Resort über hat.

Ist ja ganz etwas Neues. :D
Der Innenminister steht dem Resort für Inneres vor und der Justizminister dem Bundesministerium für Justiz. Für gewöhnlich werden diese Ämter von zwei unterschiedlichen Personen ausgeübt.
Das Binnen i bitte nach Lust und Laune dazudenken.

Ist ja ganz etwas Neues. :D
Der Innenminister steht dem Resort für Inneres vor und der Justizminister dem Bundesministerium für Justiz. Für gewöhnlich werden diese Ämter von zwei unterschiedlichen Personen ausgeübt.
Das Binnen i bitte nach Lust und Laune dazudenken.
Das ist schon richtig und unterm Strich wird der Innenminister höher gewertet an der justizminister...da letzteres ein ausführendes Organ des Staates is ins der Innenminister ein wenn du so willst Kontrollorgan ist...

da letzteres ein ausführendes Organ des Staates is ins der Innenminister ein wenn du so willst Kontrollorgan ist...

Auch da liegst du falsch, unsere Regierung ist in ihrer Gesamtheit der Exekutive zuzurechnen.
Kontrollorgan wäre beispielsweise der Rechnungshof und natürlich auch das Parlament neben seiner Funktion als Legislative.

Das meine ich ja damit...die Polizei untehrsteh in erster Linie auf ministerebene dem Innenminister...

Sorry das ich das jetzt sage...Wer hat den die letztens 12 wochen österreich regiert? Welcher Politiker? Es waren die sogenannten Experten...nur hast schon mal einen Namen gehört ..ein Interview gesehen von den Experten? In Österreich geht es im Prinzip nur um den Bundeskanzler und das Innenministerium sprich um die Polizei und Justiz. Das sind die begehrtesten Ämter in österreich...! Trump ist im Prinzip ein wirtschaftsboss...im weitesten Sinne ein lobbyist...da geht es nur um einfluss macht und Geld.

Trump ist im Prinzip ein Depp was kein Filter hat zwischen Hirn und Mund. Wären seine Eltern nicht reich gewesen wäre er sicher nicht wo er ist.
Und ehrlich ich bin froh das die österreichische Politik auf die Experten gehört hat ... Die Todes Anzahl in den USA und GBR wo nicht drauf gehört wurde ... Naja sprechen für sich selbst.
Es ist keine Schande Experten Rat in Anspruch zu nehmen und danach zu handeln.

Trump ist im Prinzip ein Depp was kein Filter hat zwischen Hirn und Mund. Wären seine Eltern nicht reich gewesen wäre er sicher nicht wo er ist.
Und ehrlich ich bin froh das die österreichische Politik auf die Experten gehört hat ... Die Todes Anzahl in den USA und GBR wo nicht drauf gehört wurde ... Naja sprechen für sich selbst.
Es ist keine Schande Experten Rat in Anspruch zu nehmen und danach zu handeln.
Da geb ich dir vollkommen recht in Bezug auf das...nur das was mich ein wenig stört das die Regierung mit der Angst der Bevölkerung gespielt hat

Für all diejenigen die nicht in Politik aufgepasst haben :
Gewaltenteilung
Ein grundlegendes Prinzip des österreichischen Staates ist die Gewaltenteilung.

In Österreich gibt es drei "Gewalten":

• Legislative (Gesetzgebung): Sie ist die vom Volk gewählte gesetzgebende Gewalt und wird vom Parlament und den Landtagen ausgeübt.
  • Exekutive (Verwaltung): Sie ist die vollziehende Gewalt und wird durch die Regierung bzw. die Verwaltung ausgeübt. Zur Exekutive gehören u.a. der Bundespräsident, die Bundesregierung, die einzelnen Bundesministerinnen/Bundesminister, aber auch die Landesregierungen, Bezirksverwaltungsbehörden oder die Gemeindeverwaltungen. Verwaltungsbehörden finden sich in allen Lebensbereichen (z.B. Landespolizeidirektionen, Schulverwaltungsbehörden).
  • Judikative (Gerichtsbarkeit): Die Justiz (ordentliche Gerichtsbarkeit in Zivil- und Strafsachen) ist von der Verwaltung in allen Instanzen getrennt (Ausnahme: Durch Bundes- oder Landesgesetz kann in einzelnen Angelegenheiten anstelle der Erhebung einer Beschwerde beim Verwaltungsgericht ein Instanzenzug von der Verwaltungsbehörde an die ordentlichen Gerichte vorgesehen werden). Mit 1. Jänner 2014 wurde aufgrund einer Änderung des Bundes-Verfassungsgesetzes eine zweistufige Verwaltungsgerichtsbarkeit eingeführt.

Das weiss ich schon nur wollte ich nur irgendwo darauf hinweisen das das Wort des Innenminister gewichtiger ist als das des Justizminister...

Da geb ich dir vollkommen recht in Bezug auf das...nur das was mich ein wenig stört das die Regierung mit der Angst der Bevölkerung gespielt hat

Ich habe kein Spiel wahrgenommen.
Ich habe eine Situation gesehen die wirklich ernst war.
Ich habe die Politiker gesehen die sich einer neuen wirklich unbekannten Situation gestellt haben.
Und ich habe gesehen das trotz ein paar Fehler hier und dort (und ja das ist die Crux Menschen das sie eben Fehler machen) sie versucht haben was zu verhindern was andere Länder in Tilt gebracht hat.
Ich habe gesehen das die Menschen sich selbst hoch geschaukelt haben. Ich habe gesehen wie die Angst kam und ging. Ich habe gesehen das hier ein Handeln in einem Umfang vollbracht werden musste daß es seit ... 1918 ... So nicht gab
Ich sehe selbst nicht wie ich besser hätte handeln können, wenn ich die Person gewesen wäre die dort oben steht.
Ich sehe jetzt das Politiker um sich beim Volk einzuschleimen versuchen die Fehler als Drama zu Puschen.
Ich sehe bestimmte Politiker die währenddessen den Mund nicht auf bekomme haben und jetzt so tun als ob sie immer einer bestimmten Meinung angehört haben und es ja so viel besser gewesen wäre ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben