Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist und bleibt ein heikles Thema...leider traurig wir haben 2020! Nur viele wissen nicht wie das Leben von George floyd in den letzten 22 Jahren war...! 1998...10 Monate Gefängnis wegen bewaffneten taubes...2002 ...8 Monate wegen Drogen.. 2004...10 Monate wegen Drogen...2005...10 Monate wegen Drogen...2007...5 jahre wegen bewaffneten raubüberfall auf eine schwangere Frau in deren Wohnung...am Tag der Festnahme war er High von Christel meth...machte sich bereit ein Auto zu fahren..und möglicherweise das Kind der oben genannten Frau zu töten...als racheakt für die Verurteilung 2007...! Wie gesagt es wird immer ein heikles Thema bleiben...

Es ist und bleibt ein heikles Thema...leider traurig wir haben 2020! Nur viele wissen nicht wie das Leben von George floyd in den letzten 22 Jahren war...! 1998...10 Monate Gefängnis wegen bewaffneten taubes...2002 ...8 Monate wegen Drogen.. 2004...10 Monate wegen Drogen...2005...10 Monate wegen Drogen...2007...5 jahre wegen bewaffneten raubüberfall auf eine schwangere Frau in deren Wohnung...am Tag der Festnahme war er High von Christel meth...machte sich bereit ein Auto zu fahren..und möglicherweise das Kind der oben genannten Frau zu töten...als racheakt für die Verurteilung 2007...! Wie gesagt es wird immer ein heikles Thema bleiben...
und das rechtfertigt, dass ein Polizist sich so lange auf seinen Hals kniet, bis er stirbt? hatte der ein Todesurteil in händen, das er an ihm vollstrecken sollte oder was?

Nein hab nicht gesagt das es so etwas rechtfertigt...habe ja betont es ist und bleibt ein heikles Thema.. leider...
das ist ja der Punkt, es ist nämlich eigentlich kein heikles Thema. ein Polizist hat einen Menschen getötet. das darf er nicht, ausser in Notwehr. und danach sah es nun Mal wirklich nicht aus.

Wie kommst du da jetzt drauf?
weil das nun Mal die Demokratie ist. man kann wählen, was zur Auswahl steht (die man mit ausreichend Mitstreitern ja mitbestimmen kann). es macht aber keinen Sinn, nichts zu wählen, weil eine ungültige oder nicht abgegebene Stimme das Ergebnis schlicht nicht beeinflusst. theoretisch könnten 90 Prozent ungültig wählen und es wäre immer noch eine gültige Wahl.

weil das nun Mal die Demokratie ist. man kann wählen, was zur Auswahl steht (die man mit ausreichend Mitstreitern ja mitbestimmen kann). es macht aber keinen Sinn, nichts zu wählen, weil eine ungültige oder nicht abgegebene Stimme das Ergebnis schlicht nicht beeinflusst. theoretisch könnten 90 Prozent ungültig wählen und es wäre immer noch eine gültige Wahl.
Das sehe ich nicht so. Mit einem ungültigem Stimmzettel tue ich kund, dass mir keine der Parteien passt. Ich habe eine eigene Meinung und gehöre nicht zu den Menschen, die mangels Alternative halt das kleinste Übel wählen.

nur beeinflusst du damit nichts.
eigentlich darfst am wahltag deine stimme abgeben und dann kannst zusehen was sie machen. und wenn die regieren die du gewählt hast kannst auch nur zusehen was die treiben. ob du damit einverstanden bist oder nicht fragt dich keine sau. also was wollen wir beeinflussen?

hätten wir sowas wie die schweiz, ja dann könntest viel mehr beeinflussen. weil die fragen halt öfter das volk.

eigentlich darfst am wahltag deine stimme abgeben und dann kannst zusehen was sie machen. und wenn die regieren die du gewählt hast kannst auch nur zusehen was die treiben. ob du damit einverstanden bist oder nicht fragt dich keine sau. also was wollen wir beeinflussen?

hätten wir sowas wie die schweiz, ja dann könntest viel mehr beeinflussen. weil die fragen halt öfter das volk.
ja Demokratie halt :schulterzuck: es kann sich ja jeder frei entscheiden, in der Schweiz zu leben. oder eine Partei zu gründen, die die direktere Demokratie dann einführt.

Aber ich bin mir treu geblieben. Und wenn ich etwas, dass mir am Herzen liegt, beeinflussen will, brauch ich dafür kein Hakerl machen.
nein, dir ist es schlicht nicht wichtig genug, im Rahmen der Demokratie die Politik zu beeinflussen.

ist ja auch okay, aber wie gesagt, eine ungültige Stimmen macht überhaupt keinen Sinn.

Man muss auch beachten welches politische und geseschaftliche System die Amis haben...! Da redet keiner von einer Sozialversicherung beim Arbeitgeber...das bei uns normal ist...da haben 50% der Arbeitnehmer keine gesetzliche Krankenversicherung...da wird eine blinddarm im zum sargnagel da brennst wie ein luster! Da gibt es keine soziale Absicherung so wie in österreich....allein die wirtschaftsbosse und die waffenlobby in den USA regieren im eigentlichen Sinn...da sind Unruhen vorprogrammiert...in Texas darfst du einen Einbrecher der sich auf deinem Grundstück erschiessen ohne Strafverfolgung...mach das mal bei uns...

und jetzt sagst mir wie du die politik beeinflusst. ich lausche gespannt.
so wie jeder andere auch, der aktiv sich mit Politik beschäftigt? du musst ja nur genug Leute finden, die auch so denken wie du. Demokratie eben.

weißt, immer nur sudern oder sich der Stimme enthalten bringt eben nichts, ausser dass Leute wie Trump an die macht kommen. es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Gemeinderat, Bürgerlisten ... und hier im Forum gibt's ja sogar ein bekanntes Beispiel, wie man das größer aufzieht. man muss nur wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben