Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Unruhen in den USA" - wurde der Thread umbenannt. Demonstrationen sind keine "Unruhen", sondern ein demokratisches Recht. Das "Wording" versucht das Anliegen und die Strategie zu delegitimieren.

Aha. Weltweit Geschäfte plündern und Autos anzünden, sind für dich Anliegen und Strategie. Sollten wir uns merken.

Ich muss zugeben, dass ich es nicht beurteilen kann, weil ich solche Orte nie bewusst aufsuche. Aber egal ob Schwarze, Afghanen oder Araber ....... wenn die als Drogendealer angemessen behandelt werden, dann heißt´s gleich Rassismus. Eigentlich müsste man die unverzüglich abschieben. Aber das geht aus diesem oder jenem Grund nicht. Und somit haben wir zu unserem eigenen Gesindel noch diese Leute am Hals. Für mich ist das einfach ärgerlich.

Nicht nur für dich. Man müsste sie konzentriert abschieben, wenn nicht möglich, für Jahre im Bau verrotten lassen. Bis sie merken, das Geschäft lohnt sich nicht. Hier sind wir viel zu lasch. Die Amis sind uns in dieser Hinsicht weit voraus. :up:

für Jahre im Bau verrotten lassen.
Du wirst es nicht glauben, aber der Großteil am Bau besteht schon aus Leuten aus anderen Ländern. Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich nicht beurteilen.

Was mir sehr auffällt ist,das viele gerne nach unten treten, und das ist in der Baubranche gelebter Rassismus.

das viele gerne nach unten treten, und das ist in der Baubranche gelebter Rassismus.

glaube kaum dass das mit rassismus zu tun hat, wird wohl eher futterneid sein! bzw. auch berechtiger unmut über die ganzen illegaln hackler aus aller herren länder, die sich auf heimischen baustellen breit machen!

D
Aso, ohne uns wäre die andere Seite gar nicht rassistisch
Das habe ich nicht behauptet.

Dass diese Gruppe vielleicht von alleine rassistisch ist, kommt dir vielleicht nicht in den Sinn?
Diese Gruppen kannten ursprünglich keine anderen "Rassen". Hätten sie vermutlich auch nie kennengelernt. Hier zu werten, dass sie zu blöd oder zu faul waren um sich weiterzuentwickeln, ist wieder Rassismus.

Naja deiner Schlussfolgung nach, sind wir rassistisch
Nein, diese Einstellung folgte, nachdem viele Indigene, egal ob in Afrika oder Südamerike den Fehler machten die weißen Invasoren mit offenen Armen zu empfangen. Weil sie ja so dumm waren, konnte man mit ihnen tun was man wollte. Auch als Ware handeln. Außerdem waren sie ja abergläubisch und haben an die falschen Götter geglaubt.
Das ist Geschichte, Du solltest versuchen Dich zu bilden.
Dass indigene Völker auf eindringle äußerst brutal reagieren ist natürlich keine Form des Rassismus.
Das haben sie eben oft nicht getan...und selbst wenn...verloren hatten sie in jedem Fall.

Rassismus ist ganz klar eine Erfindung des weißen Mannes...der Begriff wie er heute genutzt wird, geht zurück auf Versuche diverser Naturwissenschaftler, die "Überlegenheit" der "weißen Rasse" wissenschaftlich zu untermauern und gipfelte in der Rassenpolitik des dritten Reiches.
Und auch wenn Rassismus wissenschaftlich widerlegt ist, ist er aus vielen Köpfen nicht rauszukriegen.

Du checkst es einfach nicht...

Nachsatz...mit Du bist stolz auf Dinge für die Du keinerlei Leistung erbracht hast meinte ich: Deine Hautfarbe und Deinen Geburtsort.

glaube kaum dass das mit rassismus zu tun hat, wird wohl eher futterneid sein!
Ich bin seit fast 30 Jahren am Bau unterwegs. Mit Neid hat das nichts zu tun ( auf was soll man neidisch sein,die verdienen in Wahrheit einen Rammel für die schlechteste Arbeit). Der Ton wird immer grauslicher und tiefer.

Die Behauptung ist eine genauso starke pauschale Herabsetzung einer Gruppe (und weil's so gut geht, gleich der Mehrheit, da kann man sich ja als "Minderheit" und damit als "Opfer" eben jener fühlen und darin schwelgen) wie die Herabsetzung gewisser Ethnien durch einen sogenannten "Rassisten".
Ah, ich denke jetzt hab ich Deine Argumentation verstanden, wenn man Weiße, und somit auch Dich, pauschal als Dumm wie Toastbrot verunglimpft, ist das ganz böse.

Wenn man allerdings Schwarzen vorwirft, sie hätten sich entweder aus Dummheit oder Faulheit, siehe Post von @Mitglied #473739, nicht weiterentwickelt, so wie die Weißen, dann muss man sich darüber nicht beschweren.

So einfach ist die Welt.

Die
Ich bin seit fast 30 Jahren am Bau unterwegs. Mit Neid hat das nichts zu tun ( auf was soll man neidisch sein,die verdienen in Wahrheit einen Rammel für die schlechteste Arbeit). Der Ton wird immer grauslicher und tiefer.
Diese Wahrnehmung kann ich nur bestätigen...man ist praktisch umgeben von Rassisten. Aber wehe man spricht es offen aus...NEIN, ich bin kein Rassist, aber....

ok, da wirst du sicherlich mehr erfahrung haben wie ich! ich kenn's nur vom taxi! da schimpft der türk und jugo über'n scheiss schwabo, und umgekehrt. da geht's aber kaum um die rasse, sondern weil eben einer dem anderen das g'schäft wegnimmt! bzw. alle gemeinsam über die rumänen, die wochenweise nach wien kommen und sich in die uber kisten setzen!

Die

Diese Wahrnehmung kann ich nur bestätigen...man ist praktisch umgeben von Rassisten. Aber wehe man spricht es offen aus...NEIN, ich bin kein Rassist, aber....
Ich hatte eine 5jährige Beziehung mit einer Frau, die zwei farbige Kinder aus ihrer Ehe hatte. Was ich da an Rassismus erlebt habe( fast täglich) war kaum zu glauben. Es fängt in der Schule an und zieht sich durch die ganze Zeit des heranwachsen. Egal ob es Ferialjobs oder Vereine waren. Wenn man ständig die Rückmeldung bekommt " du bist nicht okay", braucht sich auch keiner wundern, wenn manche eben einen Weg einschlagen der eben nicht sehr gesellschaftstauglich ist.

Kannst nicht einsehen, dass das Eine und das Andere die gleichen üblen Wurzeln haben, gleich schlecht sind.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich diese Verallgemeinerung ausgesprochen gut finde...Rassismus hat andere Wurzeln, bitte Lies Dich in die Thematik ein und dann redma weiter.
Das beides Schlecht ist sehe ich auch so.
Ich fühl mich auch ein wenig schlecht, weil ich die Behauptung irgendwie nachvollziehen kann.

Warum bekam eigentlich der vorhin angesprochene Beitrag von Paar_1986 einen Like von Dir, wenn Rassismus doch so schlecht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe manchmal den Eindruck, dieser Hass gegen andere Menschen ist nicht einmal aus eigener Erfahrung begründet.

Wenn mich z.B. wer bedroht,ist er ein Arschloch. Ob der jetzt aus Afrika, China oder Amstetten kommt wäre mir ehrlich gesagt Schnurz;)

Ich habe manchmal den Eindruck, dieser Hass gegen andere Menschen ist nicht einmal aus eigener Erfahrung begründet.

Wenn mich z.B. wer bedroht,ist er ein Arschloch. Ob der jetzt aus Afrika, China oder Amstetten kommt wäre mir ehrlich gesagt Schnurz;)
ich glaub, dass dieser Hass traurigerweise teilweise einfach von anderen übernommen wird, ohne darüber nachzudenken.

dabei ist es doch so einfach, es gibt überall nette, liebe Leute und überall leider auch Arschlöcher, Idioten usw. Das hat nichts mit der Hautfarbe, der Religion, der Sexualität, dem Herkunftsland.....zu tun!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben