D
Aso, ohne uns wäre die andere Seite gar nicht rassistisch
Das habe ich nicht behauptet.
Dass diese Gruppe vielleicht von alleine rassistisch ist, kommt dir vielleicht nicht in den Sinn?
Diese Gruppen kannten ursprünglich keine anderen "Rassen". Hätten sie vermutlich auch nie kennengelernt. Hier zu werten, dass sie zu blöd oder zu faul waren um sich weiterzuentwickeln, ist wieder Rassismus.
Naja deiner Schlussfolgung nach, sind wir rassistisch
Nein, diese Einstellung folgte, nachdem viele Indigene, egal ob in Afrika oder Südamerike den Fehler machten die weißen Invasoren mit offenen Armen zu empfangen. Weil sie ja so dumm waren, konnte man mit ihnen tun was man wollte. Auch als Ware handeln. Außerdem waren sie ja abergläubisch und haben an die falschen Götter geglaubt.
Das ist Geschichte, Du solltest versuchen Dich zu bilden.
Dass indigene Völker auf eindringle äußerst brutal reagieren ist natürlich keine Form des Rassismus.
Das haben sie eben oft nicht getan...und selbst wenn...verloren hatten sie in jedem Fall.
Rassismus ist ganz klar eine Erfindung des weißen Mannes...der Begriff wie er heute genutzt wird, geht zurück auf Versuche diverser Naturwissenschaftler, die "Überlegenheit" der "weißen Rasse" wissenschaftlich zu untermauern und gipfelte in der Rassenpolitik des dritten Reiches.
Und auch wenn Rassismus wissenschaftlich widerlegt ist, ist er aus vielen Köpfen nicht rauszukriegen.
Du checkst es einfach nicht...
Nachsatz...mit Du bist stolz auf Dinge für die Du keinerlei Leistung erbracht hast meinte ich: Deine Hautfarbe und Deinen Geburtsort.