Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub, dass dieser Hass traurigerweise teilweise einfach von anderen übernommen wird, ohne darüber nachzudenken.

dabei ist es doch so einfach, es gibt überall nette, liebe Leute und überall leider auch Arschlöcher, Idioten usw. Das hat nichts mit der Hautfarbe, der Religion, der Sexualität, dem Herkunftsland.....zu tun!
Es ist auch ein kulturelles "Problem".

Anpassung ist oft schwierig. Ich verstehe auch,das es viele verlangen von Migranten. Ich glaube einfach, das Integration einfach ab einem gewissen Alter nicht mehr möglich ist. Nimm z.B. das Frauenbild mancher Kulturen her, das wird man schwer ändern können. Da ist aber niemand dran Schuld.Das sind Lernprozesse, die wahrscheinlich einige Generationen in Anspruch nehmen.

Es ist auch ein kulturelles "Problem".

Anpassung ist oft schwierig. Ich verstehe auch,das es viele verlangen von Migranten. Ich glaube einfach, das Integration einfach ab einem gewissen Alter nicht mehr möglich ist. Nimm z.B. das Frauenbild mancher Kulturen her, das wird man schwer ändern können. Da ist aber niemand dran Schuld.Das sind Lernprozesse, die wahrscheinlich einige Generationen in Anspruch nehmen.

das auch.

gibt aber auch viele Österreicher, die hier geboren sind, und ein Scheiß Frauenbild haben und sich Frauen gegenüber nur Scheiße verhalten - und das ist auch meine eigene Erfahrung....

das auch.

gibt aber auch viele Österreicher, die hier geboren sind, und ein Scheiß Frauenbild haben und sich Frauen gegenüber nur Scheiße verhalten - und das ist auch meine eigene Erfahrung....
Das ist klar. Zu solchen Typen kannst halt schwer sagen "Go Home".

Und um dieses "Go Home" geht's ja den meisten.

Ich war früher leider auch etwas beengt im meiner Sichtweise auf andere Kulturen. Meine Erfahrungen haben mich zum Umdenken bewogen. Hass macht mit einem selber auch etwas, das möchte ich für mich nicht mehr.

Das ist klar. Zu solchen Typen kannst halt schwer sagen "Go Home".

Und um dieses "Go Home" geht's ja den meisten.

Ich war früher leider auch etwas beengt im meiner Sichtweise auf andere Kulturen. Meine Erfahrungen haben mich zum Umdenken bewogen. Hass macht mit einem selber auch etwas, das möchte ich für mich nicht mehr.
ja diese Arschlochösterreicher kannst leider nirgendwo hinschicken.
ja Hass macht ganz sicher mit einem selbst auch was und nichts gutes

glaube kaum dass das mit rassismus zu tun hat, wird wohl eher futterneid sein! bzw. auch berechtiger unmut über die ganzen illegaln hackler aus aller herren länder sein, die sich auf heimischen baustellen breit machen!

Servus Tom,
das ist auch logisch. Die verbliebenen nativen Bauarbeiter sind nicht so blöd, nicht zu wissen, wer ihnen Dumpinglöhne und Arbeitslosigkeit beschert.

Ich hatte eine 5jährige Beziehung mit einer Frau, die zwei farbige Kinder aus ihrer Ehe hatte. Was ich da an Rassismus erlebt habe( fast täglich) war kaum zu glauben. Es fängt in der Schule an und zieht sich durch die ganze Zeit des heranwachsen. Egal ob es Ferialjobs oder Vereine waren. Wenn man ständig die Rückmeldung bekommt " du bist nicht okay", braucht sich auch keiner wundern, wenn manche eben einen Weg einschlagen der eben nicht sehr gesellschaftstauglich ist.
Das ist leider das was ich mit Alltagsrassismus meine. Diese Denke ist derart tief in vielen Menschen und auch deren Kindern verankert, das es garnicht groß auffällt, wenn man ihn dann auslebt.
Ich kenne Afros die hier geboren sind, in tiefstem steirischen Dialekt daherreden.
Ich selbst wurde auf Baustellen aufgrund meines Nachnamens und des Aussehens schon beschimpft, obwohl mich die Leute nicht kannten. Ich weiß schon, da sind Roma und Kroatische Wurzeln. Aber das ist schon so viele Generationen her, dass nichteinmal mein Ururgroßvater sagen konnte, wann die Familie nach Österreich gekommen ist.
Ein Freund aus Kindertagen war Afrikaner...auch in Österreich geboren.
Die Menschen dachten seine Oma würde im Dschungel wohnen, dabei lebte sie in Kapstadt.
Es hat sich in den letzten 30 Jahren bei den meisten Menschen nichts geändert...garnichts.

Heute machen wir es umgekehrt. Du gestattest, dass ich es ebenfalls als Fehler bezeichne.
Du bist sowieso ein eigenes Thema Schlampi...in all Deiner Misanthropie, die ich nur zu gut nachvollziehen kann, sehe ich das genauso.
Es wäre besser für alle Beteiligten gewesen, die Europäer wären geblieben wo sie waren, anstatt allen deren Scheiß aufzudrängen.
Viele Probleme die wir heute haben gäbe es schlicht und ergreifend nicht.
Sie kämen nicht auf die Idee, dass bei uns alles so super ist. Wir hätten weder Computer, noch den "Wohlstand" von heute und kämen nicht auf die Idee des Rassismus.

Ich weiß schon, Du meinst vermutlich wir sollten sie nicht mit offenen Armen empfangen...aber mach Dir keine Sorgen...es passiert auch nicht wirklich, vielleicht macht es finanziell diesen Anschein, aber auf der menschlichen Ebene hat unsere ach so zivilisierte Gesellschaft total versagt.
Mich und andere Anwesende NICHT ausgeschlossen.

Wenn mich z.B. wer bedroht,ist er ein Arschloch. Ob der jetzt aus Afrika, China oder Amstetten kommt wäre mir ehrlich gesagt Schnurz;)

.... :up: ....owa ....wennst es zu einem Afrikaner sogst :shock: bist a Ra....., waunst es zu an Chinesen sogst :vorsichtig: jo mei...... und waunnst es zu an Amstettner sogst :rolleyes: kriegst sicha do a poar "gefälltmir" ...... :winke:

Du bist sowieso ein eigenes Thema Schlampi...in all Deiner Misanthropie, die ich nur zu gut nachvollziehen kann, sehe ich das genauso.
Es wäre besser für alle Beteiligten gewesen, die Europäer wären geblieben wo wir waren, anstatt allen unseren Scheiß aufzudrängen.
Viele Probleme die wir heute haben gäbe es schlicht und ergreifend nicht.
Sie kämen nicht auf die Idee, dass bei uns alles so super ist. Wir hätten weder Computer, noch den "Wohlstand" von heute und kämen nicht auf die Idee des Rassismus.

Ich weiß schon, Du meinst vermutlich wir sollten sie nicht mit offenen Armen empfangen...aber mach Dir keine Sorgen...es passiert auch nicht wirklich, vielleicht macht es finanziell diesen Anschein, aber auf der menschlichen Ebene hat unsere ach so zivilisierte Gesellschaft total versagt.
Mich und andere Anwesende NICHT ausgeschlossen.

Die Entdeckungsreisen, Völkerwanderungen, Eroberungskriege brachten bis zur heutigen Globalisierung nur Leid und Tot. Jeder Stamm in der Urzeit nutzte seine Übermacht, den anderen Stamm zu versklaven. Heute haben das Staaten und Wirtschaftsmächte übernommen. Das ist die grundsätzliche menschliche Überlebensstrategie. Erst kommt das (eigene) Fressen, dann die Moral.

.... :up: ....owa ....wennst es zu einem Afrikaner sogst :shock: bist a Ra....., waunst es zu an Chinesen sogst :vorsichtig: jo mei...... und waunnst es zu an Amstettner sogst :rolleyes: kriegst sicha do a poar "gefälltmir" ...... :winke:
Ich glaub das Wort "Arschloch" ist eher Hautfarben unabhängig,da wird es mit der Rassismuskeule bissl schwierig;)

Die Entdeckungsreisen, Völkerwanderungen, Eroberungskriege brachten bis zur heutigen Globalisierung nur Leid und Tot. Jeder Stamm in der Urzeit nutzte seine Übermacht, den anderen Stamm zu versklaven. Heute haben das Staaten und Wirtschaftsmächte übernommen. Das ist die grundsätzliche menschliche Überlebensstrategie. Erst kommt das (eigene) Fressen, dann die Moral.
Ja, Menschen sind anstrengend.
Tatsächlich dürfte es viel mehr Stämme gegeben haben, die neben anderen herlebten. Das waren in jedem Fall die Verlierer, weil die "Stärkeren" sich fortgepflanzt haben.
Von der Steinzeit bis zu meiner Elterngetation wurden in Europa alle Menschen von Vätern erzogen, die im Krieg waren. Das ist mEn auch die Ursache für die antrainierten menschlichen Defizite.

Zuletzt bearbeitet:
Rassismus ist ganz klar eine Erfindung des weißen Mannes...

Oh der böse weiße Mann... Niergends sonst auf der Welt gibt es Rassismus.

Dass sich in Afrika die Stämme bekriegt haben, war auch keine Form des Rassismus.

Das Drogen das Hirn weich machen war mir aber eh klar...

Wer sogar die Evolution als falsch und rassistisch darstellt, dem ist halt nicht mehr zu helfen....

Ja, Menschen sind anstrengend.
Tatsächlich dürfte es viel mehr Stämme gegeben haben, die neben anderen herlebten. Das waren in jedem Fall die Verlierer, weil die "Stärkeren" sich fortgepflanzt hat.
Von der Steinzeit bis zu meiner Elterngetation wurden in Europa alle Menschen von Vätern erzogen, die im Krieg waren. Das ist mEn auch die Ursache für die antrainierten menschlichen Defizite.

Sehe es im Unterschied zu dir nicht als Defizit. Es sicherte uns das Überleben. In Zeiten schwindender Ressourcen wird es den letzten Menschen den Fortbestand sichern, bis zur absoluten Unbewohnbarkeit der Erde. Ich bin mir dabei völlig klar, dass wir Weissen auch lange vor Gölben oder Schwarzen verschwinden könnten. :schulterzuck:

Demzufolge gibt es in Österreich keinen Rasissmus?
Rassismus gibt es überall. Und zwar in beide Richtungen. Oder bist du gar der Meinung, dass die Muslime einer nicht erhörten Liebe zu uns Nichtmuslimen nachhängen?

Antisemitismus gabs ja hierzulande auch nie
Mit dem Antisemitismus ist das so eine Sache. Als Antisemit bin ich ganz schnell abgestempelt. Ich muss nur meine klare Meinung zu den aktuellen Vorgängen im Westjordanland zum Ausdruck bringen, schon knallt mir die Antisemitismuskeule aufs Dach.

Rassismus ist ganz klar eine Erfindung des weißen Mannes...
Das glaubst du aber selber nicht.

da hast du in geschichte nicht wirklich aufgepasst
globalisierung gibt es nicht erst seit dem industriezeitalter, sondern mindestens seit den römern(phöniziern etc etc), wenn nicht früher. oder meinst, die haben alles lokal angebaut?
somit ist globalisierung asbach uralt und wenns mit dem klima so weiter geht, hat sich das mit rassismus eh erledigt, ausser die würmer fangen damit dann an;)

Ich muss nur meine klare Meinung zu den aktuellen Vorgängen im Westjordanland zum Ausdruck bringen, schon knallt mir die Antisemitismuskeule aufs Dach.
Das ist traurigerweise eine Nachwirkung des Antisemitismus den ich meinte.
Zum Thema Westjordanland dürften wir einer Meinung sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben