Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hat sich mittels internet und social media eine kleine, dafür umso lauter plärrende und ständig mit moralisch erhobenen zeigefinger herumlaufende minderheit in die öffentlich gedrängt, die der sache die sie eigentlich vertreten möchte, ihr grösster gegner ist!
naja, ich interpretiere das schon so. es will keiner hören, dass er ein Rassist ist. aber manchmal gehörts einem halt gesagt. ich bin sicher, so sehr ich mich auch bemühe, gewisse Verhaltensweisen und Gedankengänge sind auch bei mir rassistisch geprägt. aber ich bemühe mich :)

naja, ich interpretiere das schon so. es will keiner hören, dass er ein Rassist ist.

glaub ich nicht, einem echten rassisten geht's doch komplett am popo verbei ob ihn andere so titulieren! und wenn mir einer - wie schon vorgekommen - sagt ich bin rassist, weil ich kundgab das nahezu alle muslimische taxler keine kundschaft mit hunden mitnehmen (vermutlich weil diese für sie unrein sind) und daher weg von diesem beruf gehören, so ist's mir detto wurscht!

so sehr ich mich auch bemühe, gewisse Verhaltensweisen und Gedankengänge sind auch bei mir rassistisch geprägt.

welche wären das? hier im forum hätte ich davon jedenfalls nichts gemerkt! ich glaube eher, dass oftmals vorurteile als rassismus gesehen werden! um beim beispiel der dealenden schwarzen zu bleiben: zu sagen dass unter diesen dealer überproportional gegenüber anderen bevölkerungsgruppen vertreten sind, ist als erstes mal nichts anderes als eine meinung oder eben ein vorurteil, aber noch lange kein rassismus! ein solcher wäre es m.m.n. erst dann, wenn man ihnen aufgrund dessen dass sie schwarze sind weniger rechte als anderen zugesteht usw. usf.

kein mensch der richtig im kopf ist käme auf die idee, dass es rassismus, wenn z.b. hier im forum gesagt wird dass alle taxler verkehrsrowdys sind! dass kellner in einem bekannten wiener lokal mit gastgarten alles betrüger sind, weil sie angeblich zu wenig bier, aber dafür zu viel schaum auf's bier geben! oder dass alle mit einem autoḱennzeichen aus mödling nicht autofahren können! nimmt man nun statt taxler, kellner und mödlinger hingegen schwarze, türken und araber oder innuit, indianer und aborigines, ja dann kommt auch sofort schon die rassistenkeule daher!

kein mensch der richtig im kopf ist käme auf die idee, dass es rassismus, wenn z.b. hier im forum gesagt wird dass alle taxler verkehrsrowdys sind! dass kellner in einem bekannten wiener lokal mit gastgarten alles betrüger sind, weil sie angeblich zu wenig bier, aber dafür zu viel schaum auf's bier geben!

Natürlich nicht. Denn Taxler und Kellner können schwarz, weiß oder gelb sein… Muss man dir jetzt wirklich erklären, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert werden und Floyd nicht sterben musste, nur weil er Installateur oder sonst was von Beruf war? Das ist Rassismus. Nicht zu fassen… :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine 5jährige Beziehung mit einer Frau, die zwei farbige Kinder aus ihrer Ehe hatte. Was ich da an Rassismus erlebt habe( fast täglich) war kaum zu glauben. Es fängt in der Schule an und zieht sich durch die ganze Zeit des heranwachsen. Egal ob es Ferialjobs oder Vereine waren. Wenn man ständig die Rückmeldung bekommt " du bist nicht okay", braucht sich auch keiner wundern, wenn manche eben einen Weg einschlagen der eben nicht sehr gesellschaftstauglich ist.

Danke für das lebensnahe Posting. Ich nehme stark an, die Kids haben nicht im Bereich der U6 gedealt, oder?

HAT EIGENTLICH NOCH IRGENDJEMAND VOR, IRGENDWAS ZUM THEMA DES THREADS EINZUBRINGEN?

Gut, stellen wir einmal außer Streit, dass der Polizist, der George Floyd getötet hat, ein Rassist ist. Und dass er zu Recht wegen Mord angeklagt wird.

Aber wie ist das mit den Unruhen, die das eigentliche Thema des Threads sind? Werden die etwas Positives bewirken? Ist es gerechtfertigt, Häuser anzuzünden und Autos abzufackeln?

Danke für das lebensnahe Posting.

willst noch ein lebensnahes posting? meine erste frau ist tschechin! kleines dorf weitab vom schuss! gelebt haben wir in österreich, aber viel zeit drüben bei den schwiegereltern verbracht! ein guter teil der leute war mir gegenüber neutral eingestellt, für gar nicht so wenige aber war ich der scheiss österreicher, oder auf tschechisch (wenn ich mich recht erinnere) der hovno rakusane! für die alte nachbarin war ich der teufel schlechthin, weil in der ss einheit die ihren mann erschossen hat nur österreicher waren!

natürlich hätt ich jetzt rassismus und sonst was schreien können, hätt aber wohl nichts g'holfen. damit hab ich's mit sprache ein bissl lernen und auf sie zugehen probiert und nicht drauf warten das sie mir es goderl kratzen. nicht drauf beharren dass meine art zu leben das maß aller dinge ist, sondern hier ihre lebensweise die vorrangige ist, weil ich in ihrem land bin! und schau an, hat nicht lang dauert, da wurden aus vielen die mir ablehnend gegenüber standen grad mal eine handvoll unbelehrbarer, der rest plauderte mit mir, luden mich in ihre keller auf ein achterl ein wenn ich mit dem hund die kellergassen durchging und waren einfach nett! und wohl auch von den unbelehrbaren waren viel. grad mal ein, zwei rassisten, den anderen war ich halt einfach unsympathisch!

und schau an, da haben mir die einheimischen, für die ich vorher der arsch war, plötzlich am dorfkirtag die mauer g'macht, als mich ein paar b'soffene aus der nachbarortschaft wegen "bist ein depperter österreicher", angehen wollten! und sogar die alte hat nach ein paar jahren g'meint bist eh ein guter bub!

aber natürlich hätt ich mir ein paar gleichgesinnte suchen können und die ganze zeit mit ihnen gemeinsam wegen jedem schas "alles rassisten herumplärren" können, hätt aber wohl nichts gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
und auf sie zugehen, nicht drauf warten das sie mir es goderl kratzen. nicht drauf beharren dass meine art zu leben das maß aller dinge ist, sondern hier ihre lebensweis die vorrangige ist, weil ich in ihrem land bin!
Das wird inzwischen aber hierzulande nicht mehr so gesehen. Wir sind schuld, wenn die sich nicht anpassen.

...falls kana was einzuwenden hat...oda so...:ironie:..auf hoch zeiten ...high times...:respekt:

schreib's den handelsketten und den konsumenten ins stammbüchl, den die sind letztendlich die verantwortlichen für die sklavenlöhne, nicht die bauern!
Auch, wollen ja am großen Kuchen mit verdienen. Richtig ist, das wir alle dafür verantwortlich sind. Deswegen ist das Geschrei darüber so unnötig, weil wir ja dann doch das kleine Übel, in dem Fall billig wählen.

Egal ob es Ferialjobs oder Vereine waren. Wenn man ständig die Rückmeldung bekommt " du bist nicht okay", braucht sich auch keiner wundern, wenn manche eben einen Weg einschlagen der eben nicht sehr gesellschaftstauglich ist.

Und da haben wir wieder die Opferrolle. Alles nur weil man schwarz ist. Vielleicht lag es aber doch auch an ihnen selbst?

Ich hab hier schon von dem schwarzen Zivi erzählt, der alles sofort auf die Hautfarbe geschoben hat, wenn er was machen musste was er nicht wollte oder icht das bekommen hatte was er wollte.
Für den Job für den er sich beworben hat sowas von absolut ungeeignet, aber er hat gleich mal laut Rassismus geschrien. Die Prüfung nicht geschafft zu der er angetreten ist, weil absolut kein Fachwissen da war, aber nur weil er schwarz ist durchgeflogen... Tja und keiner mag ihn, weil er schwarz ist - richtig, aber das lag halt am beschriebenen Verhalten.

Natürlich nicht. Denn Taxler und Kellner können schwarz, weiß oder gelb sein… Muss man dir jetzt wirklich erklären, dass Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert werden und Floyd nicht sterben musste, nur weil er Installateur oder sonst was von Beruf war? Das ist Rassismus. Nicht zu fassen… :rolleyes:

Vielleicht lags auch daran dass er Verbrecher war und es einem weißen Verbrecher in der selben Situation genauso ergangen wäre. Nur wei jemand schwarz ist, ist die Handlung gegen ihn nicht gleich automatisch Rassismus.

Wenn man paranoid ist, kann man sich auch helfen lasse.

Und da haben wir wieder die Opferrolle. Alles nur weil man schwarz ist. Vielleicht lag es aber doch auch an ihnen selbst?
Halt doch einfach mal die Klappe! Das sind Kinder du Klugscheißer. Ich bin ja normalerweise eher ein gutmütiger Mensch, aber dein ständiges Geschwurbel über Dinge wovon du keine Ahnung hast geht mir am Nerv.

Halt doch einfach mal die Klappe! Das sind Kinder du Klugscheißer. Ich bin ja normalerweise eher ein gutmütiger Mensch, aber dein ständiges Geschwurbel über Dinge wovon du keine Ahnung hast geht mir am Nerv.

Auch unter Kindern gibt es welche die beliebter sind und welche die unbeliebter sind, aber klar da schwarz, kann es nur Rassismus sein... Und da du von Ferialjob geschrieben hast, können sie keine Kinder mehr sein, sondern müssen Jugendliche sein.

Vielleicht bist ja du derjenige der keine Ahnung hat ;)

Auch unter Kindern gibt es welche die beliebter sind und welche die unbeliebter sind, aber klar da schwarz, kann es nur Rassismus sein... Und da du von Ferialjob geschrieben hast, können sie keine Kinder mehr sein, sondern müssen Jugendliche sein.

Vielleicht bist ja du derjenige der keine Ahnung hat ;)

@Mitglied #473739 dann bring doch Licht in die Sache wenn du die beiden Kids schon jahrelang persönlich kennst.
Also erzähl mal, welche Ferialjobs waren das genau in welchen die beiden gearbeitet haben?
Um welche Vereine hat es sich genau gehandelt in dem die beiden waren?
Was haben die beiden genau angestellt dass sie sich so unbeliebt gemacht haben?

@Mitglied #473739 dann bring doch Licht in die Sache wenn du die beiden Kids schon jahrelang persönlich kennst.
Also erzähl mal, welche Ferialjobs waren das genau in welchen die beiden gearbeitet haben?
Um welche Vereine hat es sich genau gehandelt in dem die beiden waren?
Was haben die beiden genau angestellt dass sie sich so unbeliebt gemacht haben?

Das wurde nicht erwähnt welche Ferialjobs sie gemacht haben.

Ich verwehre mich nur, automatisch alles auf die Hautfarbe zu schieben. Dass jedes Elternteil denkt sein Kind ist so super toll und bei allen beliebt liegt auf der Hand.
Ich kenn kein Elternteil das sagt, ja mein Kind ist ein Arschloch und daher bei anderen unbeliebt.
Da hat man es dann, wenn man eben schwarz (oder seine Wurzel im Ausland hat) relativ einfach. Man sagt einfach es ist Rassismus.

Interessant ist nur wenn man sich mit gut integrierten Migranten unterhält. Die sind ihren Landsleuten gegenüber bei weiten rassistischer eingestellt, als so mancher Österreicher.

Die sehen auch absolut nicht ein warum jemand kriminell wird.

Da wird kein Ausrede dafür gesucht oder Verständnis gezeigt. Im Gegenteil, da wird Verständnis dafür gezeigt warum man in Österreich so unbeliebt ist.

Es sind halt realitätsfremde Personen die das nicht verstehen können, die permanent versuchen die kriminelle Energie zu rechtfertigen und die Schuld dafür den bösen rassistischen Österreichern geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben