Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Tom,
das ist auch logisch. Die verbliebenen nativen Bauarbeiter sind nicht so blöd, nicht zu wissen, wer ihnen Dumpinglöhne und Arbeitslosigkeit beschert.
die dumpinlöhne bescheren z.b. die spargelbauern, da für die einheimischen die arbeit zu hart und der lohn zu niedrig ist. da hat man dann gemerkt, das man doch ausländer rankarren muss, für den sklavenlohn den österreichische/deutsche bauern, für die arbeit zahlen. und vorher hatten sie angst das ihre ernte auf den feldern verkümmert...schlecht wärs vielleicht net gewesen, für den lerneffekt...

Es sicherte uns das Überleben
Du widersprichst Dir in Deiner Argumentation leider selbst.
Es sichert nicht unser Überleben, weil wir seit einiger Zeit schwer damit beschaftigt sind unser aller Lebensgrundlage nachhaltig zu zerstören.
Die Ressourcen schwinden nicht, weil die Afrikaner so viele davon aufbrauchen...und die Chinesen zu einem großen Teil tun es auch, damit das Zeug dann bei uns im Regal liegt.
Und ohne die Erfindungen der "westlichen Welt", käme es zu keiner Überbevölkerung.

Genauer betrachtet ist diese "Kriegerargumentation" sogar totaler Blödsinn.

Rassismus gibt es überall. Und zwar in beide Richtungen. Oder bist du gar der Meinung, dass die Muslime einer nicht erhörten Liebe zu uns Nichtmuslimen nachhängen?

Mit dem Antisemitismus ist das so eine Sache. Als Antisemit bin ich ganz schnell abgestempelt. Ich muss nur meine klare Meinung zu den aktuellen Vorgängen im Westjordanland zum Ausdruck bringen, schon knallt mir die Antisemitismuskeule aufs Dach.

Genauso wie ich nur meine Sympathie für die cleveren Jewishboys erwähnen muss - ich bin Fan der israelischen Armee. Komisch, ein Räääächter, der Juden mag? ;)

Du widerspruchst Dir in Deiner Argumentation leider selbst.
Es sichert nicht unset Überleben, weil wir seit einiger Zeit schwer damit beschaftigt sind unser aller Lebensgrundlage nachhaltig zu zerstören.

Beachte die Vergangenheitsform. Die Vorgangsweise wird aber weiter betrieben werden, bis zur Unbewohnbarkeit der Erde. Irgendwann wird die letzte Gruppe sterben, aber niemand möchte zur vorletzten Gruppe gehören. Du nicht, deine Kinder nicht.

Oh der böse weiße Mann... Niergends sonst auf der Welt gibt es Rassismus.

Dass sich in Afrika die Stämme bekriegt haben, war auch keine Form des Rassismus.

Das Drogen das Hirn weich machen war mir aber eh klar...

Wer sogar die Evolution als falsch und rassistisch darstellt, dem ist halt nicht mehr zu helfen....
Du solltest Dich bilden, so macht das keinen Sinn.
Die Evolution ist garnichts, weder falsch, noch richtig. Nur hätten wir Menschen, aufgrund unseres Bewussstseins im Gegensatz zu Tieren eine Wahl und die Chance nachzudenken.

Die Evolution ist garnichts, weder falsch, noch richtig. Nur hätten wir Menschen, aufgrund unseres Bewussstseins im Gegensatz zu Tieren eine Wahl und die Chance nachzudenken.

Die einen schafften es sich weiter entwickeln und die anderen nicht. Das ist kein Rassismus, das ist Evolution.

Auch wenn das nicht in dein Weltbild passt.

Da landest du bei den selben Phrasen wie der @Mitglied #517756. Nachzudenken könnte sehr gefährlich werden für mehrere Gruppen/Stämme/Nationen/Rassen.

den sklavenlohn den österreichische/deutsche bauern, für die arbeit zahlen. und vorher hatten sie angst das ihre ernte auf den feldern verkümmert...schlecht wärs vielleicht net gewesen, für den lerneffekt...

schreib's den handelsketten und den konsumenten ins stammbüchl, den die sind letztendlich die verantwortlichen für die sklavenlöhne, nicht die bauern!

es gibt überall nette, liebe Leute und überall leider auch Arschlöcher, Idioten usw. Das hat nichts mit der Hautfarbe, der Religion, der Sexualität, dem Herkunftsland.....zu tun!

und so denken ja auch die menschen zum allergrössten teil auf der ganzen welt! es ist ja nur eine kleine minderheit, die in allem, jedem und hinter jeder ecke rassisten sehen!

gibt aber auch viele Österreicher, die hier geboren sind, und ein Scheiß Frauenbild haben und sich Frauen gegenüber nur Scheiße verhalten - und das ist auch meine eigene Erfahrung....

was aber in keinster weise eine rechtfertigung dafür sein darf, dass man kulturen in den es gottgewollt oder aus sonstigen gründen brauch ist frauen zu unterdrücken, diesen nach lust und laune weiterhin diese treiben erlaubt!

bzw. ist es ohnehin eine schande für uns bzw. ein zeichen unserer anscheinend bereits fortgeschrittenen degeneration, dass unsere politik und teile der gesellschaft ein verhalten zulässt, bzw. manche dies sogar noch gutheissen und verteidigen, das definitv gegen menschlichkeit und menschenrechte verstösst, nur weil es eine religion anordnet!

und so denken ja auch die menschen zum allergrössten teil auf der ganzen welt! es ist ja nur eine kleine minderheit, die in allem, jedem und hinter jeder ecke rassisten sehen!

was aber in keinster weise eine rechtfertigung dafür sein darf, dass man kulturen in den es gottgewollt oder aus sonstigen gründen brauch ist frauen zu unterdrücken, diesen nach lust und laune weiterhin diese treiben erlaubt!

bzw. ist es ohnehin eine schande für uns bzw. ein zeichen unserer anscheinend bereits fortgeschrittenen degeneration, dass unsere politik und teile der gesellschaft ein verhalten zulässt, bzw. manche dies sogar noch gutheissen und verteidiigen, das definitv gegen menschlichkeit und menschenrechte verstösst, nur weil es eine religion anordnet!

das glaub ich net, dass die Menschen zum allergrößten Teil so denken :(

diese schlechte Behandlung von Frauen ist von niemandem okay, ist aber leider oft gang und gäbe :(

das glaub ich net, dass die Menschen zum allergrößten Teil so denken

ich kenn's nicht anders! in meinem umfeld ist der standardsatz bei nahezu allen gleich: "solang's keinen anderen stören, sollen's machen was wollen, egal von wo's sind!"

das problem ist oftmals, das halt gewisse kreise aus mücken gern elefanten machen! schreibst an der U6 dealen schwarze, so wird dir auch schon umgehend unterstellt dass du alle schwarze für dealer hältst und damit bist schon rassist! hältst es für ein problem dass unkontrollierter zuzug für den arbeitsmarkt und die sozialsysteme ein problem darstellen, nein, dann wird nicht eventuell mit vernünftigen argumenten gekontert, sondern dann bist für diese schon wieder ein rassist! und diese beispiele kannst endlos fortsetzen und nach belieben kannst rassist mit nazi austauschen!

da hat sich mittels internet und social media eine kleine, dafür umso lauter plärrende und ständig mit moralisch erhobenen zeigefinger herumlaufende minderheit in die öffentlich gedrängt, die der sache die sie eigentlich vertreten möchte, ihr grösster gegner ist! gäbe es kein internet dann würden sie sich, so wie auch früher üblich, in kleinen, auflagenschwachen zeitungen skandale aus dem ärmel beuteln, die aber ausserhalb dieser blase in wahrheit gar nicht existent sind und niemanden erreichen würden!

ich kenn's nicht anders! in meinem umfeld ist der standardsatz bei nahezu allen gleich: "solang's keinen anderen stören, sollen's machen was wollen, egal von wo's sind!"

das problem ist oftmals, das halt gewisse kreise aus mücken gern elefanten machen! schreibst an der U6 dealen schwarze, so wird dir auch schon umgehend unterstellt dass du alle schwarze für dealer hältst und damit bist schon rassist! hältst es für ein problem dass unkontrollierter zuzug für den arbeitsmarkt und die sozialsysteme ein problem darstellen, nein, dann wird nicht eventuell mit vernünftigen argumenten gekontert, sondern dann bist für diese schon wieder ein rassist! und diese beispiele kannst endlos fortsetzen und nach belieben kannst rassist mit nazi austauschen!

da hat sich mittels internet und social media eine kleine, dafür umso lauter plärrende und ständig mit moralisch erhobenen zeigefinger herumlaufende minderheit in die öffentlich gedrängt, die der sache die sie eigentlich vertreten möchte ihr grösster gegner ist! gäbe es kein internet dann würden sie sich, so wie auch früher üblich, in kleinen, auflagenschwachen zeitungen skandale aus dem ärmel beuteln, die aber ausserhalb dieser blase in wahrheit gar nicht existent sind!

von meinem Umfeld her kenn ich es auch nicht anders, aber online fallen halt schon viele auf, die anders denken.

stimmt schon, net so einfach das ganze.

da hat sich mittels internet und social media eine kleine, dafür umso lauter plärrende und ständig mit moralisch erhobenen zeigefinger herumlaufende minderheit in die öffentlich gedrängt, die der sache die sie eigentlich vertreten möchte, ihr grösster gegner ist! gäbe es kein internet dann würden sie sich, so wie auch früher üblich, in kleinen, auflagenschwachen zeitungen skandale aus dem ärmel beuteln, die aber ausserhalb dieser blase in wahrheit gar nicht existent sind und niemanden erreichen würden!
o_O ahja. jetzt sind die am Rassismus schuld, die dagegen halten. :facepalm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben