Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wurde nicht erwähnt welche Ferialjobs sie gemacht haben.
Aha, also kennst du die beiden also nicht?
Für mich hast du eindeutig den Anschein erweckt (bzw. erwecken wollen) als ob du die beiden besser kennst als derjenige der sie min. 5 Jahre lang kennt und über die Hintergründe genau bescheid weißt.

Aber okay, war dann wohl nur heiße Luft.
Und deine Stellungnahme zu zwei dir vollkommen unbekannten Menschen über die du genau gar nix weißt endet mit "... kriminelle Energie ..."?
Das du dich gerade selbst im Kreis drehtst und dir selbst gleich mehrfach widersprichst merkst du?

Aber egal, ist eh offtopic ...

Um zum Topic zurückzukommen, evt. habe ich ja ein anderes Statement von dir dann auch falsch Verstanden:

Vielleicht lags auch daran dass er Verbrecher war und es einem weißen Verbrecher in der selben Situation genauso ergangen wäre. Nur wei jemand schwarz ist, ist die Handlung gegen ihn nicht gleich automatisch Rassismus.

Also du bist der Meinung die Handlungen welche zum Tot geführt haben waren nicht rassistisch motiviert sondern "einfach" weil er ein "Verbrecher" war.
Okay, ist m.M.n. zwar etwas sehr weit hergeholt, aber soll deine Meinung sein.

Nur verstehe ich deinen Post so dass unter dieser Vorraussetzung der Mord "in Ordnung geht".
Wolltest du das damit sagen?
Also wäre dieser Mord für dich weder rassistisch motiviert noch fällt er unter Polizeigewalt?
Wenn ja, warum? Und als was würdest du das ganze dann bezeichnen?

ich kenn's nicht anders! in meinem umfeld ist der standardsatz bei nahezu allen gleich: "solang's keinen anderen stören, sollen's machen was wollen, egal von wo's sind!"

das problem ist oftmals, das halt gewisse kreise aus mücken gern elefanten machen! schreibst an der U6 dealen schwarze, so wird dir auch schon umgehend unterstellt dass du alle schwarze für dealer hältst und damit bist schon rassist! hältst es für ein problem dass unkontrollierter zuzug für den arbeitsmarkt und die sozialsysteme ein problem darstellen, nein, dann wird nicht eventuell mit vernünftigen argumenten gekontert, sondern dann bist für diese schon wieder ein rassist! und diese beispiele kannst endlos fortsetzen und nach belieben kannst rassist mit nazi austauschen!

da hat sich mittels internet und social media eine kleine, dafür umso lauter plärrende und ständig mit moralisch erhobenen zeigefinger herumlaufende minderheit in die öffentlich gedrängt, die der sache die sie eigentlich vertreten möchte, ihr grösster gegner ist! gäbe es kein internet dann würden sie sich, so wie auch früher üblich, in kleinen, auflagenschwachen zeitungen skandale aus dem ärmel beuteln, die aber ausserhalb dieser blase in wahrheit gar nicht existent sind und niemanden erreichen würden!

Stimmt. Was erreichten sie damit? Das Pendel schlägt zurück und immer mehr Native beginnen tatsächlich wieder rassistisch zu denken. Vor 20 Jahren machte man ab und zu einen politische unkorrekten Witz. Heute machen es die Leute oft rein aus Protest, um den Plärrern zu trotzen. :aetsch: Man darf aber auch nicht vergessen, die Zeiten wurden schlechter, Löhne sinken dank der billigen Ausländer und auch am Arbeitsmarkt-Wohnsektor-Sozialer Hängematte sind sie die allgegenwärtige Konkurrenz geworden. Der Platz am Futtertrog wird enger und im Trog ist weniger drinnen. :schulterzuck:

Der Platz am Futtertrog wird enger und im Trog ist weniger drinnen. :schulterzuck:

....geh des glaub i net :vorsichtig: ....

"Die von der Regierung angekündigten Hilfen sind für Parteichefin Pamela Rendi-Wagner „Stückwerk“, die Mehrwertsteuersenkung zu wenig. „Diese versprochenen Hilfen kommen nicht an“, so die Parteichefin. Sie fordert daher mehr: „Es muss fetzen.

......:lalala: :lol:

o_O ahja. jetzt sind die am Rassismus schuld, die dagegen halten. :facepalm:

Zum Teil ja. :) Das ständige Geplärre und die allgegenwärtige Rassismus/Nazikeule erwecken Widerstand gegen den Zwang zur politisch korrekten Denkungsart. ;) Wenn das Ganze dann noch mit Anarchie und Eigentumszerstörung abläuft, wie bei den Protesten, dann fördert es negatives Denken gegen Schwarze etc. Höre ich in meiner Umgebung durchwegs in dieser Form. Da sagt niemand, "das arme Polizeiopfer"... ich selbst bin auch überzeugt, dass drogensüchtiger, krimineller White Trash in den Staaten gleich behandelt worden wäre. Sehe keinen Mord, sondern einen (nicht vorsätzlich verursachten) Betriebsunfall. Auch österreichische Polizei kniet bei Festsetzung auf suchtverdächtigten Kriminellen. ;) Also nix Ungewöhnliches. Jeder Polizist weiss, wie gefährlich Drogenkonsumenten werden können. :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, stellen wir einmal außer Streit, dass der Polizist, der George Floyd getötet hat, ein Rassist ist. Und dass er zu Recht wegen Mord angeklagt wird.

Aber wie ist das mit den Unruhen, die das eigentliche Thema des Threads sind? Werden die etwas Positives bewirken? Ist es gerechtfertigt, Häuser anzuzünden und Autos abzufackeln?

Woraus schliesst du, dass der Polizist bewusst Rassist ist oder nur ganz übliche (und erlaubte) Festnahmemethoden praktizierte? Warum Mord, der Vorsatz bedingt und keine Fahrlässigkeit? Sogar der dümmste Dorfcop weiss, dass ihm (auch) eine schwarze Leiche Ärger bringt. :roll: Wie geht thailändische Polizei bei der Verhaftung krimineller Drogensüchtler vor? :lalala:

Auch unter Kindern gibt es welche die beliebter sind und welche die unbeliebter sind, aber klar da schwarz, kann es nur Rassismus sein... Und da du von Ferialjob geschrieben hast, können sie keine Kinder mehr sein, sondern müssen Jugendliche sein.

Vielleicht bist ja du derjenige der keine Ahnung hat ;)
Du bist ein Armleuchter.

Habe die Kinder mit neun und zwölf kennengelernt, und siehe da,auch diese Kinder werden älter.

Abgesehen davon, ob Kinder beliebt sind oder nicht, ist es nicht in Ordnung mit Affe,Bimbo, anbrennt, ugahugah oder sonst etwas angesprochen zu werden.

Du bist ein Tastenklopfer,der in der Anonymität einen auf dicke Hose macht. Geh mal vor die Türe, und erzähl deinen Müll den Leuten, die du hier ständig kritisiert.......am besten den zwei Kindern meiner Ex.

Und wenn du meinst ich habe keine Ahnung......bin zutiefst erschüttert.

Da gabs mal einen Fall in Wien, Cheibani Wague, der hat im Wiener Stadtpark getobt, wurde von 6 Beamten am Boden fixiert, ein Notarzt und 3 Sanitäter waren auch dabei, und ist dann an Herz- Kreislaufversagen verstorben,
Der Notarzt und ein Polizeibeamter wurden rechtskräftig wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.
Bei uns hat die Polizei keine Rückendeckung, besonders wenn es um Ausländer und "andersfarbige" geht, da schauen die lieber weg, haben sonst nur Schwierigkeiten.

....praktisch :vorsichtig:...Vorurteile :rolleyes: ...hüben wie drüben ..... :lalala:

Traurig ist es , wenn man weiß wer diese Wörter benutzt hat.Das waren nämlich nicht die wo man es vermuten würde.

Es ist meistens so. :(
Und wenn man die Leute drauf anspricht (Eltern oder Kinder)
Es war nur ein Scherz
Es war nicht ernst gemeint
Es sind nur Kinder die sind so

Alles ein großes NEIN von mir
Es ist nicht lustig
Es ist keine Scherz
Auch wenn es nicht ernst gemeint war hat man da zu sensibilisieren und zu sagen das da nicht OK ist
Gerade Kinder sind der Ansatzpunkt um Veränderungen anzusetzen
Was man als Kind lernt ist OK, wird im Erwachsenenalter dann einfach abgeschwächt mit
Das hamma immer schon gesagt
Da ist nichts schlimmes dran
Es ist nur ein Scherz

Und es dreht sich im Kreis.

Wie gesagt nur weil man Migrant ist bedeutet es nicht das man schlechter ist auch wenn man nicht "super integriert" ist ( diese Aussage ist die mich am meisten ankotzt)

Ich bin so eine super integrierte Migrantin.
Im Leben war ich (hier und in DE) wenn es hoch kommt ein halbes Jahr Arbeitslos.

Meine Eltern waren _nie_ Arbeitslos und dennoch kenne ich mehr Inländer die auf der Tasche vom Staat sitzen und das schon sehr sehr lange als Ausländer.
Wir werden zu einem höheren Standard gezwungen weil wir nicht in dem Land geboren wurden wo wir wohnen.
Und das meine lieben ist eine Sache die jemand der nicht im Ausland wohnt, nicht kennt und anscheinend dann nicht versteht.
Und das ist zum kotzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 75% der Leute. Du bezahlst natürlich überall das Doppelte für Fair Trade und ähnliche Scherze? :haha:
nein, leider nicht. wir sind eine Familie von fleischfressern mit begrenzten monetären Mitteln. ich tu aber nicht so, als könnte man mittlerweile sein Leben nicht ein bisschen umweltfreundlicher und auch fleischerzeugerfreundlicher gestalten und als wären immer nur die bösen großen Lebensmittelhändler schuld. das Rindfleisch kaufen wir einmal im jahr regional direkt vom Bauern, ebenso das Wild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben