Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #328725

wenn du meinst, deine xenophoben ergüsse (die zudem oftmals gar nichts mit dem eigentlichen thema zu tun haben) weiterhin kreuz und quer durch alle möglichen threads zum ausdruck bringen zu müssen - dann wirst du in kürze und ohne weitere vorwarnung aus dem forum fliegen.

denn du setzt das recht auf eine alternative meinung mit deiner ganz bewusst gesetzten provokativen hetze, die du tagein, tagaus hier verbreitest und damit sachliche diskussionen vereitelst gleich: dafür wirst du dir ein anderes forum suchen müssen. du wirst sicher eines finden das user deinesgleichen sucht.

jeder, der das möchte kann das forum benutzen. aber niemand hat ein irgendwo verbrieftes recht darauf. das wirst du, sei dir ganz sicher, auch nicht ändern, solltest du als reaktion auf diesen hinweis verbale purzelbäume schlagen oder fadenscheinige rechtfertigungen vom stapel lassen.

Warum sollte es unter Lehrern keine Säufer geben? Warum sollte es unter Lehrern keine Rassisten geben? Glaube ich durchaus. Ein schon verstorbener Schulfreund war auch Säufer, Lehrer und Rassist. Hast du/deine Ex die Lehrerin angezeigt?
Es gab ein Gespräch mit dem Direktor, war nicht sehr zielführend. Wie es am Land eben so ist......nur keine Wellen.

Es gab ein Gespräch mit dem Direktor, war nicht sehr zielführend. Wie es am Land eben so ist......nur keine Wellen.

Und so kann man es ständig in den USA erleben ... Es wird aufgezeigt aber es hört keiner zu und es wird nichts getan.
Und irgendwann wenn man das nicht mehr ertragen kann und will... Dann kommen die Proteste und das zu Recht.
Ich würde jedem empfehlen das Video sich anzuschauen um sich evtl Mal ein Bild zu schaffen worum es eigentlich geht :
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

nein, das sind die Konsumenten, die um 2.99 das Kilo Faschiertes kaufen.

hoppla, gestern überlesen!

welche ich ja in meinem beitrag ausdrücklich erwähnte! aber frage: ich lese das so oft, das fleisch ist zu billig, das kilo schnitzel um 3,99 euro. jetzt von dir wieder das billige faschierte! bitte wo gibt es diese preise ausserhalb von durch den handel gestützten angeboten, die ja nur dazu dienen um leute in die geschäfte zu locken und ein draufzahler sind! denn dass fleischangebote die leute anlockt wird dir jede verkäuferin bestätigen! das kilo faschierte kaufe ich beim spar ausserhalb von angeboten dauerhaft um ab 5,90,-, schnitzel, karree auserhalb von lockpreisen nicht unter 8,90 das kilo. hofer und billa sind nicht anders! wo bekommst du bessere preise?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es unter Lehrern keine Rassisten geben?
Das es die gibt ist ja klar, das sie aber jahrelang den Beruf so ausüben können ist mir dann schon weniger klar.

Bei den meisten Menschen frag ich mich immer wo die schlechte Erfahrungen herkommen. Ich habe viel mit anderen Kulturen zu tun, sei es im Beruf oder privat. Provokation und Gewalt würde ich jetzt nicht an der Hautfarbe festmachen. Kriminalität ist ein Problem, keine Frage, aber das betrifft genauso Deutsche, Ungarn oder Polen. Es sollte jeder die gleiche Chance bekommen und auch nutzen dürfen. Ich habe aber den Eindruck, das manche Menschen anhand ihrer Hautfarbe diese Möglichkeit gar nicht erst bekommen. Oft genug bei Einstellungsgesprächen mitbekommen, wie schnell man am Stapel landet, nur weil der Geburtsort eben nicht Mitteleuropa ist.

welche ich ja in meinem beitrag ausdrücklich erwähnte! aber frage: ich lese das so oft, das fleisch ist zu billig, das kilo schnitzel um 3,99 euro. jetzt von dir wieder das billige faschierte! bitte wo gibt es diese preise ausserhalb von durch den handel gestützten angeboten, die ja nu dazu dienen um leute in die geschäfte zu locken undein draufzaller sind! denn das fleischangebote die leute anlockt das kilo faschierte kaufe ich beim spar ausserhalb von angeboten dauerhaft um ab 5,90,-, schnitzel karree auserhallb von lockpreisen nicht unter 8,90 das kilo. hofer und billa sind nicht anders! wo bekommst du bessere preise?

0,80 Euro das Kilo Wüldsau in der Schwarte? :lol: Tiefstpreisangebote bei Fleisch und Bier sind jedenfalls seit Jahrzehnten die Supermarktlocker. Ich bin auch nicht sicher, ob das Verlustverkäufe sind, oder die Riesenmargen den niederen Preis generieren. Weiterverkauf ohne Gewinn könnte dann für die niederen Preise reichen. Der Schweinefleisch-Weltmarktpreis ist jedenfalls durch die ASP und die Keulung von Millionen Schweinen in China zuletzt stark gestiegen.

Das war allerdings kein Rassismus, sondern Fremdenhass. Da

und der meinung bin ich auch wenn's um's thema rassismus geht! der grösste teil derer, die von der von mir bereits erwähnten laut plärrenden minderheit, so gern bei jeder gelegenheit als rassisten diffamiert werden, sind höchstwahrscheinlich zweiteres! auch nicht ok, keine frage, aber da ist zumindest nicht die hoffnung verloren! und natürlich gibt es ja auch da abstufungen, ich würde die wenigsten als fremdenhasser bezeichnen, sondern eben die gründe die dahinter stehen berücksichtigen.

und die sind nicht ja auch unrettbar verloren, denn die fallen nahezu alle in die kategorie "ich mag zwar keine türken, aber der ali in unserer firma, der ist super!" und sind damit - ich nenn es mal heilbar! da muss dann halt wirklich seitens der zuständigen stellen gearbeitet werden, dass die leute aufeinander zugehen, vorurteile abbauen usw. da leistet auch wien einen guten beitrag mit der durchmischung in den gemeindebauten!

bei den ex-jugos ist das - ich nenn es jetzt bewusst nicht integration sondern einbürgern - ja bereits bestens gelungen. die leute die heute noch über jugos schimpfen kannst an einer hand abzählen! dieser tage auf FB zu finden, ich glaube die seite von "heute" war's, bild - ein mann mit einem unverpackten spanferkel über der schulter am gehweg. wohl mit ziemlicher sicherheit ein ex yugo am weg vom fleischhacker nach hause! vermute ich deswegen, weil ich einige ex jugo die kellner sind als stammunden habe und die mir erzählten, dass das bei ihren festen standardprogramm ist, meist auf der donauinsel zu jeder jahreszeit gegrillt! auch die kommentare zu dem bild waren weder viele noch irgendwie grossartig negativ ooder fremdenfeindlich!

was ich damit sagen möchte, das bestätigt m.m.n. meine obige these, dass die jugos eben voll eingebürgert sind. würde ein moslem mit einem geschächteten schaf in der öffentlichkeit rumlaufen oder diese auf der insel grillen, gäbe es einen shitstorm! wobei dieser shitstorm bzgl schächten ja gerechtfertig wäre. neben so manch anderem, was die moslems von ex jugos und anderen massiv unterscheidet und deren einbürgerung halt erschwert! solange sie derartig fanatisch ihrem glauben anhängen und andere als weniger wert als sie selbst es sind betrachten, werden sie wohl überall mehrheitlich als fremdkörper gesehen werden, die man nicht im land haben möchte!

wenn sich menschen vom autochthonen teil der bevölkerung bewusst abgrenzen und ihr eigenes supperl kochen, dann darf sich auch keiner wundern wenn sie abgelehnt werden!

und bzgl. schächten: da es meist ein sofortiger relativierungs reflex ist, mach ich's gleich vorweg selber: ja, alle wissen es! auch wir schlachten tiere! aber nicht derartig barbarisch! bei nahezu allen wirkt die betäubung vor der tötung, klar vollständige betäubung bei 100% wär natürlich besser!

Zuletzt bearbeitet:
metro zB, wobei ich das eher nicht zu den preisen zähle, die den markt zerstören ;)

ok, dort komm ich nicht hin! aber es geht ja im allgemeinen bei solchen äusserungen immer um den einzelhandel mit abgabe in haushalltsmengen! sogar in meinem schlachhof in dem ich mir mein hundefutter hole, kostet das karree im ganzen ab minimum kauf von 3 kilo 5,90 euro! das kilo!

ok, dort komm ich nicht hin! aber es geht ja im allgemeinen bei solchen äusserungen immer um den einzelhandel mit abgabe in haushalltsmengen! sogar in meinem schlachhof in dem ich mir mein hundefutter hole, kostet das karree im ganzen ab minimum kauf von 3 kilo 5,90 euro! das kilo!

5,90 pro Kilo Schweinskarree ist aber meiner Ansicht nach nicht teuer. Aufgeteilt auf 4 Grillstücke eher wenig für eine Mahlzeit.

welche ich ja in meinem beitrag ausdrücklich erwähnte! aber frage: ich lese das so oft, das fleisch ist zu billig, das kilo schnitzel um 3,99 euro. jetzt von dir wieder das billige faschierte! bitte wo gibt es diese preise ausserhalb von durch den handel gestützten angeboten, die ja nur dazu dienen um leute in die geschäfte zu locken und ein draufzahler sind! denn dass fleischangebote die leute anlockt wird dir jede verkäuferin bestätigen! das kilo faschierte kaufe ich beim spar ausserhalb von angeboten dauerhaft um ab 5,90,-, schnitzel, karree auserhalb von lockpreisen nicht unter 8,90 das kilo. hofer und billa sind nicht anders! wo bekommst du bessere preise?
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Supermarktketten allein den Verlust beim Superangebot tragen? nein, die 70 % im Schlussverkauf im möbelhaus laufen auch nicht so, wie das suggeriert wird ;)

und 5.90 sind ein fairer Preis meinst, bei dem alle (inklusive Erzeuger) gut verdienen?

5,90 pro Kilo Schweinskarree ist aber meiner Ansicht nach nicht teuer.

gegenüber dem handel ja, ich würde es angemessen nennen! auf's richtige geld :D umgerechnet sind 80 schilling für's kilo aber auch keine okkasion! aber ich hätte kein problem damit, ein, zwei euro mehr zu zahlen, wenn's tatsächlich dem tierwohl zugute kommt!

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Supermarktketten allein den Verlust beim Superangebot tragen?

nein, da wird natürlich vom handel auch der produzent ordentlich ausgequetscht damit der einkaufspreis passt, wenn nicht wird er mit etwas pech ausgelistet! zu meiner eigentlichen frage wo du dauerhaft so günstig fleisch kaufst, magst nichts sagen?

und 5.90 sind ein fairer Preis meinst, bei dem alle (inklusive Erzeuger) gut verdienen?

fair in relation zum durchschnittlichen einkommen des konsumenten und aller andere kosten, die er sonst noch so zum (über)leben zu tragen hat! warum soll nur der konsument alllein mittels hoher preise die bauern / die fleischindustrie retten?

nein, da wird natürlich vom handel auch der produzent ordentlich ausgequetscht damit der einkaufspreis passt, wenn nicht wird er mit etwas pech ausgelistet! zu meiner eigentlichen frage wo du dauerhaft so günstig fleisch kaufst, magst nichts sagen?
wo hab ich was von dauerhaft geschrieben? 2.90 ist nur der üble Tiefpunkt.

fair in relation zum durchschnittlichen einkommen des konsumenten und aller andere kosten, die er sonst noch so zum (über)leben zu tragen hat!
und seit wann sollte das einen (fairen) Preis bestimmen? ein fairer Preis ist es dann, wenn der Erzeuger noch etwas hat davon. ;) ob es sich dann noch jemand leisten kann, ist eine andere Sache. aber wenn es nicht mehr interessant ist, etwas zu kaufen oder zu erzeugen, reguliert sich das eh von selber.

bei den ex-jugos ist - ich nenn es jetzt bewusst nicht integration sondern einbürgern - ja bereits bestens gelungen

Damals, also als am Balkan sich alles an die Gurgel ging war ich noch Kindergarten, in der Volksschule waren deren Kinder aber schon damals nicht wirklich benachteiligt, eher waren das damals schon die Muslime/Türken welche nicht an Weihnachten, Fasching und Ostern teilnahmen (Ich als Kind dachte mir dass es schade für sie sei, weil es den ganzen Spaß und die Geschenke nicht gebe..... ach ja, kindliche Gedanken)
Als ich meine Matura machte, hat sich dann schon niemand mehr für das Thema interessiert.... die Leute hatten andere Namen, konntest du aber sonst von Sprechweise und Aussehen nicht unterscheiden.

Die Menschen aus dem zerfallenden Jugoslawien hatten aber ein paar Vorteile gegenüber späteren Einwanderern.
1.) Sprachbarriere geringer, auch auf österreichischer Seite (Balkansprachen = K.u.K. Erbe)
2.) Ähnlichere Kulturräume und Sitten (Auch hier, Erbe der K.u.K Zeit)
3.) Bereits in Österreich befindliche Community, welche sehr viel auch auf nicht staatlichem Weg in den ersten Jahren des zerfallenden Jugoslawien für die Einwanderer getan hat.
4.) Flucht Akzeptanz in der Bevölkerung (wir hatten den Konflikt fast vor der Haustüre)

Seien wir ehrlich, in der österreichischen Geschichte war man den Vielvölkerstaat mit bestimmten Volksgruppen über Jahrhunderte gewohnt (sieht man heute noch an unserer Küche), darum können wir einen gewissen Grad von Verschiedenem Akzeptieren und begrüßen. Klischees bleiben, von allen Seiten.
Aber wenn die Klischees sich als schweres Vorurteil fest setzen?????

Die Grenze ist aber äußerst verwaschen...
Aber zwischen Hass und jemand nicht Mögen ist auch noch ein Gewaltiger Unterschied.
Aber es hört sich halt brutaler an wenn man das Wort Hass verwendet...

Fremdenhass ist die extreme Ablehnung aller von der eigenen Kultur/Nation/Bevölkerungsgruppe abweichenden Völker. Gab und gibt es über die Erde hinweg, egal auf welchem Kontinent. Ist die Suggerierung des Fremden zum absoluten Feindbild und viel Häufiger als man glaubt. Lässt sich auch auf andere Denkweisen, Religionen und Ideen anwenden.

Rassismus ist die Verfolgung aufgrund rein genetischer Vorverurteilung, eben deutlich Sichtbar in den USA (Native Amerikaner, weiße Europäer, Asiaten, Latinos aus Südamerika, Afro-Amerikaner als Nachfahren eingeschleppter Sklaven aus Afrika) wo sie eigentlich fast ein Kasten oder Ständesystem haben. .... aber die Haben doch so viele Probleme, da bräuchte es einen Präsidenten mit 25 Jahren Diktator-Vollmacht um dass alles gegen die ganzen Interessensgruppen wieder gerade zu biegen.....

Interessante Frage für uns in Österreich, Ein schwarzer Muslim aus Afrika und ein arabischer Muslim aus dem nahen Osten, wem von Beiden wird man was als Vorurteil vorwerfen.... seine genetische Herkunft, oder seine Religion?

Und noch ein anderes Beispiel an der Judenverfolgung, da gibt es mehr Rassistische, dann wieder mehr Fremdenfeindlich-Religiös motivierte Phasen.
Rassistisch wars bei den Nazism die haben doch Glaubenszugehörigkeit mit genetischer Rasse vermischt. Religiös-Fremdenfeindlich ist es im nahen Osten (Staat Israel mit Besitz von Jerusalem, Siedlungsbau)

@Mitglied #328725

wenn du meinst, deine xenophoben ergüsse (die zudem oftmals gar nichts mit dem eigentlichen thema zu tun haben) weiterhin kreuz und quer durch alle möglichen threads verbreiten zu müssen - dann wirst du in kürze und ohne weitere vorwarnung aus dem forum fliegen.

denn du setzt das recht auf eine alternative meinung mit deiner ganz bewusst gesetzten provokativen hetze , die du tagein, tagaus hier verbreitest und damit sachliche diskussionen vereitelst gleich: dafür wirst du dir ein anderes forum suchen müssen. du wirst sicher eines finden das user deinesgleichen sucht.

jeder, der das möchte kann das forum benutzen. aber niemand hat ein irgendwo verbrieftes recht darauf. das wirst du, sei dir ganz sicher, auch nicht ändern, solltest du als reaktion auf diesen hinweis verbale purzelbäume schlagen oder fadenscheinige rechtfertigungen vom stapel lassen.
Wie viele Verwarnungen hat er eigentlich schon bekommen?
Alles nur Blabla von Euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben