Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und seit wann sollte das einen (fairen) Preis bestimmen?

wenn man es menschlich sieht! warum sollte man dem geringverdienern, dem sozialhilfempfängern und allen anderen finanziell schwächeren ihr stück fleich vom teller nehmen!

ein fairer Preis ist es dann, wenn der Erzeuger noch etwas hat davon

sehe ich anders! fair ist m.m.n. wenn alle zufrieden sind! gehe mal davon aus dass der konsument mit ein, zwei euro erhöhung durchaus einverstanden wäre. ich finde auch das nahezu monopol der handelsketten af den fleischverkauf nicht gut, was aber wiederum ja uns konsumenten zu verdanken ist, der billa und co. dem ansässigen fleischhauer vorzog und vorzieht! die fleischer haben wir alle schon längst umgebracht, jetzt bringen wir noch mit den backshops die bäcker um! diese plazieren sich nun halt in nischen, die für den normalen verdiener aber auf dauer nicht leistbar sind!

den bauern sollte es ohne grosse bürokratische hürden erlaubt sein zu schlachten und selbst zu vermarkten! früher ging's ja auch, ohne dass die leute an verdorbenen fleisch gestorben wären! kann mich noch gut erinnern, man hat beim bauern vorbestellt, der hat dann den schlachttag festgelegt und am späten nachmittag war auch schon alles beim konsumenen in der tiefkühltruhe!

ahjo, bitte um eines: wenn wer eins seitens der moderation drübergebraten kriegt, dann ist nachtreten nicht nötig!

ahjo, bitte um eines: wenn wer eins seitens der moderation drübergebraten kriegt, dann ist nachtreten nicht nötig!
tja,und wenn ich von einem User eine PN erhalte, in der er zugibt, daß er gegen das tierschutzgestz und gegen das jagdgesetz verstößt?
ich jönnte das ausschlachten und Anzeige erstatten!
Müßten dann die Betreiber die Identität preisgeben?

tja,und wenn ich von einem User eine PN bekomme, in der er zugibt, gegen das tierschutzgestz und gegen das jagdgesetz verstößt?
ich jönnte das ausschlachten und Anzeige erstatten!
Müßten dan die Betreiber die Identität preisgeben?

zum ersten: private unterhaltungen haben im öffentlichen teil des forums nichts verloren!
zum zweiten: wenn behörden die rechtlichen voraussetzungen erfüllen, so ist das forum verpflichtet die gewünschte auskunft zu erteilen!
zum dritten: auch das jetzt hat hier im thread nichts verloren! wenn du meinst jemand anzeigen zu müssen, dann tu es einfach ohne es hier breitzutreten!

zum ersten: private unterhaltungen haben im öffentlichen teil des forums nichts verloren!
zum zweiten: wenn behörden die rechtlichen voraussetzungen erfüllen, so ist das forum verpflichtet die gewünschte auskunft zu erteilen!
zum dritten: auch das jetzt hat hier im thread nichts verloren! wenn du meinst jemand anzeigen zu müssen, dann tu es einfach ohne es hier breitzutreten!
Erstens hab ich die PN und den Namen nicht gepostet...
und zweitens hab ich es einem befreundetem, seriösem Jäger, lesen lassen;)

Es ist echt unglaublich was für Menschen es auf dieser Welt gibt und viele davon scheinen sich in diesem Forum zu sammeln... eigentlich habe ich gar keine Worte dafür. Selbst das Wort widerwärtigst ist für Menschen, die zu farbigen Kindern schreiben, die sind bestimmt selbst schuld, dass sie wegen ihrer Hautfarbe gemobbt werden noch zu nett.

warum sollte man dem geringverdienern, dem sozialhilfempfängern und allen anderen finanziell schwächeren ihr stück fleich vom teller nehmen!
weil es ihnen nicht von haus aus gehört sondern dem Erzeuger. heast, wir leben ja nicht im Kommunismus. dass es notwendig und gscheit ist, Geringverdienern und Armen unter die Arme zu greifen, ist natürlich klar, der fleischerzeuger selbst kann aber doch nix dafür.

ich finde auch das nahezu monopol der handelsketten af den fleischverkauf nicht gut, was aber wiederum ja uns konsumenten zu verdanken ist, der billa und co. dem ansässigen fleischhauer vorzog und vorzieht! die fleischer haben wir alle schon längst umgebracht, jetzt bringen wir noch mit den backshops die bäcker um!
dann sind wir uns ja eh einig :)

Und da haben wir wieder die Opferrolle. Alles nur weil man schwarz ist. Vielleicht lag es aber doch auch an ihnen selbst?

Ich hab hier schon von dem schwarzen Zivi erzählt, der alles sofort auf die Hautfarbe geschoben hat, wenn er was machen musste was er nicht wollte oder icht das bekommen hatte was er wollte.
Für den Job für den er sich beworben hat sowas von absolut ungeeignet, aber er hat gleich mal laut Rassismus geschrien. Die Prüfung nicht geschafft zu der er angetreten ist, weil absolut kein Fachwissen da war, aber nur weil er schwarz ist durchgeflogen... Tja und keiner mag ihn, weil er schwarz ist - richtig, aber das lag halt am beschriebenen Verhalten.

Vielleicht lags auch daran dass er Verbrecher war und es einem weißen Verbrecher in der selben Situation genauso ergangen wäre. Nur wei jemand schwarz ist, ist die Handlung gegen ihn nicht gleich automatisch Rassismus.

Wenn man paranoid ist, kann man sich auch helfen lasse.

Hast du dir schon mal angeschaut, wie oft ein Schwarzer von Polizisten getötet wurde? Und du meinst das ist Zufall?
Warum gibt es eigentlich so Leute wie dich, wer braucht die?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grenze ist aber äußerst verwaschen..
Die Grenze ist nicht verwaschen sondern wird mit dem Wort Rassismus ganz klar definiert.
Ich weiß schon, hier werden ganz gerne Begriffe durcheinandergewürfelt als ob sie in unserer Sprache vollkommen nutzlos wären.
Jegliche Form von Diskriminierung ist scheiße, egal ob das Moslems in China, Palästinenser/Juden in Israel, oder Türken in Österreich sind. die Hintergründe sind aber zumeist entweder monetär, religiôs oder kulturell motiviert.
Du und andere hingegen kommen mit Neodarwinismus, Evolution und Weiterentwicklung daher.
Es waren Weiße die im 18. Jhdt. mittels Aufteilung des Menschen in verschiedene Rassen versuchten eine naturgegebene "Vormachtstellung" der weiße Rasse wissenschaftlich zu untermauern.
Das Ganze gipfelte im Rassismus des dritten Reiches.
Haben keine Göben, Roten oder Schwoazen erfunden, das waren Weiße, mit einem ganz klaren Ziel, dass mittlerweile in verschiedensten Studien und Untersuchungen klar widerlegt ist.

Wenn es hier um die Ausschreitungen in den USA geht, dann geht es auch ganz klar um den vom weißen Mann erfundenen Rassismus, ganz gleich ob das jemandem gefällt oder nicht.
Da Du und andere Spezialisten ja mittlerweile mehrmals mit genau den "Argumenten" dieses weißen Rassismus versucht haben, diverse Thesen zu untermauern, darf man sich auch nicht beschweren, wenn einen jemand als Rassisten betitelt.

Zur Frage, ob die Krawalle in den USA gerechtfertigt sind:

Sowas gab es in Europa auch, da sind Bauern mit Mistgabeln ausgerückt und haben die Herrscher entmachtet, es wurde geplündert randaliert und sogar gemordet. Der Grund war (nicht rassistisch motivierte) Unterdrückung.
Ich meine die Krawalle waren durchaus gerechtfertigt und sie haben auch etwas verändert.
Ohne die französische Revolution ginge es uns heute nämlich nicht so gut, und wir könnten nicht so leicht von oben herab über Schicksale anderer Urteilen.
Man wird im Nachhinein betrachten müssen, ob der Widerstand in den USA stark genug ist um wirklich etwas zu ändern.
Ich fürchte nur, sie werden eher von "Mitmenschen" vom Format eines Schlampi niedergeschossen werden.

Der Herr Schlampenjäger sagt so gerne das Pendel schlägt zurück und meint der Stärkere wird überleben.
Darwin meinte nicht den Stärkeren, sondern den Anpassungsfähigsten.

Europäer haben sich über die ganze Welt verstreut, haben sich genommen was sie wollten, anderen versucht ihre Ideale aufzuzwingen, wir alle kennen die Geschichte.
Nicht wir haben uns angepasst, andere mussten sich anpassen oder wurden bekämpft.
Jetzt schlägt das Pendel zurück, jetzt kommen sie aus aller Herren Länder und machen es uns gleich.
Früher wurde belagert, bekämpft gemordet.

Heute ficken sie uns raus, ganz friedlich bekommen sie mehr Kinder als wir, während echte Krieger damit ja so garnichts anfangen können.

Alleine aufgrund des hohen Grades an Spezialisierung ist jegliche Hochkultur in klimatischen Kriesenzeiten weitaus anfälliger als irgendein indigener Stamm hinter den sieben Bergen.
Wir haben massenhaft Menschen die ohne dieses System überlebensunfähig sind, die keiner wird durchfüttern können.
Der weiße Mensch wird diesen Planeten verlassen, er wird viele mitnehmen aber ich bin mir ganz sicher, dass genügend Göbe, Schwoaze und Rote überleben werden.
Und ein paar weiße Gene werden auch in sehr hübschen bunten Menschen weiterleben, ich hoffe nur das die Ideologie verschwindet.

Somit verabschiede ich mich entgültig aus diesem Thread, viel Spaß noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grenze ist nicht verwaschen sondern wird mit dem Wort Rassismus ganz klar definiert.
Ich weiß schon, hier werden ganz gerne Begriffe durcheinandergewürfelt als ob sie in unserer Sprache vollkommen nutzlos wären.
Jegliche Form von Diskriminierung ist scheiße, egal ob das Moslems in China, Palästinenser/Juden in Israel, oder Türken in Österreich sind. die Hintergründe sind aber zumeist entweder monetär, religiôs oder kulturell motiviert.
Du und andere hingegen kommen mit Neodarwinismus, Evolution und Weiterentwicklung daher.
Es waren Weiße die im 18. Jhdt. mittels Aufteilung des Menschen in verschiedene Rassen versuchten eine naturgegebene "Vormachtstellung" der weiße Rasse wissenschaftlich zu untermauern.
Das Ganze gipfelte im Rassismus des dritten Reiches.
Haben keine Göben, Roten oder Schwoazen erfunden, das waren Weiße, mit einem ganz klaren Ziel, dass mittlerweile in verschiedensten Studien und Untersuchungen klar widerlegt ist.

Wenn es hier um die Ausschreitungen in den USA geht, dann geht es auch ganz klar um den vom weißen Mann erfundenen Rassismus, ganz gleich ob das jemandem gefällt oder nicht.
Da Du und andere Spezialisten ja mittlerweile mehrmals mit genau den "Argumenten" dieses weißen Rassismus versucht hast, Deine Thesen zu untermauern, darfst Du Dich auch nicht beschweren, wenn Dich jemand Rassist nennt.

Zur Frage, ob die Krawalle in den USA gerechtfertigt sind:

Sowas gab es in Europa auch, da sind Bauern mit Mistgabeln ausgerückt und haben die Herrscher entmachtet, es wurde geplündert randsliert und sogar gemordet.
Ich meine die Krawalle waren durchaus gerechtfertigt und sie haben auch etwas verändert.
Ohne die französische Revolution ginge es uns heute nämlich nicht so gut, und wir könnten nicht so leicht von oben herab über Schicksale anderer Urteilen.
Man wird im Nachhinein betrachten müssen, ob der Widerstand in den USA stark genug ist um wirklich etwas zu ändern.
Ich fürchte nur, sie werden eher von "Mitmenschen" im Format eines Schlampi niedergeschossen werden.

Der Herr Schlampenjäger sagt so gerne das Pendel schlägt zurück und meint der Stärkere wird überleben.
Darwin meinte nicht den Stärkeren, sondern den Anpassungsfähigsten.

Europäer haben sich über die ganze Welt verstreut, haben sich genommen was sie wollten, anderen versucht ihre Ideale aufzuzwingen, wir alle kennen die Geschichte.
Jetzt schlägt das Pendel zurück, jetzt kommen sie aus aller Herren Länder und machen es uns gleich.
Früher wurde belagert, bekämpft gemordet.

Heute ficken sie uns raus, ganz friedlich bekommen sie mehr Kinder als wir, während echte Krieger damit ja so garnichts anfangen können.

Alleine aufgrund des hohen Grades an Spezialisierung ist jegliche Hochkultur in klimatischen Kriesenzeiten weitaus anfälliger als irgendein indigener Stamm hinter den sieben Bergen.
Wir haben massenhaft Menschen die ohne dieses System überlebensunfähig sind, die keiner wird durchfüttern können.
Der weiße Mensch wird diesen Planeten verlassen, er wird viele mitnehmen aber ich bin mir ganz sicher, dass genügend Göbe, Schwoaze und Rote überleben werden.
Und ein paar weiße Gene werden auch in sehr hübschen bunten Menschen weiterleben, ich hoffe nur das die Ideologie verschwindet.

Somit verabschiede ich mich entgültig aus diesem Thread, viel Spaß noch.

Ich danke dir für diese ehrlichen und wirklich guten Worte ! :up:

Woher kommt denn dein Hass auf deine eigene Identität, dass du der Meinung bist Rassismus hat der weiße Mann erfunden.

Rassismus, Fremdenhass usw. gab es immer schon, seit Anbeginn der Menschengeschichte.

Aber ohne hätten sich auch nie die stärksten und schlauesten durchgesetzt und wir würden immer noch in einer Höhle leben.

Aber was bringt es jemanden, der die Evolutionslehre leugnet was zu erklären ;)

Hast eh recht, der weiße böse Mann ist an allem Schuld.
Am besten du nimmst dich gleich selbst in Haft oder so dafür.

Ähm, wenn man sich andere Expansive Großreiche anschaut (Stichwort Mongolensturm, Stichwort Alexander und die Diadochen, Sichtwort Chinas Expansion) hinkt das Etwas. Die Europäer konnten nur diesen gewaltigen Imperialismus umsetzten, weil zb. die Chinesen unter ihren Ming Kaisern sich selbst abgeschottet haben.... ohne dies wären die Europäer im indischen und Pazifischen Raum ordentlicher Konkurrenz ausgesetzt gewesen.

Jegliche Form von Diskriminierung ist scheiße
Ja, aber die eine Diskriminierung wird eher geduldet als die andere.

Ohne die 1848 Revolte und den Marschall Plan ginge es uns nicht so gut, wozu führte den die Französische Revolution: Koalitionskriege, Napoleon und der versuch der Herrschenden, die Geister der Aufklärung zu unterdrücken.... Statt fast 50 Jahre Konflikt wäre eine ära aufgeklärter und Reformfreudiger Monarchen sicher noch konstruktiver gewesen.

Ja, kontinental gesehen haben dies andere Völker aber auch getan.... zb. die kriegerische Expansion des Islam, die Russische Vereinnahmung von Sibirien, die Chinesische Expansion. Tatsache ist, die Europäer haben es getan, weil sie es KONNTEN. Erkläre mir nicht, ein Volk von einem anderen Kontinent mit den selben Vorraussetzungen hätte nicht genau so gearbeitet. Die Chinesen hatten die Chance.... und haben sich dann rückschrittsgewandt zurück gezogen.

Und wenn gewisse andere Forumsmitglieder dieses Zitat von sich gegeben hätten, wäre ein Sturm der Entrüstung über sie gebrandet. Es sind eben nicht alle Gleich.

Genauso wie ich nur meine Sympathie für die cleveren Jewishboys erwähnen muss - ich bin Fan der israelischen Armee. Komisch, ein Räääächter, der Juden mag?
Benjamin Netanyahu ist auch ein Räääächter. Er und seinesgleichen haben dafür gesorgt, dass Frieden im Heiligen Land in weite Ferne gerückt ist. Ich möchte nicht in einem Land leben, wo meine Kinder und Enkelkinder nie wirklichen Frieden erlebt haben.

Benjamin Netanyahu ist auch ein Räääächter. Er und seinesgleichen haben dafür gesorgt, dass Frieden im Heiligen Land in weite Ferne gerückt ist. Ich möchte nicht in einem Land leben, wo meine Kinder und Enkelkinder nie wirklichen Frieden erlebt haben.

Kann man wieder sehr schön 1:1 auf die USA anwenden und gilt als Zitat auch für mich; Auch die Vereinigten Staaten sind ein Land wo Generationen bestimmter Bevölkerungsschichten sozialen, ökonomischen und politischen Frieden seit deren Staatsgründung nicht erlebt haben. Manchmal glaube ich, die US-Amerikaner bilden sich kollektiv ein in einem Land zu Leben, dass es gar nicht gibt und es wäre vielleicht Sinnvoll wenn sich die Amis in all ihren Wunschaspekten komplett neu erfinden sollten. Nur traut sich dass keiner, weil da müsste man alle PolitikerInnen der Demokraten und Republikaner auf Rikers Island für immer einsperren, den Supreme Court gegen Junge Parteifreie austauschen und einen Präsidenten haben, der eine Komplett neue Verfassung aus dem Nichts schreiben lässt.

Das Netanjahu Beispiel ist eigentlich ein sehr schönes, denn es zeigt wie verschieden sich die Beiden großen politischen Spektren differenzieren lassen. Ach was Rede ich, brauchen wir doch nur 120 Jahre zurück schauen in die K.u.K. Zeit und was die Ungarn mit ihrer Magyarisierung alles angerichtet haben (In der Deutsch-Österreichischen Hälfte waren die Kronländer ja doch zum Schluss halbwegs gleichberechtigt). Wären die Volksgruppen komplett emanzipiert worden, hätten sie alle mit den Ungarn einen Bürgerkrieg führen müssen (Ausläufer gab es ja, Konflikt Rumänien/Ungarn). So aber wurde der Vielvölkerstaat zu vielen Staaten mit einem Staatsvolk die sich alle neu erfinden mussten.... Manche sogar 2x.

Hast du dir schon mal angeschaut, wie oft ein Schwarzer von Polizisten getötet wurde? Und du meinst das ist Zufall?
Warum gibt es eigentlich so Leute wie dich, wer braucht die?

Da die Kriminalitätsrate bei Schwarzen deutlich höher ist als bei anderen Gruppen ist das kein Zufall.

Aber hast du dir auch dabei angesehen, dass mehr schwarze Polizisten Schwarze töten als weiße? Ist das auch Rassismus?

Wie man sieht braucht es so Leute wie mich um Leute wie dich, die von Fakten keine Ahnung haben, aufzuklären.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Kriminalitätsrate bei Schwarzen deutlich höher ist als bei anderen Gruppen ist das kein Zufall.

400jahre Sklaverei und nie was selbst haben dürfen. Dann endlich was haben dürfen und es ständig wieder entzogen zu bekommen ...

Du tust so als ob sie immer die gleichen Rechte gehabt hätten. Und gleiche Vorraussetzungen...
Du stellst es jetzt sogar so hin als ob die einfach von Natur aus eine höhere Kriminalitätsrate haben... Das sind rassistische Vorurteile.

Und du bist einfach nicht in der Lage dazu zu stehen...

Kennst du überhaupt die Geschichte der Schwarzen? Oder ist es dir eh wurscht ?

Ohne Mist wie kann man so viel Stuss reden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben