Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher nicht bei Lehrer und Ärzten

Interessant. Also sind auch Mitglieder unserer gebildeten Elite Rassisten? Ich stehe offen dazu, dass ich keine ausländische Zuwanderung nach Österreich möchte, wähle entsprechend, käme aber nicht auf die Idee, einen Schwarzen "Affe" oder "Bimbo" zu nennen.

Interessant. Also sind auch Mitglieder unserer gebildeten Elite Rassisten? Ich stehe offen dazu, dass ich keine ausländische Zuwanderung nach Österreich möchte, wähle entsprechend, käme aber nicht auf die Idee, einen Schwarzen "Affe" oder "Bimbo" zu nennen.

Aber die Produkte die im Ausland, durch Ausländer hergestellt werden, sind ok zu importieren ?

Wie geht thailändische Polizei bei der Verhaftung krimineller Drogensüchtler vor? :lalala:
Das weiß ich nicht, weil ich nie dabei war. Ich hätte natürlich fragen können, denn meine damalige Freundin ist Englischlehrerin und 3 ihrer 4 Brüder sind Polizisten. Was ich weiß, das ist der Umstand, dass im Norden Thailands (Goldenes Dreieck) der Autoverkehr sehr oft kontrolliert wird, um Drogenkuriere zu ergreifen. Auch wir sind oft kontrolliert worden. Wer jetzt meint, es ginge da um Opium, der liegt falsch. Jenseits des Mekong in Burma gibt es viele Giftküchen, in denen Yaba hergestellt wird. Bei uns kennt man es unter der Bezeichnung Crystal Meth. Und die Drogenkuriere bringen es zu den Verbrauchern in Bangkok oder auch Pattaya.

Was man allerdings kennt, das ist das weitere Schicksal der ertappten Drogenkuriere. Wenn sie "Glück" haben, dann kommen sie "nur" ins Bangkok Hilton. Und jetzt komme ich noch einmal zu den Drogen. Es mag ja sein, dass Cannabis gar nicht so schlimm ist, obwohl auch die wissenschaftliche Literatur einiges über Langzeitfolgen berichtet. Jedenfalls ist es für viele Süchtige eine Einstiegsdroge. Aber sowohl in Thailand wie auch hier bei uns nimmt der Missbrauch von synthetischen Designerdrogen stark zu, vor allem weil sie relativ billig sind. Die Folgen aber sind schrecklich. Und darum hält sich mein Mitleid mit Dealern in Grenzen. Aber das ist jetzt nicht von der ethnischen Herkunft der Dealer abhängig. Schweine sind sie alle.

Mir tun auch Dealer europäischer Herkunft und weißer Hautfarbe nicht leid, die in Südostasien erwischt werden. Obwohl ich die Todesstrafe ablehne, aber das Bangkok Hilton gebührt ihnen.

Das sind sowieso zwei Paar Schuhe was Rassismus und Zuwanderung betrifft.

Bei den Kindern war ich auch immer vorsichtig, weil ich oft nicht wusste ob es Rassismus war oder nicht. Oft dachte ich mir "das glaube ich nicht", manchmal war es auch unbegründet. Erschreckend für mich war eine Lehrerin, die offensichtlich nicht nur ein Rassismusproblem, sondern auch eines mit Alk hatte.Konsequenzen gab es keine.

Ich bin so eine super integrierte Migrantin.
Im Leben war ich (hier und in DE) wenn es hoch kommt ein halbes Jahr Arbeitslos.

Ja das glaube ich dir gerne. Aber ehrlich: du bist nehme ich an weiß (darf man das noch sagen??), sprichst muttersprachlich deutsch (wahrscheinlich besser als der Durchschnittsösi), trägst kein Kopftuch, hältst dich an die Gesetze und gesellschaftlichen Normen, bei dir ist die Integration kein großes Ding.

Abgesehen davon betrachten wir Österreicher, Deutsche nicht wirklich als "Ausländer".

Da will ich euch noch eine lustige Anekdote erzählen: Vor Jahren war ich mit meiner Partnerin beim Hofer (der österr. ALDI) einkaufen. Da drängt sich doch tatsächlich
eine Kopftuchfrau (ich nehme an türkisch) vor uns in die Reihe.
Wir tadeln sie mit nicht freundlichen Worten, und von wem werden wir zurechtgewiesen? Von einer Deutschen. In Österreich. :haha:

Abgesehen davon betrachten wir Österreicher, Deutsche nicht wirklich als "Ausländer".
stolz auch noch auf diese differenzierung? o_O
bei dir ist die Integration kein großes Ding
ja stell dir vor, andere mit anderer hautfarbe haben damit auch kein problem, und werden wegen ihrer hautfarbe dennoch diskriminiert.

ich schau auch nicht aus wie ein ausländer, aber kaum muss ich auf ein amt meinen pass zeigen, merkt man die diskriminierung und den rassismus hier sofort, und das mittlerweile seit über 30 jahren ...

aber jaja, wir sind alle suderanten und bilden es uns nur ein :rolleyes:

bitte, erkär's mit! aber wenn's geht in einfachen worten, weisst eh - taxler ...

Ich erkläre mich lieber selbst. Du solltest mich inzwischen eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich gegen Pauschalisierungen jeglicher Art ein wenig allergisch bin. Ob es nun um Polizisten, Schwarze, Taxler oder Leute aus dem 7. Bezirk geht.

Das sind sowieso zwei Paar Schuhe was Rassismus und Zuwanderung betrifft.

Bei den Kindern war ich auch immer vorsichtig, weil ich oft nicht wusste ob es Rassismus war oder nicht. Oft dachte ich mir "das glaube ich nicht", manchmal war es auch unbegründet. Erschreckend für mich war eine Lehrerin, die offensichtlich nicht nur ein Rassismusproblem, sondern auch eines mit Alk hatte.Konsequenzen gab es keine.

Warum sollte es unter Lehrern keine Säufer geben? Warum sollte es unter Lehrern keine Rassisten geben? Glaube ich durchaus. Ein schon verstorbener Schulfreund war auch Säufer, Lehrer und Rassist. Hast du/deine Ex die Lehrerin angezeigt?

willst noch ein lebensnahes posting? meine erste frau ist tschechin!

Das war allerdings kein Rassismus, sondern Fremdenhass. Da gibt es aber natürlich große Schnittmengen. Traurig genug. Und jetzt stell dir vor, du wärst auch noch schwarz gewesen. Keine Ahnung, ob dich die Leute dann auch auf ein Achtel eingeladen oder aus dem Dorf gejagt hätten…

Oh der böse weiße Mann... Niergends sonst auf der Welt gibt es Rassismus.

Dass sich in Afrika die Stämme bekriegt haben, war auch keine Form des Rassismus.

Das Drogen das Hirn weich machen war mir aber eh klar...

Wer sogar die Evolution als falsch und rassistisch darstellt, dem ist halt nicht mehr zu helfen....
hat wer behauptet das rassismus auf hautfarbe beschränkt ist? wenn ja, wäre das ja schon wieder rassistisch.
fakt ist halt, das der "weiße" mann, die welt in den letzten 500 jahren versklavt hat, sich ausgebreitet hat und das ergebniss davon siehst du atm in den USA. dort wo europäer jahrzehnte, eher isoliert, sich "entwickeln konnten. die wahren amerikaner wurden ja entweder grösstenteils assimiliert, durch eingeschleppte krankheiten ausgerottet, niedergemetzelt oder eben mit alkohol gefügig gemacht;)

Mit dem Antisemitismus ist das so eine Sache. Als Antisemit bin ich ganz schnell abgestempelt. Ich muss nur meine klare Meinung zu den aktuellen Vorgängen im Westjordanland zum Ausdruck bringen, schon knallt mir die Antisemitismuskeule aufs Dach.

Das glaubst du aber selber nicht.

kommt darauf an wie du sie äußerst, wenn du deine meinung nur mit dem wort "jude" oder "die Juden" äußerst, dann sollte man sich anderst ausdrücken. gibt ja auch arabische juden, oder in asien, wobei dort wohl nicht soviele;). btw darf man ruhig kritisch über manche dinge in israel sein, das hat dann aber nichts mit antisemitismuß zu tun...

Ich stehe offen dazu, dass ich keine ausländische Zuwanderung nach Österreich möchte, wähle entsprechend, käme aber nicht auf die Idee, einen Schwarzen "Affe" oder "Bimbo" zu nennen.

Aber hier im Forum von "Negern", "Itakern" und "Schlitzis" schreiben. Mindestens eine der von dir so betitelten Personen diskutiert hier mit. Bist ein echter Held.

Ich bin aber gebürtige Britin ;) ich spreche beide Sprachen fließend.
Ja ich bin weiß und ja ich spreche besser Deutsch als manch einer der hier geboren wurde.
Das liegt daran das ich mein Leben lang gehört habe wie ich mich bemühen muss als Ausländerin was zu erreichen. Höherer Standard eben ;)

Ich kann auch eine Anekdote erzählen. Das einzige Mal wo ich hier das AMS in Anspruch nehmen musste, und meine komplette Abteilung, habe ich mich natürlich als erstes online registriert.
Wie ich meinen ersten Termin wahrgenommen habe, bin ich zum AMS gut angezogen und bereitwillig zu arbeiten ... Ich komme rein, sag Hallo, der Betreuer schaut mich an und fängt gaaaanz langsam an zu reden und zu erklären wie der Hase läuft und ob ich an einem Kurs Interesse hätte wo er schon die Vorschläge raus geholt hatte. Auf seine Frage hin wie ich weiter vorgehen möchte ...
Ich öffne meinem Mund beantworte seine Frage.
Er schaut mich verblüffend an und meint: Wahnsinn sie können ja perfekt Deutsch und legt Mal die Kurs Ideen die er hatte wieder weg.
Ich antworte da drauf: ach echt? Und ich möchte einen Kurs der mir in der Arbeitswelt hilft. Bewerbungen kann ich selbst schreiben und Vorstellungsgespräche kann ich ... Kommunikation ist meine Stärke wie man von meinem Lebenslauf her sehen kann.
Naja der Betreuer hat mich darauf hin in Ruhe gelassen, ich durfte mir meine Fortbildung selbst aussuchen, die das AMS mir bereitwillig bezahlt hat.
Nein kein: wie schreibe ich mein Lebenslauf oder wie verhalte ich mich in Vorstellungsgesprächen...
Ich hab mir übers WIFI ein Projektmanagement Kurs zahlen lassen.
Meine nachfolgende Arbeit habe ich selbst gefunden und war insgesamt 3 Monate nicht beschäftigt davon 4 Wochen im Kurs.

Die Moral von der Geschicht : der Betreuer hat meine Daten gelesen und ist davon ausgegangen ich kann kein Deutsch und mich gleich als "Problemfall" abgestempelt.
Realität: ich habe alles getan um wieder zu arbeiten und den Kurs mit sehr gut bestanden ;)

Ich hoffe ich konnte sein Weltbild ein wenig erschüttern ;)

Und ich hätte dich wahrscheinlich auch angefahren. Warum? Zuerst freundlich sein kostet nichts. Arschloch sein geht danach ja immer noch ;)

Die einen schafften es sich weiter entwickeln und die anderen nicht. Das ist kein Rassismus, das ist Evolution.

Auch wenn das nicht in dein Weltbild passt.
da muss ich dir leider reingrätschen. der mensch hat sich evolutionär seit der steinzeit z.b. nicht weiterentwickelt. er hat nur mehr informationen, das wars aber auch schon. ok statt höhlen haben wir jetzt schicke penthäuser, schütten ganze inseln auf, für betuchte usw...trotzdem hat sich da körperlich nicht viel getan und auch viele denk-und handlungsweisen;), sind seit tausenden von jahren gleich. wäre europa nicht vom nahen osten aus besiedelt worden, säßen wir wohl immernoch in höhlen und würden unsere fäkalien auf der straße entsorgen;)

bzw. ist es ohnehin eine schande für uns bzw. ein zeichen unserer anscheinend bereits fortgeschrittenen degeneration, dass unsere politik und teile der gesellschaft ein verhalten zulässt, bzw. manche dies sogar noch gutheissen und verteidiigen, das definitv gegen menschlichkeit und menschenrechte verstösst, nur weil es eine religion anordnet!

meinst du jetzt das christentum oder den islam? in beiden religion ist die frau nicht wirklich etwas "wert", siehe bibel...
wobei die frau im koran da wohl sogar noch besser dran ist wie in den christlichen texten...allerdings darf man sich immer die extrembeispiele rausgreifen und schildern. nicht alles was im koran steht, wird auch wirklich von den gläubigen gelebt, ist aber im christentum nun auch nicht anderst....
kleines beispiel aus deutschland, bis 1990 war vergewaltigung in der ehe in deutschland, keine straftat. die cdu/csu hat sich lange dagegen gewehrt, das in die gesetzgebung aufzunehmen, bzw es zu ändern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw ich kenne weder in deutschland, österreich, spanien, rumänien etc weiße menschen, die hatten alle IMMER einen farblichen akzent, mal mehr, mal weniger.....
nichtmal in schweden waren/sind sie weiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben