Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sinnlos. wie ich bereits vor etlichen seiten versucht habe zu erklären, sind solche statistiken wertlos, wenn sämtliche angaben von den verschiedenen police departments freiwillig zur verfügung gestellt werden.

genauso gibt es kaum offizielle statistiken über morde der polizei an schwarze, weil nunmal der grossteil solcher vorfälle nie als mord verurteilt wird, sondern als legitimer einsatz von schusswaffen mit kollateralschaden (also unfälle) gerechnet wird.
dass man den schwarzen cops diesen "gefallen" nicht tut, dürfte nicht weiter verwundern.

Benjamin Netanyahu ist auch ein Räääächter. Er und seinesgleichen haben dafür gesorgt, dass Frieden im Heiligen Land in weite Ferne gerückt ist. Ich möchte nicht in einem Land leben, wo meine Kinder und Enkelkinder nie wirklichen Frieden erlebt haben.

Der Netanyahu ist kein Rechter sondern ein Kriegsverbrecher und Hetzer und übler Rassist, der sich nicht an UN-Recht hält.

Wäre es nicht Israel, und auch noch Öl vorhanden, wären er und seinesgleichen längst mittels Bomben "demokratisiert" worden.

ich meine alle, die ihre göttliche lehre heute noch als maß für das weltliche leben hernehmen und damit gegen menschen-, und tierrechte verstossen!
gut hätten wir das ja geklärt
juristisch bleibt aber noch, wir heben immer menschen und tierrechte hervor, die tiere erfüllen ihre ökologischen pflichten...
wann erfüllt mensch seine ökologischen pflichten, statt sich immer nur das recht zu nehmen, ökologischen raubbau zu betreiben?

p.s. ich weis selbst, das mensch gebiete renaturiert, leider ist das aber nur ein geringer ersatz für das, was vorher kaputt gemacht wurde^^

400jahre Sklaverei und nie was selbst haben dürfen. Dann endlich was haben dürfen und es ständig wieder entzogen zu bekommen ...

Du tust so als ob sie immer die gleichen Rechte gehabt hätten. Und gleiche Vorraussetzungen...
Du stellst es jetzt sogar so hin als ob die einfach von Natur aus eine höhere Kriminalitätsrate haben... Das sind rassistische Vorurteile.

Und du bist einfach nicht in der Lage dazu zu stehen...

Kennst du überhaupt die Geschichte der Schwarzen? Oder ist es dir eh wurscht ?

Ohne Mist wie kann man so viel Stuss reden?

Wie kann man für Kriminalität nur eine Rechtfertigung finden und diese auch noch verteidigen?

Dann fahr doch rüber und lass dich bestehlen, schlagen, ausrauben usw. Hinterher kannst du gerne die Taten weiter verteidigen.

Die Geschichte schön und gut, aber dass ist heut zu Tage kein Grund um Kriminell zu werden.

Ich kann doch auch nicht auf die Straße gehen, jemanden ausrauben und sagen dass hab ich gemacht, weil mein UrUrgroßvater in der Kaiserzeit so schlecht behandelt wurde.

Was ist das nur für ein Rechtsverständnis?

Für jede meine Handlung entscheide ich mich bewusst selbst, das ist nichts was Genetisch in mir ist. Oder etwa doch, wenn man deiner Argumentation folgt.

Statistik der Schüsse

Aber man darf für die eigene Bildung schon selbst Leistung erbringen ;)

sinnlos. wie ich bereits vor etlichen seiten versucht habe zu erklären, sind solche statistiken wertlos,

Weil sie halt nicht ins eigen Weltbild passen gell ;)

Es gibt aber sehrwohl Zahlen wieviele Personen durch Polizeikugeln umgekommen sind, unabhängig davon ob Mord oder legitimer Einsatz...

Wie kann man für Kriminalität nur eine Rechtfertigung finden und diese auch noch verteidigen?

Dann fahr doch rüber und lass dich bestehlen, schlagen, ausrauben usw. Hinterher kannst du gerne die Taten weiter verteidigen.

Die Geschichte schön und gut, aber dass ist heut zu Tage kein Grund um Kriminell zu werden.

Ich kann doch auch nicht auf die Straße gehen, jemanden ausrauben und sagen dass hab ich gemacht, weil mein UrUrgroßvater in der Kaiserzeit so schlecht behandelt wurde.

Was ist das nur für ein Rechtsverständnis?

Für jede meine Handlung entscheide ich mich bewusst selbst, das ist nichts was Genetisch in mir ist. Oder etwa doch, wenn man deiner Argumentation folgt.

Du unterstellst allen schwarzen eine hohe Kriminalität.
Im Gegensatz zu dir habe ich Familie dort und war dort mehr als genug und nicht in einem Hotel oder schönen Urlaubsorte sondern in Wohnsiedlungen.
Meine "weiße" Nichte ist seit zwei Jahren mit einem schwarzen zusammen.
Ich kenne die Probleme aus der persönlichen Perspektive und nicht nur aus dem Fernsehen.

Ich kenne die Geschichte der schwarzen.
Du nicht ... Kriminalität hin oder her.
Es gibt genug weiße die da draußen randalieren und es gibt auch genug Videos wo weiße mit von der Partie sind beim Ausräumen von Geschäften.
Es gibt genug weiße die da draussen dich überfallen oder ermorden
Ted Bundy war weiß
Fred Shipman war weiß
Usw...
Alle Amokläufer waren weiß!

Das die schwarzen zu Kriminalität neigen könnte man nur und ausschließlich nur dann belegen wenn sie tatsächlich die gleichen Rechte und die gleiche Behandlung erhalten würde.

Die erste Art von Polizei in den USA war dafür gedacht schwarze Sklaven wieder einzufangen.

Und du willst mir was von der Kaiserzeit erzählen? Du bist weiss dein ur ur Großvater wird sicherlich nicht im Feld gestanden sein als Sklave ausgewiesen aus der Gesellschaft und ich glaube zu behaupten das deine Vorfahren das legale Recht zu wählen nicht erst vor 55 Jahren zuerkannt bekommen hat.

Du kannst deine Geschichte wahrlich nicht mit einem schwarzen vergleichen.

Weil sie halt nicht ins eigen Weltbild passen gell ;)
nein, weil sie direkt von der gruppe kommen, die beschuldigt wird, und das auch noch auf freiwilliger basis (wenn also irgendwelche zahlen das "falsche" bild vermitteln, werden sie eben nicht weitergereicht).

Aber man darf für die eigene Bildung schon selbst Leistung erbringen ;)
dann tu's das nächste mal bitte selber, und lies die statistik, von der im artikel geredet wird, selber ... damit du auch korrekturen liest :

“Although we were clear about the quantity we estimated and provide justification for calculating Pr(race|shot, X) in our report (see also 2, 3), we want to correct a sentence in our significance statement that has been quoted by others stating ‘White officers are not more likely to shoot minority civilians than non-White officers.’ This sentence refers to estimating Pr(shot|race, X). As we estimated Pr(race|shot, X), this sentence should read: ‘As the proportion of White officers in a fatal officer-involved shooting increased, a person fatally shot was not more likely to be of a racial minority.’ This is consistent with our framing of the results in the abstract and main text.

sieht so aus, als wären die wissenschaftler, die diese studie überhaupt gemacht haben, genau mit deiner schlussfolgerung, nicht einverstanden.

und bzgl. schächten: da es meist ein sofortiger relativierungs reflex ist, mach ich's gleich vorweg selber: ja, alle wissen es! auch wir schlachten tiere! aber nicht derartig barbarisch! bei nahezu allen wirkt die betäubung vor der tötung, klar vollständige betäubung bei 100% wär natürlich besser!

tja,und wenn ich von einem User eine PN erhalte, in der er zugibt, daß er gegen das tierschutzgestz und gegen das jagdgesetz verstößt?

Btw: Wenn das Schächten gegen das Tierschutzgesetz verstößt, bin ich natürlich dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 50 Seiten und nicht auf allen gings um die USA, trau ich mich mal das zu posten..

Hab noch nicht das ganze Buch gelesen, aber auszugsweise.
Wenn man sich mit gelebtem Alltagsrassismus und sich selber mal auseinandersetzen will..
Buchtipp:

Alice Hasters,
Was weisse Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten.

Und wie sieht es mit dem Leben vor der Schlachtung für unsere human geschlachteten Schweinderln aus.

Zurück zur USA.

Ungebremster Kapitalismus, auch bei der Bildung schafft diese Probleme, oder hilft solche Probleme zu verstärken.
Wenn Deine Eltern nicht sehr gut verdienen musst das Glück haben um über den Sport rein zu kommen, sonst kannst es vergessen an Bildung zu kommen.

Du unterstellst allen schwarzen eine hohe Kriminalität.

Nein nicht den einzelnen, aber der Gemeinschaft als Ganzes und das lässt sich nun mal nicht leugnen.

Genauso wie bei den Migranten in Österreich. Oder willst den Anteil von 70% in österreichischen Gefängnissen auch mit der Sklaverei beschönigen.

Und natürlich kenne ich die Geschichte der Sklaverei, aber wie lange will man die denn noch als Vorwand vorschieben?

Es gibt genügend Beispiele von schwarzen die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen sind und trotzdem zu was gebracht haben. Das eine schließt das andere nicht aus!

Niemand kann behaupten er ist einer Gang beigetreten und hat gemordet, weil es da die Sklaverei gab...

Um deiner Schlussfolgerung zu bleiben, dürfte es dann in der gehobenen Gesellschaft ja überhaupt keine Verbrechen geben oder ;)?

Nein nicht den einzelnen, aber der Gemeinschaft als Ganzes und das lässt sich nun mal nicht leugnen.
...
Um deiner Schlussfolgerung zu bleiben, dürfte es dann in der gehobenen Gesellschaft ja überhaupt keine Verbrechen geben oder ;)?
Bist ein "ja-aber Mensch" gell?

Weißt alle Menschen sind gleich, für Menschen mit deiner Ideologie sind halt manche (die, die in euer enges Weltbild passen) gleicher. Ist derzeit noch so, es verändert sich und ihr scheißt euch deswegen in die Hose.
:winke:

Genauso wie bei den Migranten in Österreich. Oder willst den Anteil von 70% in österreichischen Gefängnissen auch mit der Sklaverei beschönigen.

Und natürlich kenne ich die Geschichte der Sklaverei, aber wie lange will man die denn noch als Vorwand vorschieben?

Es gibt genügend Beispiele von schwarzen die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen sind und trotzdem zu was gebracht haben. Das eine schließt das andere nicht aus!

Niemand kann behaupten er ist einer Gang beigetreten und hat gemordet, weil es da die Sklaverei gab...

Da kannst du dir deine Begründung hernehmen warum soooo viele schwarze im Gefängnis sitzen.
Das nennt man R A S S I S M U S ...
Anscheinend muss man dir alles vor kauen ...:penguin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tya, damit sieht es so aus:
  • Insassenstand (1. Juni 2020)
  • ingesamt 8.560 (100%)
  • davon österreichische Staatsbürger 4.074 (47,6%)
  • davon EU Staatsbürger (ohne Österreich) 1.530 (17,9%)
  • davon Nicht-EU Staatsbürger 2.853 (33,3%)
  • davon Staatsbürgerschaft unbekannt 103 (1,2%)
Problem (und da scheiden sich jetzt die Geister und das ist sicher der Stein des Anstoßes)

Diese Statistik beschäftigt sich mit Staatsbürgern.... wir wissen damit nicht, wie groß der Anteil der österreichischen Staatsbürger mit Migrationshintergrund ist. Hier fehlen öffentlich ein sichtliche Daten.... warum kann ich nicht kommentieren.

Diese Statistik beschäftigt sich mit Staatsbürgern.... wir wissen damit nicht, wie groß der Anteil der österreichischen Staatsbürger mit Migrationshintergrund ist.
Da ist ja schon wieder das übliche Problem. Nicht einmal mit einer Staatsbürgerschaft ist man Österreicher!
Hört das eigentlich irgendwann auf?

....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
.... :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben