Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist eben ganz offensichtlich rassismus, wenn man diese ganzen dinge (schwarze haben das drogengeschäft auf der U6 in der hand etc) als fakten darstellt, obwohl man eigentlich von dem ganzen keine ahnung hat, und sich diese meinung nur anhand gewisser gratisblätter und eben einer hautfarbe zusammengereimt hat

nur so am rande gefragt: wenn jetzt z.b. einer sagt dass die schwarzen entlang der u6 mit drogen dealen und ein anderer sagt die marokkaner dealen entlang der u6 mit drogen? wer ist dann der rassist? :)

wenn die als Drogendealer angemessen behandelt werden, dann heißt´s gleich Rassismus.
stimmt doch gar ned, keinem interessiert es grossartig, wie irgendwelche drogendealer behandelt werden.

rassismus ist es, wenn man einen schwarzen in der ubahn verprügelt, weil er (angeblich) seinen ausweis ned herzeigt, und dann das ganze damit rechtfertigt, dass man als schwarzer in einer ubahn eben auffällig ist.

Es geht um Polizeigewalt in den US. Da gibt es eine Mordanklage gegen Polizisten. Das ist das Thema. Oder versucht jemand ein solches Verbrechen zu relativieren?

nur so am rande gefragt: wenn jetzt z.b. einer sagt dass die schwarzen entlang der u6 mit drogen dealen und ein anderer sagt die marokkaner dealen entlang der u6 mit drogen? wer ist dann der rassist? :)
du sagst es ja selber korrekt : fakten sind kein rassismus.
wenn du aber nur von schwarzen drogendealern gehört/gelesen hast, und dann im umkehrschluss denkst "bei der U6 seh ich viele schwarze, also muss es dort viele schwarze drogendealer geben", dann ist es rassismus.

Ich vermute er hat sich, aus welchem Grund auch immer, nur bei dumm wie Toastbrot angesprochen gefühlt. Weil aufgebaut haben diesen Staat maximal seine Eltern, er ist vielleicht in die Zeit des großen Wirtschaftswachtums nach dem Krieg geboren und bildet sich jetzt was darauf ein, dass er die vorhandenen Chancen genutzt hat.
Das ist in Wahrheit nichts, was nicht jeder ander auch getan hätte:schulterzuck:.
Du willst es nicht einsehen:
"Rassismus" ist letztlich genauso eine Pauschalverurteilung von jemanden, der Gruppen herabsetzt.
Die "Mehrheit der Bevölkerung" herabzusetzen ist nichts anderes.
Aber genau diese Mehrheit der Bevölkerung ermöglicht es Sprücheklopfern mit kopflastigem Sendungsbewusstsein, sich stark zu machen in einem ausgeklügelten System, das sie nutzen, ständig angreifen und das aber letztlich viel toleranter ist als sie selbst.

fakten sind kein rassismus.

alsdann, dann sind wir uns ja einig!

"bei der U6 seh ich viele schwarze, also muss es dort viele schwarze drogendealer geben", dann ist es rassismus.

ok, betrifft mich nicht, denn das ist weder meine meinung noch schrieb ich es! dann müsst es in meiner firma ja nur so von dealern wimmeln: aber ok,, ich präzisiere halt: meine beobachtung ist, dass man entlang der u6 und am schottenring beim kai schwarze dealen sieht wenn man regelmässig dort ist. andere nationalitäten wären mir dabei noch nicht augefallen, bedeutet aber nicht dass es sie nicht gibt. der kokslieferant von halb floridsdorf z.b war, bis ihn verhaftet haben, autochthoner österreicher!

Kann dir doch wurscht sein, was andere sich einwerfen .......
nicht unbedingt ...... Teletext von heute, Seite 102: Zahl der Drogenlenker nimmt zu

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber der zunehmende Missbrauch von Drogen ist schädlich für die Gesellschaft. Und diejenigen, die das Gift unters Volk bringen, sind jedenfalls Kriminelle. Wenn sie´s an Jugendliche verkaufen, dann sind sie (mMn) Schwerstkriminelle. Übrigens ganz unabhängig von der Hautfarbe.

meine beobachtung ist, dass man entlang der u6 und am schottenring beim kai schwarze dealen sieht wenn man regelmässig dort ist. andere nationalitäten wären mir dabei noch nicht augefallen, bedeutet aber nicht dass es sie nicht gibt
stellt sich halt die frage, wieso dir die schwarzen auffallen, und die anderen ned ;)

aber den gedanken darfst alleine durchkauen ... ich hab genug verwässert :D

stellt sich halt die frage, wieso dir die schwarzen auffallen, und die anderen ned ;)

aber den gedanken darfst alleine durchkauen ... ich hab genug verwässert :D

möglicherweise selektive wahrnehmung, hervorgerufen durch den von mir schon mehrfach erwähnten schottenring, denn dort wird eben definitiv von schwarzen gedealt! durchaus denkbar dass ich den einen oder anderen schwarzen an der U6 zu unrecht verdächtige. ist aber auch egal, gäbe es keine - meist von autochthonen österreichern - nachfrage, so würden's ja auch nicht dort stehen. und wenn ich's im taxi hab plauder ich ganz gern mit ihnen, die haben immer recht spannende geschichten über heimat, herkunft und so!

Unruhen in den UnterenSozialenAnsammlungen werden hier lebhaft besprochen...

Und wer den Deal ermöglicht, Ist nicht Teil des illegalen Geschäfts?

nicht unbedingt ...... Teletext von heute, Seite 102: Zahl der Drogenlenker nimmt zu

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber der zunehmende Missbrauch von Drogen ist schädlich für die Gesellschaft. Und diejenigen, die das Gift unters Volk bringen, sind jedenfalls Kriminelle. Wenn sie´s an Jugendliche verkaufen, dann sind sie (mMn) Schwerstkriminelle. Übrigens ganz unabhängig von der Hautfarbe.

Dass die Drogen zunehmen, haben schon meine Eltern behauptet .......

Und mir ist jeder Kiffer lieber als die Trankler. Die bleiben nämlich friedlich und sind nicht aggressiv.

Gibt es da stichhaltige Beweise, dass dem nicht so ist?
Und dass man einen österreichischen Staatsbürger nicht abschieben kann, das liegt einfach in der Natur der Sache.
Ich schrieb, "ich wünsche es mir", ob es so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen (was mir sowieso widerstrebt, über einen Menschen zu urteilen, mein ich).

nehme an du meinst mich? denn sonst schrieb eigentlich keiner dass er koks kaufen gefahren ist! nicht ich, kundschaft! ich taxi der dafür geld bekommt! ist wie wenn ich wem zum mc.donald führ ... :)

Beitragstäter ;)

Und mir ist jeder Kiffer lieber als die Trankler. Die bleiben nämlich friedlich und sind nicht aggressiv.

Gras nimmt hier meiner Meinung nach sowieso eine Sonderstellung ein, weil es vor allem in der Medizin große Vorteile hat.

@Mitglied #473739 auch schon versucht hat zu erklären, sind das dort an der kreuzung grossteils afghanen und araber, die grass verticken ... die schwarzen koksdealer gehen am wegerl gegenüber der U4 station (stadteinwärts).

Dealen wie gesagt aber mittlerweile auch groß mit E. Ist wieder groß im kommen.

du sagst es ja selber korrekt : fakten sind kein rassismus.
wenn du aber nur von schwarzen drogendealern gehört/gelesen hast, und dann im umkehrschluss denkst "bei der U6 seh ich viele schwarze, also muss es dort viele schwarze drogendealer geben", dann ist es rassismus.

Das hat so aber auch niemand behauptet!

aber geh, wer will sich denn brösel einhandeln ...:D

der ist immer schön brav beim ringturm ausg'stiegen, ich hab mich ein paar meter weiter einparkt, mit'n handy g'spielt und irgendwann ist er eh wieder daher taumelt. und was er da alles hinter mir im finstern getrieben hat ... :schulterzuck:

....guten Morgen ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
....:lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben