Unsere Klamotten ........

Wer billig kauft, kauf teuer.
Es beginnt schon beim Essen. Multipacks, Big Size, anstatt etwas selber zu machen, was immer viel billiger und noch dazu gesünder ist.

Jetzt gibt es die Erdbeeren um ca. 2 bis 4 € pro Kg. Es kommt schon drauf an auch mit Hirn einkaufen zu gehn.
Wer die Kartoffeln jetzt aus Spanien bzw. Ägypten kaufen kann der hat meiner Meinung auch kein Hirn. Es gibt genug Gute und Preiswerte Ware zu kaufen. Das Kg Mehl beim Billiggeschäft kostet mehr als es direkt in einer Mühle einzukaufen. Bei Fleisch und so ist es auch so ähnlich, hier kann ich nicht Billiges Importiertes Schnitzelfleisch mit Guten Fleisch vergleichen. Es braucht nicht jeden Tag Schnitzel weil der Nachwuchs sonst unzufrieden ist. Gemüseauflauf mit etwas Schinken zbs. Ist preiswerter und vermutlich auch Gesünder.
Bei den Klamotten oder Schuhe ist es auch so, das Billigste ist nach ein paar mal tragen meistens kaputt. Gerade bei Kindern ist es wichtig auf gute Qualität zu setzen, einiges kann dann weiter gegeben werden bzw. auch gebraucht gekauft werden.

Anstatt am Markt, oder direkt beim Bauern Sachen zu kaufen.
Für mich ist das keine Alternative. Direkt beim Bauern, ich weiß nicht, wie die Leute auf so etwas kommen. Das verzeiht mir der Ziggy nie, wenn ich für jeden Einkauf meine Benzindroschke in Bewegung setze und über´s Land zum Agronomen meines Vertrauens düse. :mrgreen:

Zurecht, ist ja auch andere Qualität.
Wie sicher bist du dir da?

Wie sicher bist du dir da?

Ganz sicher.
Ich hole mir gelegentlich Sachen von Mutti, bzw. Großeltern meiner Stieftochter, die wiederum mit Nachbarn kooperieren, also es ergeben sich viele Gelegenheiten wirklich Frisches zu ergattern.

Für mich ist das keine Alternative. Direkt beim Bauern, ich weiß nicht, wie die Leute auf so etwas kommen. Das verzeiht mir der Ziggy nie, wenn ich für jeden Einkauf meine Benzindroschke in Bewegung setze und über´s Land zum Agronomen meines Vertrauens düse

Man macht das nicht jeden Tag.
Und bei der Gelegenheit besucht man Familie, Bekannte, was man ohnehin machen würde, dafür fahre ich unter der Woche mit der UBahn, lieber Ziggy ;)

Jetzt willst uns aber ned weismachen, dass ma am Land ka Auto braucht,...oda?
In der Stadt kann i leichter mit de Öffis zu an Markt fahren!

Am Land, zumindest dort, wo ich lange Zeit gelebt habe, da kommst du ohne Auto überhaupt nicht über die Runden. Aber mit dem Öffi zu einem Markt fahren? :hmm:

hast was gegn wein?:mrgreen:

Eigentlich nichts. Aber dann muss ich dort auch übernachten, es wär wegen meinem rosa Schein. Und da sie keine Kuh und somit auch keine Milch haben, gibt´s zum Frühstück wieder Grünen Veltliner.

Aber eigentlich geht es mir um die ausgebeuteten Arbeiterinnen und Arbeiter (nix innenliegendes I :haha:) in Südostasien.

Eigentlich nichts. Aber dann muss ich dort auch übernachten, es wär wegen meinem rosa Schein. Und da sie keine Kuh und somit auch keine Milch haben, gibt´s zum Frühstück wieder Grünen Veltliner.

Aber eigentlich geht es mir um die ausgebeuteten Arbeiterinnen und Arbeiter (nix innenliegendes I :haha:) in Südostasien.

ich finds persönlich auch zum kotzen...solange sich das bewusstsein des europäischen konsumenten nicht ändert,wird das auch so bleiben

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3187

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die arbeitsplätze wandern in billiglohnländer und die konsumenten hier kaufen billigware. das nennt man globalisierung :hmm:

Das ist auch ein Problem, aber ein anderes. Weil am Ende die Konsumenten ohne Arbeit kein Geld haben. Nicht einmal für die Billigware.

Zurück
Oben