Unsicherheit...

Wer keine Schwächen oder Unsicherheiten hat, möge bitte den ersten Stein werfen.
Das kann im ganz kleinen sein wie z. B. Unsicherheit die Aufgabe im Job zu meistern bis hin zu den "großen" Schwäche ala einer Sucht frönen obwohl man weiß dass es einem nicht gut tut.

So ein Quatsch, nur weil jemanden etwas gefällt was man selbst nicht hat ist das doch keine Schwäche.
Was bitte ist an einem Tattoo eine Stärke?
Stärken und Schwächen gibt es wie gesagt nicht! Das sind Werte die erst Existenz oder Wertigkeit erhalten wenn ein Betrachter ins Spiel kommt.

Für diese Frau die ich meine ist ein Tattoo eine Stärke an einem Mann und ein tattoofreier Körper eine Schwäche.
Für mich persönlich ist ein Tattoo (an einer Frau) auch weder eine Stärke noch eine Schwäche und mir in den meisten Fällen einfach egal.

Ich könnt hergehen und an ALLEM was bisher geschrieben wurde die positiven Seiten aufzählen und den Blickwinkel aus dem man es als Stärke sehen kann. Alles kontext und subjektabhängig!

Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Schwächen oder Unsicherheiten hat, möge bitte den ersten Stein werfen.
Das kann im ganz kleinen sein wie z. B. Unsicherheit die Aufgabe im Job zu meistern bis hin zu den "großen" Schwäche ala einer Sucht frönen obwohl man weiß dass es einem nicht gut tut.

Dass jeder welche hat ist klar, darum geht es ja gar nicht, sondern um das ständige Mimimi von einigen Herren... das ist nervig, anstrengend und Selbstmitleid ist halt einfach nicht sonderlich attraktiv.

Also was denn nun, gibt‘s nun Stärken oder Schwächen oder nicht?
Wenn jemand ein Tattoo bei sich oder anderen als Stärke sieht, hat er einen an der Klatsche. :D
Ne es gibt keine universell gültigen Stärken oder Schwächen. Es gibt "Attribute" oder "Eigenschaften". Was davon als Stärke oder Schwäche gesehen wird muss jeder selbst entscheiden. Die eigenen Entscheidungen bestimmen dann ein wenig den Selbstwert... je nachdem ob man Dinge die man an sich findet für Stärken oder Schwächen befindet.

Eine meiner Schwächen (bezogen auf das Thema dieses Forums) ist sicherlich, dass ich nicht schwierig/kompliziert erscheinen möchte. Um das zu verhindern gehe ich auf Wünsche meines Sexualpartners ein, ohne meine Wünsche deutlich zu machen bzw ich stelle sie in den Hintergrund. Wenn mir dann der Umgang mit dem Mann nicht mehr interessant genug erscheint, dann versuche ich zwar meine Seite zu bekräftigen, aber das wird dann wiederum als schwierig/kompliziert, manchmal auch als zickig empfunden. Das finde ich nicht fair, schließlich habe ich nie ein Geheimnis um meine Wünsche gemacht, nur halt für eine Weile (solange andere Dinge auch Spaß gemacht haben) verzichtet.

Ich hatte in meinem Berufsleben meistens sehr viele Leute um mich herum, die mir ernsthaft zuhörten. Und nach der Pensionierung hört das schlagartig auf. Aber da kam mir gerade rechtzeitig das Internet zu Hilfe und erlaubte mir, mit vielen Leuten, die ich allerdings mit wenig Ausnahmen nie persönlich kennen lernen durfte, in Kontakt zu treten, um Gedanken auszutauschen. Dabei landete ich natürlich auch auf Sexseiten, die mich leider so zu faszinieren begannen, dass ich bald mitspielte und schliesslich süchtig wurde. Das ist seit einigen Jahren meine grosse Sorge, und mit dem Erotikforum hat sich dies sogar noch akzentuiert.
Morgen werde ich für 3 Monate in die Berge fahren, wo ich ohne Internet lebe und mich von der Sucht erholen kann.

Dass jeder welche hat ist klar, darum geht es ja gar nicht, sondern um das ständige Mimimi von einigen Herren... das ist nervig, anstrengend und Selbstmitleid ist halt einfach nicht sonderlich attraktiv.
Da geb ich dir schon recht, Selbstmitleid is nie sehr sexy. Aber das mimimi, egal auf was jetzt bezogen machen wir aber alle mal ganz gerne ;)

Nur aus reiner Neugier, schließt du dich selber in die Rolle des Betrachters mit ein oder is es nur der Blick von außen?
Das mit den Realitäten ist etwas komplizierter. Aber im Großen und Ganzen erschafft sich jeder seine eigene und ich bin frei Stärken und Schwächen die ich an anderen und mir wahrnehme so zu definieren wie ich mag. Führt dann zu den ganzen Problemen mit der Eigen und Fremdwahrnehmung... das überschneidet sich nämlich manchmal und manchmal nicht. Und manche haben auch ein vollkommend anderes Wertesystem und bewerten Stärken und Schwächen grundlegend anders. Gilt es auch zu akzepterien.:schulterzuck:

Aber "perfekt gemachte Brüste" zB kann eine Frau noch so als Stärke an sich wahrnehmen... meins ist es nicht wenn ich es spür oder merk. Gar nicht! Und selbstverständlich ist jeder andere frei ähnliche Entscheidungen und Definitionen über meine körperlichen oder geistigen Attribute zu treffen. Realität ist da viel flexibler und unstatischer als alle immer tun.

In diesem Sinne:
Würde ich empfehlen manchmal das eigene Wertesystem zu hinterfragen. Und wenn ein Problem mit freier Meinungsäußerung oder Konfrontationen von unterschiedlichen Standpunkten besteht (wo ganz viele unterschiedliche Menschen mit ganz vielen unterschiedlichen Meinungen davon herumlaufen was Stärken oder Schwächen, bzw Angeberei oder Mimimi sind)... würde ich vorschlagen einfach Orte wo sowas passiert zu meiden!

Eh...aber manche scheinen es zum Lebensmodell gemacht zu haben......
Verurteilung von Anderen die nicht so hart leisten bzw sich Dinge erlauben die man sich selbst nie erlauben würde ist übrigens bei Burnoutphase 2 oder 3 dabei... eins der frühen Symptome also.

Kenn ich! Been there done that!

Du hebst ja auch gern hervor, dass du dich so hübsch findest.

Andere würdens als angeben bezeichnen.

Ya know? :)

Ja... und?
Dann sehen die das halt so, is mir doch wurscht. Dann suder ich doch nicht, dass alle so gemein zu mir sind :rofl:

Ich pack Lulu's nicht. Das hat nix damit zu tun, dass ein Mann keine Schwäche zeigen soll (das sollen sie), aber dieses dauernde "mimimi mir ist das passiert ich find keine freundin meine situation ist so kacke meine Kindheit war so schlecht ich bin in Therapie keiner will mich" hält doch kein Mensch aus. Wie soll sich das jemals verändern, wenn man den Fokus dauernd aufs Negative und auf das, was einem schlechtes passiert ist hat?

Ja... und?
Dann sehen die das halt so, is mir doch wurscht. Dann suder ich doch nicht, dass alle so gemein zu mir sind :rofl:

Ich pack Lulu's nicht. Das hat nix damit zu tun, dass ein Mann keine Schwäche zeigen soll (das sollen sie), aber dieses dauernde "mimimi mir ist das passiert ich find keine freundin meine situation ist so kacke meine Kindheit war so schlecht ich bin in Therapie keiner will mich" hält doch kein Mensch aus. Wie soll sich das jemals verändern, wenn man den Fokus dauernd aufs Negative und auf das, was einem schlechtes passiert ist hat?
Na das sowieso nicht aber du musst die leute lassen :D sie brauchen das gg

Zurück
Oben