L
Gast
(Gelöschter Account)
Ich wär froh, wenn das schon alles wäre...
Aber ich nutze es jetzt wenigstens aus single zu sein, vielleicht schaff ichs ja nächstes mal treu zu bleiben.
Ich dachts mir fast. Is ihm das auch klar?
Für mich der einzige grund, sowas nicht zu erzählen, wäre um meine partnerin nicht zu verletzen - und um meine fehler nicht eingestehen zu müssen. Und in dem Moment, wo die erste Lüge da ist, gibts kein leichtes Zurück mehr, da gehts dann schon um viel mehr.
Ich glaub, bei euch gehts gar nicht darum, ob du ihm vertrauen kannst, sondern darum, dass er lernen muss Dir zu vertrauen!!!! Er hatte ja wohl die Angst dir zu gestehen (konfrontation hat da sicher auch nicht geholfen - mir täts jedenfalls nicht helfen, glaub ich).
Ich weis ja nicht (und vielleicht du auch nicht), ob er schon ganz im reinen ist, ob er dir alles gesagt hat, was du wissen solltest - denn wenn nicht, is er damit ja auch noch unter spannung....
ich weiß, dass wir im reinen sind, dass ich alles weiß, was ich wissen muss um abschließen zu können...
Wenn er dir sagt, dass er dich liebt und du spürst, dass es stimmt, dann gibts ja keinen zweifel, dass er weiß wo er hingehört. Aber das löst noch nicht das vertrauensproblem, bzw. seine Angst davor wirklich GANZ OFFEN zu sein (die hat vermutlich nicht im geringsten damit zu tun, was du tun würdest, sondern wie hart es dich treffen würde...)...
Wohl damit, wie ich meine, dass es ihm unangenehm wäre, wenn ich wüsste, wenn er was mit einer anderen hat, einfach aus der schieren angst heraus, dass ich dann ja auch meine freiheit haben wollen könnte...
ich hoff jetzt mach ich dir keine angst......
mir macht nichts so schnell angst *fg* bei meiner körpergröße von 180 cm schau ich sowieso zu 90 % auf alle andern runter...
Ich weiß, manchmal kann man Dinge auch zu viel besprechen; aber in dem Fall denk ich wärs nicht verkehrt darüber zu sprechen, wie ihr erreichen könnt, dass Du sicher sein kannst, dass er Dir erzählt was wann wo mit wem passiert... und schließt die vergangenheit !gemeinsam! ab...
Das mit dem "gemeinsam abschließen" ist ein gutes stichwort... wir haben im feber eine neue wohnung bekommen und beschlossen, die vergangenheit in der alten wohnung zurück zu lassen. im zuge der renovierungsarbeiten haben wir den küchenboden verlegt und uns wirklich zeit damit gelassen. wir haben beschlossen, alles was es zu bereden gibt, tot zu reden und unter dem küchenboden zu begraben. wir sind mit dem letzten brett des parkettbodens sicher 1,5 stunden in der küche am boden gesessen und haben alles abgeschlossen... dann erst haben wir den boden fertig verlegt und ich hab ja schon gesagt: jetzt passt eigentlich alles... nur ich pass mir halt manchmal net... ich kann mir sicher sein, dass er mich liebt und nicht verlieren will - wieder ein grund mehr, warum dieses thema ja "unsinnige" eifersucht heißt